X Box One Controller "unergonomisch"

Komighals

Neuling
Hallo Leute,
heute mal etwas eher ungewöhnliches, aber ein Problem das ich schon länger habe. Und zwar spiele ich am PC sehr gerne mit dem X Box One Controller, allerdings empfinde ich vor allem den linken Analogstick als zu hart und zu schwergängig. So dass ich ziemlich schnell Schmerzen im linken Daumen habe, da man den linken Analogstick ja kontinuierlich hoch drücken muss. Das komische dabei ist, das ich seit Jahren mit Gamepads gespielt habe, und das Problem plötzlich vor längerem aufgetreten ist. Liegt allerdings glaube ich nicht am One Controller, da es bei 360er das selbe Problem ist. Irgendwie sind meine Hände sehr empfindlich. Geht es da jemandem ähnlich oder hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
Ich zocke sehr gerne allerdings ist dieses Problem sehr störend.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Handgelenken kann ich mir das vorstellen, aber ich glaube nicht das mir da Fingertraining hilft. Wie gesagt traten diese Schmerzen plötzlich auf ohne irgendwelche Anzeichen, und ob ich wochenlang nicht zocke oder mehrere Stunden am Tag macht absolut keinen Unterschied. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine Hornhaut an den Fingern habe, wobei das auch schon immer so war. Ich war unteranderem deswegen schon beim Arzt, aber keine hat eine Idee was die Ursache ist.

Ich war unteranderem deswegen schon beim Arzt, aber keine hat eine Idee was die Ursache ist.
Hast Du dem Arzt die Situation geschildert, also dass die Schmerzen beim Zocken durch den Controller kommen? (Ich frage nur weil es auch noch Leute geben soll denen so was peinlich ist)
Wenn ja würde ich den Arzt wechseln, wenn nein nochmal hingehen.

Und zur Abhilfe mal eine Physiotherapie aufsuchen und denen das Problem schildern, die können Dir idR auch erklären mit welchen Finger-/Handübungen man dem entgegen wirken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh