X-Fi Supreme FX

I

ichami

Guest
Moin,
ich hatte im Laberthread ja schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Nun hier: Wenn ich bei meiner Soundkarte nur den rechten Kanal anspreche, dann höre ich das Gleiche auch leiser auf dem Linken und andersrum. Das ist doch nicht so ganz normal oder? Die Sorround Simulation ist natürlich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, was auf dem einen Kanal abgespielt wird ist auch immer etwas leiser auf dem anderen. Aufgefallen ist mir das eigentlich erst mit meinen In Ears. Dachte erst das liegt eventuell am Frontpanel, was ein paar Störungen hat, ist aber auch direkt hinten dran so.

Nein das ist nicht normal, so ne schlechte Kanaltrennung hat die Supreme FX X-FI nicht

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber was tun?

hast du das auf jedem Kanal ? Und klingt die karte noch normal ?

Also normal is das definitiv nicht, das kann ich zu 100% sagen weil ich unter anderem auch ne Supreme FX X-FI hab.

Also ich habs halt auf beiden vorderen Kanälen, wenn ich die anderen Kanäle anspreche, dann höre ich nichts. Habe halt nur Stereo angeschlossen. Habe mal getestet: Die hinteren Kanäle überlagern sich auch. Aber jeweils nur seitlich. Also die hinteren beiden Kanäle interferieren und die vorderen Beiden. Nicht Vorne mit Hinten. Hoffe ihr habt das verstanden.
Was bedeutet genau die Optimierte Kopfhörerausgabe? Dann höre ich über einen Kanal alle anderen mit. Ist das nicht eigentlich CMSS-3D?

Was hastn du für nen Kopfhörer dran hängen ?
'Optimierte Kopfhörer ausgabe ? Wo hastn du das im Treiber, so ne option habsch im X-FI Control Panel nisher noch nich gesehen

Unbenannt.png
Macht aber auch keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh