X-Fi Soundcard unter Wakü?

Wiso hat die Karte wohl nen Kühler drauf? Was denkste, wo die abwärme von 3.6GHz taktung des Audioprozessors hinmüssen? Die beiden letzten Poster (Dümpler und muracha) bestätigen dies sogar.

die gibtes mit und ohne Kühler^^
also gehe ich mal fest davon aus das der rein zu Showzwecken dient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bist du sicher, dass es sie in beiden Varianten gibt? Denke, die Bilder die man im Net sieht sind nicht solche, die verkauft werden. Denn auf dem Audioprozessor ist (dort wo kein Kühler drauf ist) ein Aufkleber mit X-Fi drauf. Das dürfte eigentlich ja nicht sein.

Die ersten Versionen der X-Fi sind wohl doch etwas warm geworden. Da hat sich Creative entschlossen nen Passivkühlkörper drauf zu machen. Hab die X-Fi Fatality und hab grad mal an den Kühler gefasst. Er wird leicht warm. Wasserkühlung wäre aber wohl übertrieben.

ich habe vor längerer Zeit auf meine xfi extreme music in einem Anfall aus Langeweile und Basteldrang einen kleinen Alu Kühlkörper aufgeklebt.Wirklich Sinn
hatte die Aktion keinen. Sinn oder nicht, einen WKü nur zu verkleben halte ich für keine gute Idee. Der reißt schnell ab und durch die Verschlauchung steht das Ding zusätzlich unter Spannung.

SINN?
das muss keinen sinn haben, das muss rocken, un besonders sein
@Threadersteller: Wann bauste los ? :fresse:

Hehe, die X-Fi habe ich eh noch ned. Und ob ich das je machen werde, weiss ich jetzt eh noch ned.:rolleyes: Wäre aber wie schon gesagt sicher mal was spezielles ;)

Habe meine XFI jetrzt schon seit sie rauskam und sie läuft immer noch wunderbar ohne Kühler mit dem Aufkleber auf dem Chip.

mfg Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh