X-Fi Soundcard unter Wakü?

Chiuchä

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
185
Hey zusammen

Boardsuche geht nicht - habe aber auch so nixx gefunden.:confused:
Schon mal jemand versucht seine X-Fi unter Wasser zu stecken?:fresse:
Vielleicht mit Bilder etc.?

Grüsse
Chiuchä
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne blöde Frage :
Weswegen ???
 
Keine Ahnung, einfach so^^ Raidcontroller und PhysX Karten habe ich auch schon unter Wasser gesehen. Es geht ja heute nicht mehr nur ums Kühlen ;) muss ja auch Optisch was hermachen ;)
 
Kann man den Kühlkörper der X-Fi überhaupt abnehmen ohne den Chip zu beschädigen?
 
Wir sind ja alle ein bisschen Gaga, aber die Idee ist selbst mir neu. :fresse::xmas: Da sie aber keinerlei Vorteil bringt und nur Geld kostet -> lass es sein udn egh vond er Kohle mit deiner Freundin schick essen. ;)
 
@code hab ich gemerkt
@topic:
was für eine Karte ist es denn ? mit kühler oder ohne? ist der verklebt oder klammern?
 
der kühler meiner live! war damals verklebt. Dürfte bei der x-fi nicht viel anders sein. Hab den einfach abgedreht.
 
Das ist extrem kranker scheiß ^^ und das gefällt mir xD
Aber wenns geklebt ist wirst wohl nicht viele chancen haben. Außer du gehtst vorsichtig mit nem feinem Sägeblatt dazwischen und "Sägst" den Kleber mehr oder weniger durch. Ein geflochtener Draht, wie man ihn zum Rausschneiden von Windschutzscheiben bei Autos benutzt, würde vllt auch gehen.
Bin mal gespannt ob das klappt was du vor hast ;)
Hoffe ich konnt dir ein klein wenig weiterhelfen.

vlg. irwindale
 
Der Draht hat nen Durchmesser von ca 1.5 bis 2 mm, gibts aber auch noch nen tick dünner wenn ich mich recht entsinne.
Naja entweder Löcher bohren oder den Wasserküher auch festkleben ^^
 
bohren? wär mir zu gefährlich
man könnte sone runrum konstruktion bauen, also so von beiden seiten

weil woher willst du wärmeleitfähigen kleber bekommen?
 
hab ich auch schon gesehen, nix neues :fresse:

Ich glaub HISN hat das auch, bin aber net sicher.

Drauf kleben ist wohl die beste lösung, oder baust halt ne Halterung über die Karte :)
 
Wie schon gesagt, die beste Lösung ist -> Karte so lassen wie sie ist. ;)
 
und wenn überhaupt ist der schwarze Chipsatzkühler (nicht bei allen X Fi s)

nur n optisches Gimmick! Und erfüllt nur eine Funktion ->wichtig aussehen

bei dieser Soundkarte bedarf es absolut 0 Kühlung , weder wasser - noch passiv
 
Wow, dass ich mit meinem Denkanstoss eine solche Diskussion auslösen konnte ;) Coole Sache. Die X-Fi habe ich eh noch ned. Ich dachte mir einfach, dass es eh schon mal ein kranker Typ versucht hat, die unter Wasser zu stecken. =)
 
ich hab schon nen raidcontroller wassergekühlt weil der warm wurde, aber ne soundkarte ? ^^ wie lange muss man da musik hören damit die warm wird ? :d
 
jaja "nerds" wirste hier genug finden ;D
nur auf einer Soundkarte ne Wakü zu montieren... das mach niemand !
warum? es bringt nichts. absolot nichts, denn die Karte wird nicht besser dadurch. Physix Karten / Raidkontroler .... manche werden verdammt heiß oder haben einen "Triebwerk" als Lüfter. Da macht es vllt Sinn umzurüsten.

Und die Soundkarte sieht man doch eh nicht im Case, also ist der Showeffect eher gering.


der "Kühler" ist auch aufgeklebt also reißt du warscheinlich nur den Cip vom PCB beim abmachen....
 
;), daran hatte ich auch schon gedacht, ganz im Ernst...

Schade, dass die Karte keine Befestigungslöcher hat, aber mit Wärmeleit-Kleber sollte es gehn...
 
@m0ep und Brokk
Wiso hat die Karte wohl nen Kühler drauf? Was denkste, wo die abwärme von 3.6GHz taktung des Audioprozessors hinmüssen? Die beiden letzten Poster (Dümpler und muracha) bestätigen dies sogar.

Wenn man also keinen Luftstrom mehr im Gehäuse hat, könnte es also doch sinnvoll sein, die Karte zu Kühlen. ;)

Das mit Wärmeleitkleber wäre bei mir eh nicht so schwierig. Wir stellen in der Firma extrem viel Printplatten her (bestückte) und da müssen wir immer mit speziellem Kleber Kühlkörper auf die Prozessoren kleben. =)

Aber ich werde es wohl vorerst sein lassen ;) Der Karte zuliebe =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh