X-Box [1] Modding/Umbau

Morpheus2200

Semiprofi
Da ich diesen Thread hier vermisse, eröffne ich hier als erster das X-Box Modding/Umbau Thread, wohl für die erste X-Box...

Also wenn ihr fragen habt, zu Eurer X-Box, dann meldet Euch...

Also, was ich mit meiner X-Box gemacht habe? Nun folgende Änderungen habe ich gemacht:

-Umbauchip einbauen lassen
-mittlerweile eine 400er Samsung Festplatte eingebaut (IDE)
-Festplatte aufgeteilt
-Media Center für die X-Box draufgespielt

Durch das Media Center kann ich aktuelle Daten, wie Temperatur des CPU/GPU, Kurznachrichten, freier Festplattenspeicher, aktuelles Wetter...

Bilder mache ich auch noch ;-) Also freut Euch schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab in meiner nur ne 250GB Platte verbaut, gechipt und die Orginal Turbine hinten gegen nen Papst getauscht :bigok:

hmm ich hab auch ne Xbox1 über hab auch schon überlegt die zum Media-"PC" umzubauen,

welcher Chip ist den Empfehlenswert für z.B. Divx SVCD usw? mehr eigentlich nicht....

Hi, Chip ist egal machen alle das gleiche, zum guten Preis und leichten Einbau empfehle ich dir den X-Changer V2.5 der ist super hab schon viele verbaut, kannst dich gerne bei mir melden wennste hilfe oder sonst was brauchst.

MFG
Cooler

ja, den X-Changer empfehle ich Dir auch. Er ist günstig und gut... Allerdings meine ich, das mittlerweile auch Version 3 raus ist...

Und hat jemand das ganz "neue" Media Center drauf gemacht. Ich habe es mal vor ein paar Monaten drauf gemacht. Boa, Hilfe. Das war schrecklich. Schon aus lauter verzweifelung habe ich das ältere wieder drauf gemacht.

Allerdings habe ich optisch nichts an der X-Box gemacht. Da sie zwischen meinem Verstärker und DVD-Player nicht auffällt.

Nun, gut.... hab meiner X-Box den Samsung 37" mit schwarzer Glanz Lackierung gegönnt... Damit das zocken und X-box schauen schöner und größer ist... ;-)
Hinzugefügter Post:
Ähm, welchen Lüfter.. ist der den wesentlicher leiser als das Original und verdrängt er auch mehr Luft?

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Ähm, welchen Lüfter.. ist der den wesentlicher leiser als das Original und verdrängt er auch mehr Luft?

jo das würde mich auch interessieren und ne andere Frage kann man den Kühlkörper vll durch einen Anderen also größeren Austauschen? wenn ja welche kann man da verwenden?

Hm, ich bezweifel das man einen größeren Lüfter einbauen kann. Allerdings hast Du eine 360iger. Daweiß ich jetzt nicht, wie groß schon der Standard Lüfter ist. Bei der "einser" ist es.... *denk*... ein 80iger Lüfter. Allerdings wollte ich den ggf. durch einen leistungsstärkeren und gleichzeitig leiseren ersetzen.

hab beide also die Xbox u die x360

ne hast mich etwas falsch verstanden bzw ich hab mich wohl etwas unglücklich geschrieben.

ich wollt wissen ob man den Kühlkorper durch eine andern ersetzen kann.
jo in der xbox ist ein 80er drin....

heoretisch ja... ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, oben im Deckel einen weiteren ein zu bauen. Damit die X-Box "kühle" Luft kriegt. oder an den seiten.... mal schauen wo Platz ist... Ich möchte langsam auch optisch daran was machen. Ebenso wollte ich eine umgebaute X-Box später ins Auto einbauen. Für Musik, Videos usw...

Hat das jemand schon gemacht? hat da jemand Info´s oder gar Vorschläge?

Hi, man kann einen größeren Lüfter in die XBox 1 einbauen, ist etwas arbeit aber mit einem Dremel oder einem guten Seitenschneider in ca. 10 minuten erledigt, hab ich schön des öfteren gemacht, empfehlenswert ist der Noisblocker S4 den hab ich schon ca. 10 mal eingebaut ohne Probleme.

MFG
Cooler

hi,

und welche Maße hatte der lüfter? Wie genau hast Du es gemacht?Und wo? Lohnt sich dr Lüfter.......? Wegen Lautstärke und Verdrängung?

Ist der Lüfter zu empehlen?
Fragen über Fragen... ich weiß...

Ja, man kann ihn aber ohne weiteres gegen das 80 mm Modell tauschen, am besten einfach den alten inkl. den Haltern entfernen, dann müssen noch die Halter für das DVD Laufwerk und die Festplatte angepasst werden. Na ja einfach soweit zurechtschneiden bis der lüfter reinpasst, am besten mit nem Drehmel oder halt mit nem Seitenschneider.
Danach nur noch den Lüfter befestigen, am besten mit Heisskleber oder was auch gut geht sind Tesa PowerStrips, alles wieder zusammenbauen und freuen, danach höhrt man nur noch ne laute Festplatte (wenn man eine hat), bei mir höhrt man gar nichts mehr.

Kann man wirklich nur empfehlen, etwas handwerkliches geschick vorausgesetzt.

MFG
Cooler

welches Media Center habt ihr drauf?

Mittlerweile habe ich das MC in der 360iger Optik...also wie die Original-Software auf der 360iger...allerdings mit viiieeel mehr Möglichkeiten...

1. Schau mal bitte wann der Thread eröffnet wurde.
2. Schau mal bitte wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. (10. July 2007) ;)

Schon ein bisschen her, findest du nicht auch? Na, vielleicht meldet sich ja noch einer. :)

Wie wäre es mal mit Bildern Eurer umgebauten X-Box? Wäre mal nicht schlecht... und neue Ideen zum Umbauen...ruhig hier alles mit reinbringen..

Wie wäre es mal mit Bildern Eurer umgebauten X-Box? Wäre mal nicht schlecht... und neue Ideen zum Umbauen...ruhig hier alles mit reinbringen..

ja könnt ich machen, hab aber nichts besonderes an der Box, nur einen Lüfter mit grünen LED`s :)

was anderes: hab da zwei Problem mit meiner Box also wenn ich die Box normal mit orig. Dashboard boote bekomme ich eine Feglermeldung die besagt, "Fehler und die Xbox muss gewartet werdem ... bla bla" mit dem XBMC lässt sich die Box ohne probleme starten.
und die Systemzeit wird nicht gespeichert.

ich vermute mal das ein Kondesator in fritte ist, was ist da zu tun???

Nun...ich erhalte zwar auch eine Fehlermeldung, wenn ich die X-Box "normal" starte,... wenn ich aber die Box über XBMC hochfahren lasse, kann ich ohne Probleme ins Dashboard...

Meine Vermutung: Das das mit dem Chip zusammen hängt, der eingebaut worden ist.. vielleicht an einer bestimmten Serie oder so... (hm... du hast deine 360er angesprochen, richtig?Nicht die X-Box1 oder?)

Trennst du die X-Box vom Stromnetz? Da Dir die Systemzeit nicht gepseichert wird... Falls ja, ist das völlig normal...

hey es gibt noch user ^^ habe auch gechipt aber mit orinal hdd streame über mein Pc alles andere ;)
Naja modding hab ich auch ... hab eine Mousepad mit blauer beleuchtung und usb ports drunter gebaut und die 2 usb ports an gameport 3und 4 gelötet um auch USb für linux zu nutzen ^^
Desweiteren hab ich nur noch das media center druff :)
Falls einer mal pics sehen will einfach bescheid sagen

Bilder! ja klasse..dann zeig mal deine Kiste...

Hast du die Umbauten selber gemacht, oder machen lassen?

Also den Chip und die USB anschlüsse habe ich komplett selbst eingebaut... Naja als IT-SystemElektroniker sollte man ja auch mitm Lötkolben umgehn können ^^
Bilder Uploade ich nachher wenn ich wieder @ Home bin muss aber leider gleich dazu sagen das die Bilder von der Quali net gut sein werden habe nur ne 2 Megapixel HandyCam :(

Nun...ich erhalte zwar auch eine Fehlermeldung, wenn ich die X-Box "normal" starte,... wenn ich aber die Box über XBMC hochfahren lasse, kann ich ohne Probleme ins Dashboard...

Meine Vermutung: Das das mit dem Chip zusammen hängt, der eingebaut worden ist.. vielleicht an einer bestimmten Serie oder so... (hm... du hast deine 360er angesprochen, richtig?Nicht die X-Box1 oder?)

Trennst du die X-Box vom Stromnetz? Da Dir die Systemzeit nicht gepseichert wird... Falls ja, ist das völlig normal...

Hi ja ich meine meine Xbox 1,
es ist egal ob ich das Ding vom Stromnetz trenne oder nicht, wenn die Box aus ist sind die Einstellungen wech :heul:

So dann der Chip geht, hat ja vor ca- 2 Monaten hat alles funktioniert, original Dashboard, XBMC geht ja nach wie vor. Mom was ich noch gemacht hab, genau ich habe die org. Festplatte entsperrt... kommt evtl deswegen die Meldung :confused:

Hier mal mein Umbau von vor drei Jahren, läuft immernoch prima und lautlos:

Ist das XBCase aus Edelstahl, mit IR-Mod zum Einschalten per Fernbedienung, als Dashboard läuft XBMC.

Wo gibts das XBCase noch?
Hab immer noch den alten schwarzen Kasten und würde das gerne ändern.
Gruß
Sebastian

das gibts ab und an mal bei Ebay, aber zu Wucherpreisen, damals kam es ca. 120€.
Neu gibts das wohl nicht mehr zu kaufen.

das mit der fehlermeldung vom org. Dashboard kommt daher da die platten nicht gelockt wurden, dadurch kann man es nur noch z.b. aus dem xbmc starten, einfach platte locken, im x-changer menü oder halt mit ner autobootdisk starten, die haben immer einen punkt für hdd lock / unlock .

MFG
Cooler

Hui...sieht verdammt scharf aus..... Wie auch das case...Aber 120€ ? das ist hammer....

das mit der fehlermeldung vom org. Dashboard kommt daher da die platten nicht gelockt wurden, dadurch kann man es nur noch z.b. aus dem xbmc starten, einfach platte locken, im x-changer menü oder halt mit ner autobootdisk starten, die haben immer einen punkt für hdd lock / unlock .

MFG
Cooler

Danke, hab es mir schon gedacht.

aber warum Speichert meine Box überhaupt keine Einstellungen wie Datum, Uhrzeit im XBMC werden die Einstellungen nach normalem ausschalten auch verworfen :motz: obwohl die Box Strom hat....

Gute Frage.... gibts da nicht wie beim PC auf dem MB ne Batterie? Wenn ja, ist die vielleicht leer? Anders kann ich mir das nicht erklären.....

oder ein Software PRoblem.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh