D
dante_hd
Guest
Dante deine tolle Statistik zeigt nur rund 40 Jahre.
Es gab auch Eiszeiten. Sind lange vorbei, war aber auch eine Schwankung.
Dir ist schon klar, dass diese Eiszeiten dazu geführt haben, dass gut ein Drittel von Fauna und Flora ausgestorben sind? Also wenn es für dich ne Schwankung ist, gerne. Ich mache mir lediglich Sorgen darum, dass Homo sapiens sapiens die nächste Spezies ist, die aufgrund eines Klimawandels aussterben wird.
dass etwas passiert ist schon klar aber wenn man heutzutage eine Bericht im TV sieht möchte man meinen morgen geht die Welt unter...
Morgen nicht, es sei denn, man denkt in astronomischen Maßstäben - trotzdem möchte ich mich nicht damit abfinden und etwas dagegen machen. Mit der Mentalität "das passiert erst in ein paar 100 Jahren" kommt keiner weiter.
Meiner Ansicht nach unterschätzt das Fernsehen die wirkliche Gefahr und zeigt viel zu wenig...
jippie
vorgestern BSE
gestern Hühnergrippe
heut vormittag Feinstaub
und nun CO2
vielleicht solltet ihr langsam mal weiter schauen als bis zum TV gerät oder der BILD Zeitung ...
Ich freue mich auf den Tag, an dem du entweder eine Prionenerkrankung hast, eine völlig zerfressene Lunge oder an dem dein Haus im Meer untergeht, weil der Wasserstand gestiegen ist. Leuten wie dir muss erstmal etwas zustoßen, bis sie etwas verstehen.
threadersteller - bitte erkläre mir wie es für die Wikinger im ~12. JHD möglich war ein fast eisfreies Grönland zu besiedeln und zu bebauen.
hatten die auch eine fette CO2 maschine damits schön warm wird?
Grönland aktuell ist nämlich keines falls bebaubar denn es is wesentlich kälter als damals ...
Dir ist aber schon klar, dass die "Nordmänner" im frühen 16. Jahrhundert vermutlich aufgrund eines Klimawandels so gut wie ausgestorben sind?
Zuletzt bearbeitet: