X-Fi + Teufel = kein 5.1 Surround!

pc home cinema

Neuling
Die Ausgangssituation:
Ich gehe bei meinem WIN XP Rechner von der Creative SB X-Fi Titanium über Cinch ins Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition.
Die nvidia Systemsteuerung meiner GeForce 9800 GTX+ sagt auch "HDCP-bereit". Als player benutze ich das ArcSoft TotalMediaTheatre 5.

Das Problem:
Ich bekomme nur Stereo-Ton beim abspielen von Blu-rays. Egal, was ich im TotalMediaTheatre einstelle (5.1 oder S/PDIF).
Bei 5.1 und S/PDIF ist die Spur mit den Stimmen unglaublich leise, die Tracks mit den Umgebungsgeräuschen relativ dazu sehr laut.
Der Lautsprecher-Test zeigt, dass alle Boxen funktionieren. In Games kommt der Sound auch aus allen Boxen, nur bei Blu-rays will es nicht klappen!
Wisst Ihr Rat?

totalmedia.jpg eigenschaften.jpg geraete_manager.jpg geraete_manager_02.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den VLC mal getestet? Wir hatten neulich auch mal wen der Blurays nicht in 5.1 ausgeben lassen konnte, mit dem VLC ging es dann.
Ich bin nun aber auch weg, muss um 9 raus -.-
Versuch ich, nachher gucke ich nochmal ;)

Seit wann kann der VLC denn Blu-rays wiedergeben? Geht bei mir jedenfalls nicht, sonst hätte ich gar nicht erst mit dem TMT angefangen. (Benutze VLC sonst für sämtliche Wiedergaben.)

Seit der Version 2.0.0 RC1;) ist noch recht frisch das ganze mit den BluRay support und läuft noch nicht zu 100% aber gut genug. Nutze die Version seit dem erscheinen.

Mmmhhh... hab jetzt mehrere discs ausprobiert-> der VLC v2.0.0 spielt keine ab. Gibt´s da nen Trick?
Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Problem. Es müßte doch auch einwandfrei im TotalMedia Theatre funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh