X-Box 360 Controller für PC macht Probleme

Avenko

Enthusiast
Tag allerseits,

kommen wir gleich zum Thema. Seit mehreren Tagen macht mir nun mein X-Box 360 Controller am PC probleme.

Er funktioniert wunderbar, aber wenn ich ihn anstecke stellt er mir in meinen Soundeinstellungen das Ausgabegerät um von meiner Audigy 2 ZS zu "X-Box 360 Headset" um.

Somit funktioniert meine 5.1 Anlage nicht, nur Kopfhörer gehen.

Kann zwar unter Sound die Wiedergabequelle neu festlegen aber er schaltet immer wieder zurück bis ich den Controller entferne.

Dies geschieht nicht immer und es ist auch egal ob der Controller bereits beim Start des PCs eingesteckt wird oder im laufenden Betrieb. Manchmal schaltet er einfach um.

X-box treiber wurden komplett entfernt (inklusive registry, ordner usw) und neu aufgespielt.

Ich habe nichts an meinem System geändert bevor ich den Fehler hatte

Ich nutze momentan Windows XP mit Service Pack 2.

Dieser Zustand stört mich doch sehr, ich hoffe ihr wißt Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entfernen und neu integrierung des Treibers brauchten bisher keinen Erfolg.

Auch das installieren von verschiedenen Quellen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das pad ne wackelkontakt im inneren also ist defekt.

So, habe mir das Pad mal vorgenommen. Es liegt kein Fehler in der Elektrik vor.

Durch das abschalten des Dienstes XboxStat,

welcher sich ja immer mit Windows mitstartet,

nachdem man den Treiber integriert hat funktioniert es jetzt zeitweise ganz gut.

Solange ich das Pad nicht ausstecke passt es nun. Nur wenn ich es ab- und

wieder anstecke schaltet er um auf Kopfhörer.

dann hilft auch das komische tool zu deinstallieren. Braucht kein mensch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh