x-fi music -> neuer KH

Also der 999 pro 250 ohm hatte mir zu über zeichnete Höhen - das hat fast schon geschmerzt in den Ohren. Ich habe als offenen Hörer den Fidelio x1 und hab mir zum testen den dt 770 pro 250 ohm als geschlossen Hörer bestellt. Mal stehen ob ich diesen behalte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wei0 ja nicht wo ihr bestellt aber ich kann nur Thomann empfehlen, hab da meine auch bestellt.
 
ja auch Thomann. Lass mir noch den 770pro 250Ohm kommen. Dann wars das mit den Tests. Bin ja sehr zufrieden bisher. Dann soll man es mal gut sein lassen.
 
wenn du erstmal auf den geschmackt gekommen bist, kannst halt schnell auch verdammt teuer werden ^^
 
für mich als Gelegeheitsspieler- und Musikhörer passt die 770 wie die Faust aufs Auge bei überschaubaren Kosten. Zumal die XFI music derzeit ja scheinbar noch prima ausreicht.
Klar, es ginge noch besser bis viel besser. Aber hier ist nun Schluss. Eben noch den 770 250er bestellt und den 990er lass ich mal einfach aus. Danke bisher für Eure Hilfe.
Ich sag noch Bescheid, ob der 80er oder 250er das Rennen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: x-fi music -> KHV -> KH möglich?

Mhh jetzt mal am Stueck mehr als ne Std den 770pro aufgehabt und das Teil drueckt schon so arg unangenehm auf dem Kopf und rund um die Ohren dass ich meine, ihn immer noch aufzuhaben. Und das ist ne Std schon her. Dabei habe ich einen eher kleineren und schmalen Kopp. Au waia und ich hab heute den250er noch bestellt. Wenn das so bleibt waere ich wohl eher schlecht beraten wenn ich immer mit diesem Druckgefuehl leben muesste,oder? Damn!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich für einen entschieden hast, kannst du den etwas dehnen. man kann den kh dazu zb über ein paar bücher klemmen.
 
Ja ich weiss aber er drueckt auch sehr auf dem Kopf von oben und nicht nur von den Seiten.
 
Versuch doch mal den Fidelio X1. Er ist derzeit mein absoluter Favorit. Ich habe ihn gegen den 990 Pro 250 Ohm getestet und der X1 hat sich da recht deutlich abgesetzt - die überzeichneten Höhen beim 990 waren mir einfach zu krass. Außerdem hatte er ein Wendelkabel das nur durch teilweiser Zerlegung des KH und mir löten zu tauschen ist. Ferner empfinde ich das Material des X1 hochwertiger (echtes Leder, Metall) und auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Dazu gefällt mir das Design des X1 total gut - optisch ein Augenschmaus. Der Klang des X1 ist für meinen Geschmack grandios: Solides Bassfundament ohne das er in irgendeiner Weise zu dröhnen beginnt, extremer Detailreichtum mit guter Ortung und großer Bühne.
Momentan habe ich auch noch den 770 Pro 250 Ohm da - leider das gleiche mit den extrem überzeichneten Höhen - tut je nach Audiomaterial schon fast in den Ohren weh.

Mein Fazit bis jetzt: Der Fidelio ist für meine Geschmack derzeit das absolute Non-Plus-Ultra in der Preisklasse.

Beängstigend dass dieser in China gefertigt wird.
 
komisch, gerade las ich gleichzeitig wie Du den Post geschrieben hast die Tests vom X1 und wollte den definitiv auch noch testen. Danke!

Tragekomfort? Was sagst Du im Vergleich zum 770/990?
 
komisch, gerade las ich gleichzeitig wie Du den Post geschrieben hast die Tests vom X1 und wollte den definitiv auch noch testen. Danke!

Tragekomfort? Was sagst Du im Vergleich zum 770/990?


Ich finde den X1 angenehmer da dieser auf meiner Birne einen etwas kräftigeren "Anpressdruck" hat als 770/990. Außerdem passt er sich schon beim aufsetzten an, d.h. du musst nichts am Kopfband händig verstellen.

Der X1 ist echt ein klasse KH - hätte ich nicht gedacht! Für den Preis ein Schnäppchen, zumindest für meine Geschmack.
 
der 770 PRO hat einen höheren anpressdruck als die EDITION, kannst den auch probieren.
willst du offen oder geschlossen lieber? der x1 isoliert null.
soll aber eine gemäßigtere badewanne haben als der 770..
ist aber bequemer als die beyer, hatte beide schonmal auf.
 
Update: auch der 770pro 250Ohm ist an der X-FI music laut genug. 50% Lautstärke reicht voll aus für lautes Musik hören. Top! Benutze Daniel K Treiber. Keine Ahnung ob die originalen Treiber da identisch sind.
Der Sound ist nochmal ein wenig runder und gleichförmiger, harmonischer. Ein Ticken breitere Bühne, k.A. wie man das ausdrücken soll. Aber nur n bisserl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @=majortom= nur anschliessen der Dt770pro an der X-FI music ist schon sehr geil:love:. Hab allerdings den mit 80 Ohm genommen leiser sollten die aber nicht sein.
 
Hatte auch schon viele KH Varianten (außer 600 OHM KH) an meiner X-Fi Music (benutze die original Treiber) und bis jetzt war immer alles laut genug. Der Lautstärkeregler war dabei noch weit vom Max. entfernt.

Schon "lustig" das eine Karte die schon so alt ist, für vieles ausreicht und dabei keinen schlechten Sound macht :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh