X-750F von A4Tech ~~~ REVIEW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers bertel

jo ich hatte mal die X710 von A4Tech, das war glaube ich die erste Gamer-Maus von den, mit 1000dpi und so

zu der X-718BF kann ich leider nichts sagen, weiß aber nur dass die einen Laser-Sensor mit 2500dpi und diesen Feuerknopf hat, dass wenn man diese Taste drückt, automatisch drei Schüsse abgefeuert werden, ist sicher ne praktische Erleichterung, aber ob das angenehmer so zu zocken ist, kp, les dir mal ein paar Hardware-Tests durch, und entscheide dann selbst was dir zusagt ;)

A4Tech ist sicher n guter Hersteller, selbst diese neuen Mäuse können mit den besten mithalten imo!

Was ich allerdings sehr schade finde, dass die immer dasselbe Design für die Gaming-Mäuse verwenden, und das ist ne Rechtshänder-Maus und ist trotzdem komplett symetrisch, da hätte ich mir schon ein bischen Ergonomie gewünscht, insbesondere für Games :)

Naja so far ..

Kann ich nur wärmstens empfehlen! Machst nix falsch mit! Super präzise und gut verarbeitet!

Wie siehts denn in Sachen Ergonomie aus? Ich bin immer noch unzufrieden mit meiner kleinen MX310, für die meine Hand zu groß ist. Ist die A4Tech auch für größere Hände geeignet und wieviel wiegt sie eigentlich? Steht nämlich nirgendwo :(

Danke schonmal für die Tipps :)

€dit: Es ging darum, dass ich bei ebay eine MX518 (2 Monate alt) kaufen wollte. Nachdem der attraktive Preis dann aber von 25€ auf letzendlich 28€ hochgeschnellt ist, hab ich doch nicht mehr mitgeboten. Ich werde jetzt wahrscheinlich, wenn die letzten Fragen geklärt sind, zur X-718BF greifen ;) Danach gibts auch ein kleines Review.

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide hier. In Sachen Präzision nehmen die sich nix, ich finde aber die Logitech besser verarbeitet. Trotzdem ist die A4Tech nicht schlecht verarbeitet, aber halt en wenig billiger gemacht. Ist aber ja auch günstiger.

Ich hab sehr kleine Hände, deswegen kann ich in dem Punkt nicht helfen, mir liegt aber die A4Tech besser in der Hand. Mein Freund hat sehr große Hände, und dem liegt die Logitech sehr gut.

HTH,

meltie

Technische Daten

- Gewicht: 100Gramm
- Multi DPI Switch
- Justierbar auf: 600/800/1200/1600/2000 dpi
- 6500 frames / Sekunde
- 5.8 Mega Pixel Auflösung
- Beschleunigung 15 g
- SPI: 1MS
- Agilent 3080 Chip
- OMRON-Schalter für 800.000 Klicks
- keine Treiberinstallation notwendig

habe die maus bereits schon seit ca. 6 monaten.
ist ein super teil.
in tests hat sie genau so gut wie die copperhead abgeschnitten die etwa 3-4 mal teuerer ist.
und das geilste ist wirklich das die oberfläche fast kommplett aus gummi ist.

ich kann die maus nur empfehlen.
hab sie damals für 17,- euro erworden.

gruß,
paul

Danke für die weiteren Tipps. Weiß jemand, was der Zusatz BF bedeutet? Die identische Maus gibts nämlich auch ohne diesen Zusatz zu kaufen. Ist es die Gummihaut? :confused:

Und wie siehts mit den Laser Varianten aus? X-750F oder X-750BF? Sind ja minimal teurer und haben eine Led und den Triple-Fire-Button :d

Danke für die weiteren Tipps. Weiß jemand, was der Zusatz BF bedeutet? Die identische Maus gibts nämlich auch ohne diesen Zusatz zu kaufen. Ist es die Gummihaut? :confused:

Und wie siehts mit den Laser Varianten aus? X-750F oder X-750BF? Sind ja minimal teurer und haben eine Led und den Triple-Fire-Button :d

Ich denke mal dieser Zusatz "BF" hat was mit der Farbe und mit dem Muster der Maus zu tun, es gibt ja so eine mit dem Schlangenmuster an der Oberfläche, war bei mir damals genau so, bloß hatte man bei X710 nur silber und schwarz

Hinzugefügter Post:

Hier das gleiche Thema, guck mal rum, vielleicht findest du da was du suchst :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt nett, dass ihr mir hier helft :d

http://shop.stackswap.net/product_info.php?products_id=489
Gutes Angebot? :)

Was eigentlich das Wichtigste ist: Ich will SATT aufliegen, wie bei einer MX518. Deshalb wäre es sehr wichtig zu wissen, ob die besagten Mäuse ergonomisch Ähnlichkeit mit der Logitech haben, oder kleiner und unhandlicher sind ;)
€dith:
3dcenter schrieb:
X-708: 800dpi
X-710(F): 1000dpi
X-718(F): 2000dpi
X-750F: 2500dpi, Laser
Das "F" ist der Autofeuerknopf. Ich hoffe, nun ist es alles soweit klar....

x718rd7.jpg

Wunderbar, danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Echt nett, dass ihr mir hier helft :d

http://shop.stackswap.net/product_info.php?products_id=489
Gutes Angebot? :)

Was eigentlich das Wichtigste ist: Ich will SATT aufliegen, wie bei einer MX518. Deshalb wäre es sehr wichtig zu wissen, ob die besagten Mäuse ergonomisch Ähnlichkeit mit der Logitech haben, oder kleiner und unhandlicher sind ;)

Jap, der Preis ist angemessen, normalerweise kostet die Maus so ca. 35 Eur.

Guck mal in meinem Post vorher, mit dem Link, da waren einige Bilder, unter anderem auch ein Vergleich (MX518 - X-718BF) kann man erkennen, dass die A4Tech deutlich kleiner ist als die Logitech

Hinzugefügter Post:

Ahh haste schon, gut :)

Hinzugefügter Post:

Was ich an meiner X710 gut fand ist, dass das Kabel nicht so dick war
(ist ja auch bei allen A4Tech Gaming Mäusen)

... und nun bin ich hier in einer Gewöhnungsphase mit der Habu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aha wo haste die bestellt? Bei CaseKing gibts die für 40 Eur + Versand :hmm:

Aha, na dann hoffe ich dass du mit der Maus zufrieden bist :)

ps. wenn du die Maus hast, mach mal ein Paar Bilder und einen kurzen Bericht das interessiert mich jetzt aber auch obwohl ich die Habu habe :d

Zuletzt bearbeitet:

BF bedeutet:
komplett schwarz mit anderem muster, zu ca. 90% gummi auf der oberfläche.
ich finde sie liegt besser in der hand(wegen dem gummi) als die normale.

gruß,
paul

Danke. Jo, das hab ich inzwischen auch herausgefunden. Da die BF-Mäuse bei beiden Varianten (x-718 und x-750) aber erheblich mehr kosten bzw. nicht verfügbar sind, hab ich mich dann für die normale Variante entschieden.

Heute war der Postbote leider noch nicht da, ich rechne mit der Maus aber am Montag. Dann gibts erstmal nen ausgiebigen Test :xmas:

Hey, Danke für das Review - gut gemacht :)

Kannst Du bitte so gut sein und die Aussage "Ein fünftes Pad wäre sicher sinnvoll gewesen." näher erläutern? Wackelt die Maus? Schleifft sie irgendwo? Wie ist denn das Gleitverhalten im Verhältnis zu anderen Mäusen? Danke schonmal im voraus für Deine Antwort :bigok:

Danke erstmal. Hat mich 3 Stunden gekostet :fresse: Ich bin fix und alle! ^^

Ich kenn mich ja nicht sehr gut mit Mäusen aus, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ein fünftes Pad nie verkehrt ist. Die 750F ist hinten so breit, dass es einfach sinnvoll erscheint, noch eins in die Mitte zu quetschen.

Reibungstechnisch kann ich keinen Unterschied zu meiner MX310 feststellen. Scheint also völlig i.O. zu sein ;)

Hehe moin,

öhm von oben hätte ich gerne paar Bilder und von der Seite, egal von welcher, ist deine Wahl :)

Achja und von unten (Laser), ich will mir die Mausfüsschen und den Lasersensor genauer anschauen. ;)

Danke Dir :)

Danke!

Verarbeitung scheint gut zu sein, die Mausfüsschen sind aus Teflon oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh