(Wurzel aus (Smart Home)) = Smart Case *2 !!

timkomaniak

Neuling
Hallo Freunde der Casemodding Sonne.
Ich interessiere mich für eure Meinung, Ideen und Wissen über Kabel Verlegung und Möglichkeiten ein Case zu bauen, das so Komplex Konstruiert ist wie ein Gebäude und oder genauso funktioniert..

Ich selber bin ein alter Energie und Gebäudetechnicker der im Moment nicht in seinen Natürlichen Habitat arbeitet und etwas unterfordert in der Industrie dahinschlummert. Ich möchte mich gerne mit euch kurzschließen um Möglichkeiten und Sinnhaftigkeit dieses Projekts zu dikutieren.
Die Denkanstöße hat mir vor ein paar Monaten ein Bericht über einen Stromverteiler von Seasonic gegeben.
Ich bin der Meinung da könnte man noch mehr draus machen..

zu implentierende Bereiche könnten sein:

--Gebäudekommunikation...

--Brandschutzanlagen... XD
-Brandschottung..
-Wärmemelder
-Löscheinrichtung

--Heizungsanlagen

--Klimaanlagen

--Reinraumtechnick
-Staubfreiheit
-Frischluft
-Abluft
-Vakuum

--Beleuchtungssyteme
-intelligente Lichtsteuerung

--Stromversorgung
-Verteilung
-Absicherung

--Verlegung
-Stromschienen

-- ... usw..

Ich würde mich über weitere Denkanstöße freuen da meine Kapazitäten im Vergleich zu euren etwas begrenzt sind.
Fröhliches Luftschlößlebauen..

MfG T.K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2. Teil von Antman war eine Offenbarung.
Wer den Film gesehen hat kennt die Szene wo das Gebäude, in dem das Labor von Papa Antman ist, auf Reisekoffergröße geschrumpft wird. Genau sowas mein ich... im Grunde war der ganze Film nur für Casemoder.. eine Prophetische Aufgabe .. so wie eine Arche zu bauen.. nur halt ein Case zu bauen das Naturkatastrophen usw überleben kann..

Amen

Gut wäre auch ein Bunkercase.. in sich geschlossen und mit eigener Energieversorgung.. Ein Tresor mit Batterien.. aber ich möchte im Grunde nur eine Schöne Kabel Verlegung und in einem Praktischen Gehäuse. Ich suche halt nach Gründen die eine Komplexe Kabelverlegung erfordern. Das heisst, ich muss Sachen einbauen die man eigentlich nicht dringend braucht, aber eine Kabeltrasse erfordern...

Zum Üben müsste ich ein Miniatur Gebäude oder Lagerhalle haben die ich in einzelne Segmente aufteilen kann.. Beim Amazonieren bin ich nur auf Puppenhäuser gestoßen. Das hat mich etwas demotiviert. Als ich erkannt habe dass ich es mir durchaus vorstellen könnte mit meiner Computer Hardware im Puppenhaus zu spielen. Die Grafikkarte würde ich dann im Schlafzimmer unterbringen damit sie schöne Träume produziert... Das Netzteil wird im Keller befestigt.. Das Mainboard bekommt das Wohnzimmer... usw
Ich möchte aber was ernsthaftes.. praktisches.. zeigbares Bauen ..
Da hab ich Ikea entdeckt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh