Wurde ich abgezockt?

Er meinte nicht MF, sondern N0RSK-IT.

MF ist einer der besten online Shops (meiner Erfahrung nach)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arokh schrieb:
Er meinte nicht MF, sondern N0RSK-IT.

MF ist einer der besten online Shops (meiner Erfahrung nach)

Nun, das ist in diesem Fall ja auch fast egal - tatsache ist: MF zieht 15% fürs Verpackung aufmachen ab - so wie ich hörte ist auch immer ein Warnzettel dabei.
Ich habe auch bei MF so einiges Bestellt - TFTs (die ja sehr vom persönlichen empfinden abhängen...) bestelle ich mir dort bestimmt nicht ;)
(ich bestelle mir nicht aus Spass TFTs um die Händler zu neppen - wenn so ein TFT einfach scheiße ist, muss der wieder weg).

Die wirklich guten Händler erkennt man erst bei einer guten FAG Handhabung - ich kann da nur Home of Hardware empfehlen - anstantslos TFT zurückgenommen und Geld war auch schnell wieder aufm Konto.

Unkritische Teile wie Soundkarten oder so kann man aber auch weiterhin bei MF kaufen.

P.s. wer bei diesem Norik-It bestelle ist doof oder unwissend ;)
 
mugger schrieb:
Nun, das ist in diesem Fall ja auch fast egal - tatsache ist: MF zieht 15% fürs Verpackung aufmachen ab - so wie ich hörte ist auch immer ein Warnzettel dabei.
Wenn ich im Recht wäre (also keine miesen Tricks von Wegen testen und bei schlechtem oc zurück), würde ich mein Recht mit allen Mitteln durchsetzen. Die Rechtsschutz würde es schon richten.

Noch einmal: wer die Gesetze nicht respektiert, ist in der falschen Branche und sollte nur noch vor Ort handeln und nicht im Fernabsatz.
 
hoh.de ham mir erstmal 10€abgezogen weil in der Verpackungsfolie die um den TFT war nen riss drin is.
wollt mir jetzt eigentlich da den p19-2 bestellen aber hab nach diesem Vorfall mich umentschieden und bestell ihn jetzt woanders, denn für sone lächerliche Folie 10€ abzuziehen sehe ich nich ein, die kostet dohc nichmal 1€.
 
Ich hab auch bei Hoh einen TFT bestellt und ihn zurückgegeben und alles zürück bekommen.

Rate mal warum ?

a. ich bin kein Kind (das Verpackungen aufreißt wie dumm)
b. Ich kann lesen - da steht, man solle die Verpackung (wenn man nicht genau weiß, ob man das Teil behalten will - stichwort FAG 14 Tage... "pfleglich" behandeln.

Wer wie doof nicht mal ordentlich ne Verp. öffnen kann, hat sich ne Strafe verdient! :)

Korrekte Leute (like me) bekommen keine Strafe ;)

Aber verbuch das mal unter "Lebenserfahrung" - mit Glück hast du etwas gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bei Hoh einen TFT bestellt und ihn zurückgegeben und alles zürück bekommen.

Rate mal warum ?

a. ich bin kein Kind (das Verpackungen aufreißt wie dumm)
b. Ich kann lesen - da steht, man solle die Verpackung (wenn man nicht genau weiß, ob man das Teil behalten will - stichwort FAG 14 Tage... "pfleglich" behandeln.

Wer wie doof nicht mal ordentlich ne Verp. öffnen kann, hat sich ne Strafe verdient!

Korrekte Leute (like me) bekommen keine Strafe

Aber verbuch das mal unter "Lebenserfahrung" - mit Glück hast du etwas gelernt.

:shot:
a: ok, bist kein Kind aber vllt dumm...
b: ich auch.
Zu der Verpackung:
Ich hab da nix vor Freude aufgerissen oder so. Ich hab den TFT ganz normal ausgepackt und dann is die FOlie an einer Stelle eingerissen. Damit diese einreißt war aber keine Kraft von Nöten.
Die FOlie ist eingerissen da der TFT-Fuß an der Stelle die Folie wohl schon ein bisschen aufgescheuert hatte beim Transport oder so.
Für den Riss in der FOlie, die bestimmt nicht mal 50cent kostet, 10€ abzuziehen halte ich für übertrieben.:hmm:


Korrekte Leute (like me)
:haha:
Aber verbuch das mal unter "Lebenserfahrung" - mit Glück hast du etwas gelernt.
Hab doch jetzt schon beim anderen SHop bestellt, das is die Lehre.:bigok:

Laber mal in Zukunft nich son Dünnschiss daher, wenn du keine Ahnung hast!
Zumindest in dem TOn nich!
 
mhm auch wenn börnis wortwahl sicher nicht die beste ist :d :
er hat recht. manche shops stellen sich an, obwohl man alles richtig gemacht hat. und ich würde bei manchen shops meine hand ins feuer legen, dass "selbst du, mugger" :d dein volles geld manchmal nicht zurückbekommst...
 
die ganzen scheiss shops sind sowieso auf abzocke aus
seh ich ja wenn ich im fachgeschäft stehe mir etwas anschaue
und neben mir der verkäufer dem kunden so eine scheisse zusteckt das das geräd zu göttlich ist:fresse:

und ich lach mich um die ecke
 
Und warum hab ich meine Folie nicht auch "ohne Kraft" kaputt gemacht ?

WEIL ES LEUTE GIBT DIE AUFGASSEN :d - zu diesen gehörst du dann ja nicht!

Ich hab das Ding behandelt wie ein rohes Ei und ich hatte sogar so 3-4 ätzend extrem stark klebende Krepp Bänder - da reißt man nicht wie doof dran, man schneidet und somit bleibt alles Verkaufsfähig.

Und egal was oder wie du dich versuchst zu rechtfertigen - letztendlich.... hast >du< scheiße gebaut - schließlich sind da in der TFT Verpackung keine Spitzen Teile drin, denen du die Schuld geben kannst :xmas:

Und wer hier Recht hat, beweist wer sein Geld zu 100% zurück bekommen hat und nicht wer am besten labern kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also abgesehen davon dass ich aufpasse und nicht aufgasse, hat das rein gar nix damit zu tun, ob der shop eher auf abzocke aus ist oder nicht. bei einem gewissen norwegischen shop :hmm: hat mein freund eine graka nicht ohne wertverlust zurückgeben können, weil angeblich der plastikbag um die karte herum einen kleinen einriss habe. soviel dazu ^^

also bitte komm hier nicht auf: "alle bis auf mich sind zu blöd zum auspacken" oder so. sei einfach glücklich dass es bei dir bis jetzt gutgegangen ist und versuch hier nicht den klugen raushängen zu lassen :hmm:

im übrigen muss man genau da ansetzen: beim shop, wo man kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gasse, passe - auch Götter verfehlen mal das Ziel ;)

Aber nicht das mich einer falsch versteht: mir geht es einzig in diesem Thread um HoH!
Wie ich schon schrieb, würde ich bei MF (i.M.) nicht kaufen (15% Abzüge - soll verhandelbar sein = Druck machen > hab ich persönlich null Bock!)... bei HDDs soll es ähnlich sein > wobei ich mich frage, was kann einem an eine HDD nicht passen ? Ok, Lautheit > aber kann man sich da nicht vorher erkundigen - mache ich ja auch > c'ts HDD Tests sind da die richtig Adresse (allerdings kauf sich viele Noobs ja keine Fachliteratur - außer die heißt Bild ;) )

Und das sagte ich irg. auch schon öfters: wer bei diesen bösen Norwegern kauft - ist entweder doof oder Noob (einkaufen außerhalb der EU > tz tz tz > Alarm...?)

außerdem ziehen die noch rabiater ab - jemand der sich im Netz herumtreibt sollte das irg. mal auffallen (Geizhalz.at > Forum u.s.w.).

Aber HoH ist ein korrekter Händler > wenn man selber korrekt ist!

Wenn ich einen Porsche verkaufe und der Probefahrer macht ne Beule rein > der muss die auch bezahlen!
 
Und das sagte ich irg. auch schon öfters: wer bei diesen bösen Norwegern kauft - ist entweder doof oder Noob (einkaufen außerhalb der EU > tz tz tz > Alarm...?)

da n***-it leider nicht der einzige internetshop ist, bei dem man auf pingelige rücknahmeantworten stößt, ist es in mehreren fällen ein risiko. es gehört einfach immer etwas glück dazu, dass ein shop wegen der rücknahme kulant ist. bei manchen shops hab ich auch noch nie probleme gehabt, z.B. 1deins.de oder avitos.de

HoH habe ich einmal was bestellt, war zufrieden...
 
Ich seh das eher so:

Das Internet ist da.... man muss es nur zu nutzen wissen!

Der einfachste Tipp ist doch;
in Google "Name des Händlers" + probleme -einzutippen.
Außerdem kennen ja viele Noobs Geizhals & co - die haben i.d.R. auch irg. eine Art von Forum u.s.w.

Als ich mir einen TFT kaufen wollte, bin ich ja auch über den ehemals Top Händler MF gestolpert! > die Infos sind im Internet - man muss die nur sammeln.

Und ich habe dort auch von HoH gehört (Meinungen über gute FAG Handhabung) - und das Ergebnis zeigt: ich habe meine Vorarbeit (VORM Bestellen: Recherchieren!) gut gemacht.
Natürlich muss man auch ein Gespür für die unwichtigen Noob-Schreiereien (die haben mir 10€ abgezogen - nur weil ich was beschädig habe.... ) von den normalen trennen.

Wenn sich einer beschwert und seine Verpackung nicht kaputt gemacht hatte und trotzdem Abzüge bekam - soetwas ist eine berechtigte Klage (MF, böser Norweger).
Aber das hier im Thread wegen HoH ist nicht HoHs Schuld.

Und dieser böse Norweger - also wer von dem noch nichts gehört hat...... der benutzt auch kein FAG oder hat einfach blaue Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei MF (wenn damit der blaue Shop gemeint ist ;)) auch schon ein Board bestellt und nach 15 Tagen zurückgesandt. Da gabs keine Probleme. Auch HOH zählt hierbei zu den Topshops. Ich persönliche kaufe immer bei alternate. Die sind da auch klasse. Nicht falsch verstehen: Ich übertreibe es nicht, aber manchmal scheint Hardware auf dem Papier besser als sie ist oder man kann sich halt nicht entscheiden.

Btt: Im Ladengeschäft gibts es auch meist Vorführgeräte. Deshalb muss ich da nix auspacken. Und wenn ich im Laden n TFT für 400 Euro kaufe, und die keinen Vorführer da haben, dann teste ich den auch vor Ort. Und wenn das nicht möglich ist, dann lass ich mir zusichern, dass ich ihn zurückgeben kann.
Und wenn ein Shop wegen einer eingerissenen Folie 10 Euro abzieht, dann wertet bei ihm negativ bei geizhals. Wenn niemand mehr bei ihm kauft, wird er schon was ändern. Es gibt aber auch Deppen, die nur um 10 Euro zu sparen bei Shops mit ner Bewertung jenseits der 3,0 kaufen. Die sind aus meiner Sicht selbst Schuld. Und das der Shop aus Norwegen nix taugt, ist ja wohl bekannt. Die wissen schon, warum sie sich dem Recht der EU entziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man dein egoistisches Gelaber regt mich auf. Fühlste dich jetzt voll toll weil du es geschafft hast nen TFT zurückzuschicken ohne abzug zubekommen?
Ich weiß ja, dass ICH die Folie zerstört habe, auch wenn es unabsichtlich war und meiner Meinung nach auch schwer vermeidbar, wollte ich nich die Schuld auf HoH schieben.
Ich find es nur ungerecht, dass sie wegen einem Riss in einer Folie 10€abzocken.
Das ist einfach nicht angemessen, da sie wahrscheinlich noch ein paar Folien rumfliegen haben und wenn nich, bekommen sie diese bestimmt billiger als für 10€.
Mir kommt das so vor als würden die den Riss in der Folie extra dafür ausnutzen um ihre Versandkosten wieder reinzuholen oder so.
Leider lohnt es sich bei 10€ nicht so wirklich mit einem Anwalt gegen sowas anzugehen:(
 
@Börni
Ich jetzt??? Falls ja: Sollte eigentlich kein persönlicher Angriff sein.
 
Ok, es klingt erst einmal ungerecht - ich kenne dich ja auch nicht persönlich - ich weiß nicht, ob du einer dieser pubatierenden Noobschreier bist oder jemand vernünftiges.

Ich kann die Empörung über die 10€ verstehen - auch wenn die Folie nur 0,50€ kostet, kostet die Beschaffung doch mehr + Arbeitszeit.

Ich weiß nicht ob Händler Folien horten - du sicher auch nicht.

Haben sie dir eig. 10€ + Porto abgezogen oder "nur" diese 10€ ?

Porto dürfen die Händler bei FAG einbehalten!
Wenn es nur 10€ wären.... hast du nämlich nur 3 € bezahlt (bei Vorkasse)!
 
@mugger
Sie werden logischerweise das Porto für die Zusendung zu dir einbehalten, das Rückporto müssen sie aber ab 40 Euro Warenwert übernehmen. Das können sie auch nicht durch ihre AGBs ausschließen. Da ist das Gesetz eindeutig.
Hab mich deshalb schon mit HPM arg gestritten. Und da ging es nur um 5 Euro...
 
@Berlinrider
Nein dich meinte ich nicht. Ich fühlte mich nur von Mugger persönlich angegriffen, da er meinte ich könnte nicht vernünftig einen TFT auspacken.
Aber is jetzt auch egal...

Ich habe nur 10€ bezahlt, ich hab ne Paketmarke von denen bekommen zum Versenden.
Ist es wirklich so, dass der Shop die Versandkosten für die Rücksendung einbehalten kann?
Bei jedem Shop wo ich geguckt habe, haben die die Versandkosten für die Rücksendung übernommen, wenn der Warenwert über 40€ liegt.
 
Sie müssen übernommen werden ab 40 Euro. Das ist Gesetz.

Wäre übrigens nett, wenn sich das Nieveau hier im Thread oben blebt, wenn ihr versteht was ich meine. ;)
 
Es gibt x Gerichtsentscheidungen dazu.
1x Porto bei HoH (7€ bei Vorkasse) behalten die ein.

Wenn du 10€ weniger bekommen hast, hat dein faux pas nur
3€ gekostet.

Also kaum der rede Wert.
 
Ja, das Porto zu dir behalten sie immer ein. Das Rückporto müssen sie ab 40 Euro übernehmen. Das sag ich doch die ganze Zeit. :hmm:
Mit anderen Worten, wenn der TFT 370 kostet und die 385 bezahlst (15 Euro Porto), dann müssen sie dir bei unbeschädigter Ware 370 erstatten, wenn du das Paket unfrei zurückgesand hast. Wenn du aber z.B. 10 Euro Rückporto auslegen musstest, weil das Paket frei zurückgesandt werden muss, dann müssen sie dir 380 erstatten. Obwohl es eigentlich nicht verlangt werden kann, das Rückporto auszulegen. HPM ist auch der einzige Shop, den ich kenne, der das verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährliches Halbwissen

Berlinrider schrieb:
Das Rückporto müssen sie ab 40 Euro übernehmen. Das sag ich doch die ganze Zeit.
Falsch. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dem Verbraucher die Übernahme der Kosten vertraglich aufzuerlegen. Dabei kommt es darauf an, dass 1. eine wirksame Formulierung verwendet wird und 2. die AGB wirksam in den Kaufvertrag einbezogen werden. Dies ist in vielen Shops nicht der Fall, weil die Anbieter ganz nach Pippi L. sich ihre Welt malen, wie sie ihnen gefällt, statt einen Rechtsanwalt zu beauftragen, der sich mit der Materie auskennt.

Berlinrider schrieb:
Mit anderen Worten, wenn der TFT 370 kostet und die 385 bezahlst (15 Euro Porto), dann müssen sie dir bei unbeschädigter Ware 370 erstatten
Laut einer noch nicht rechtskräftigen Entscheidung des Landgerichts Karlsruhe muss der Händler auch die Hinsendekosten erstatten. Diese Rechtsprechnung deckt sich mit der europäischen Fernabsatzrichtlinie, wonach die einzigen Kosten, die dem verbraucher entstehen dürfen, die regelmäßigen Kosten der Rücksendung sind. Das berühmte "Notebook-Urteil" des OLG Frankfurt hatte bereits 2002 (?) ebenso entschieden, jedoch nicht ganz so explizit formuliert. Im Zuge der äußerst verbraucherfreundlichen Tendenz deutscher Gerichte war diese Entscheidung zu erwarten. Allerdings ließ die Entscheidung im Rahmen des jeweils äußerst geringen Streitwerts lange auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
man mugger mich regt dein egoistisches gelaber auch ziemlich auf, schalt mal runter bitte ok?
 
Hab heute nen Anruf von www.hoh.de bekommen.
Die ham mir doch glatt angeboten die 10€ wieder zurück zu erstatten, wenn ich meine Bewertung bei Geizhals zurücknehme.
Das hab ich doch gleich angenommen;)
Dann hab ich auch gleich gesagt, das ich den P19-2 doch bei denen bestelle und er hat ihn mir anstatt 390€+Porto für 385€inkl. verkauft und ihn auch heute abgeschickt.
Respekt! Das hätte ich nich von dem Laden erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh