X-Fi funktioniert nur in oberstem PCI Slot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haferflocken

Enthusiast
Hab ne X-Fi Xtreme Music und ein Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard und hab ne Radeon X1950 drin.

Nun wird meine Soundkarte aber nur im obersten PCI Slot erkannt direkt unter der Graka. In allen anderen Slots ist es, als wäre sie nicht vorhanden und WinXp erkennt sie einfach nicht.

Frisch XP installiert und CMOS resettet vorher, es kann also in gar keinem Fall an WinXP liegen.

Ist da irgend etwas kaputt an meiner oder ist das normal?

Ich kann die Karte nicht im obersten Slot lassen, weil ich mein Mikro Signal rauscht, wegen zuviel Interference, nur so nebenbei. :) Deswegen will ich die Karte woanders unterbringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Vllt hilft es ja wenn du die unteren Slots einfach mal sauber machst oder durch pustest, was anderes könnte ich mir sonst auch nicht erklären...

Funktionieren denn andere Karten in den Slots? Die x-Fi scheint ja heile zu sein..

MfG,
chrissi

So Soundkarte funktioniert jetzt endlich auf unterstem PCI slot, indem ich darüber noch nen Netzwerkkarte gesteckt habe. Glaub nicht dass jemand dafür ne Erklärung hat, da sowas bei moderner Hardware nicht sein darf (Design Fehler). Aber gut.

Ich hab noch nen Problem (immer noch dasselbe wie am Ende meines Anfangsposts erwähnt). Zuviel Rauschen bei Aufnahme. Nehme an elektromagnetische Störung oder so. Gibt es dafür nen Workaround, irgendwas externes was ich an meine Soundkarte anschließen kann?

hast du noch ein anderes mic? vielleicht liegts an dem..

ne liegt nicht daran. 2 mics probiert. selbes problem. ist auf jeden fall irgendeine interferenz, mit sicherheit ist die mainboard platine nicht genug ageschirmt. brauch irgendwas externes, wandler, mikrofonverstärker, aber ich weiss nicht wonach ich bei ebay suchen muss. was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh