X 1800 XT 512 oder X 1900 XT 256??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinztomato

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
181
Hi Leute,

Da ich eine neue Graka in der Klasse zwischen 200 und 250€ kaufen will, stachen mir die X 1800XT 512 und die X 1900XT 256 sofort ins Auge. Welche der oben genannten ist denn schneller?
Ich bin auch für andere Idee eurerseits offen und völlig uneingenommen ;) .
Danke für Antworten,



MFG,
HeinzTomato
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Spiel an, bei Call of duty 2 z.B wirst du mit 512 MB RAM besser dran sein. Im 3dcenter gibt es ein thread, der Spiele auflistet wo 512 MB Ram sinvoll sind.
 
Also ich würde mal eher zu der X1900XT 256 tendieren.

Die Shaderperformance ist enorm gestiegen im Vergleich zur X1800XT.
Und Shaderleistung wird wohl in den neuen Games immer häufiger gefragt.

Aber wenn du vor allem ältere, texturlastige Games zocken willst, könnten die 512 MB VRAM von Vorteil sein, auch wenn du Spiele mit hohen Auflösungen + AA/AF zockst...

Trotz den fehlenden 256 MB VRAM würde ich dennoch zur X1900XT greifen, da diese selbst damit sehr flott ist.

Würde eine nVidia nicht auch in Frage kommen? Wie wärs eventuell mit einer 7900GTO? 512 MB VRAM und relativ gute Performance oder eine 7950GT mit ebenfalls 512 MB RAM?
 
Danke für die Antworten,

Ok und wenn ich dann noch zukünftige Spiele spielen will dann eher die 512.

Gibts noch Grakas mit mehr Performance für den Preis?

Danke für Antworten,

Edit: Klar von mir aus auch Nvidia, (kenn mich da halt nich so aus) wenn ich da mehr fürs Geld bekomme.
Kann mal einer Benchmarks von den nvidias posten?




MFG,
HeinzTomato
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdemm Catalyst 6.8 ist es eigentlich vollkomen latte welche Karte du dir kaufst.Ati hat seitdemm Cat 6.8 das Speichermanagment der 256 MB Karten verbessert,eine 256 MB Karte bricht jetzt genau so wenig ein wie eine 512 MB Karte.Wenn du bis 1600/1200 spielst ist die X1900 XT 256 MB die beste Wahl!!!!!!!!!!!!!!
 
Naja ich werd eh erstmal auf 1280*1024 zoggen (mehr schafft mein TFT nich)
ich hol mir dann ber später en neuen.
Dann wids warscheinlich doch die 1900er, is ja auch etwas günstiger.

Danke für Antworten,



Mfg,
HeinzTomato
 
Die X1900 XT ist schneller. Was bringen dir die 512MB wenn die GPU zu langsam ist?
 
Naja ich werd eh erstmal auf 1280*1024 zoggen (mehr schafft mein TFT nich)
ich hol mir dann ber später en neuen.
Dann wids warscheinlich doch die 1900er, is ja auch etwas günstiger.

Danke für Antworten,



Mfg,
HeinzTomato

In der Auflösung wird der Speicher mit Sicherheit nicht limitieren also Schlag zu und kauf dir die HDR-AA Karte anstat so ne veraltete 7900 GTO.:shot:
 
Ok,

dann hol ich mir die 1900er!

Danke für die Antworten,



MFG,
HeinzTomato
 
*closed*
Du findest mit der suche xx threads die sich genau mit dem Thema befassen ;) aber da es nun eh geklärt ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh