X-Fi Gamer und Antech 900 Problem

floeck

Neuling
Hallo liebe Forenuser! :wink:

Ich hab da mal ne frage! Wie oben schon beschrieben habe ich ne X-Fi Gamer Karte verbunden mit dem Fronanschluß (HD-Kabel) des Antech 900 Gehäuses;
Nun zum Problem: wenn ich mein Headset (Sennheiser 150) an den Frontanschluß des Gehäuses anschließe bekomme ich zwar Sound jedoch habe ich immer so nen leicht komisches Pfeifen im Hintergrund! Wenn ich allerdings das Headset direkt an die Soundkarte auf der Rückseite anschließe habe ich glasklaren sound! Jetzt werdet ihr natürlich sagen, "hey schließ doch gleich die Kopfhörer an der Rückseite an!"; leider kann ich das nicht machen da meine 2.1 Boxen diesen Platz bereits belegen und ich mit Audioswitches schlechte Erfahrung bezüglich Soundqualität gemacht habe und ich auch nicht jedesmal untern Schreibtisch kriechen will, um das Headset umzustecken!
Vielleicht hat(te) jemand das gleich Problem und kann mir helfen!
Vielen dank schon mal im Vorraus!

Floeck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir schon mal das interne Kabel von der Soundkarte zum Frontanschluss angeschaut? Ist das in Ordnung? Fest auf die Karte gesteckt?
Hast du die neuesten Treiber der Soundkarte drauf?
Welches Betriebssystem? Wieviel RAM?

Hallo, was für ein Kabel hat denn das Gehäuse ?
Ich suche nämlich nach ner Soundkarte die man überhaupt erstmal mit meinen Frontanschlüssen Mic+Sound verbinden kann.
Ich hab jedenfalls AC97 und Azalia Stecker.
Da der X-Fi Sammelthread 140 Seiten lang ist und ich erst bei Seite 31 bin, frage ich mich ob das überhaupt geht und wenn ja mit welcher creative Karte...

Jörg

Das geht mit (fast?) jeder Karte von Creative. Wenn du dir die mal anschaust hat die auf der Karte freie pins. Da steckst du das Kabel drauf.

Also bis s.36 gibts nur ne Bastelanleitung für die pinbelegung aber immerhin.
Wenn ich den Thread durch habe und nicht noch revolutionär neues auftaucht werd ichs wohl mal probieren. Die x-fi gamer fatality pro ist schon länger bestellt aber nicht lieferbar so daß ich notfalls noch ne andere nehmen kann. Vielleicht gibts ja wirklich eine wo man einen der beiden genannten Stecker direkt drauf stecken kann.

@guest_jo
Ich hab ne creative x-fi gamer extreme karte und mit der kann man wunderbar ein Frontpanel anschließen denke also das es mit der fatility aufjedenfall geht da bei der ja nur zusätzlich dieses ram verbaut ist und sie sich eigentlich kaum von der normalen gamer unterscheidet.
wenn du den link anklickst und das bild näher betrachtest dann siehst du genau auf dem hinteren teil der karte den 4pin anschluss für das frontpanel
http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/A5_RGB/X-Fi_XTG_FPS_b.jpg

nun zu meinem thema:
hab gestern mal den neuen Treiber von Creative aufgespielt (gott sei gelobt das 4 GB Problem ist gelöst)
Kabel überprüft, alles ok soweit ich das sehen kann!
zu meinem System: ich hab intel 6750, 4 gig ram corsair, motherboard dsp3 gigabyte, und als betriebssystem vista ultimate 64 bit.
Denke aber langsam wirklich das das Kabel irgendwo nen Macken hat oder einfach die Anschlüße nicht hochwertig genug sind vom antech 900 oder aber mein Netzteil zu nach an der Soundkarte liegt (10cm) entfernt.

Gruß

Floeck

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Floeck,
meine Stecker AC97 und Azalia vom Chieftec Gehäuse haben 2x5 pole wobei in einer Reihe der zweite zu ist. Wahrscheinlich ist Dein Stecker doch anders aber ich habe jetzt Hoffnung das das geht, ich lese mal weiter.
143 Seiten ist echt heftig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh