[Kaufberatung] X-Fi Titanium Fatal1ty Pro empfehlenswert? Oder Xonar?

Ich hatte die Extreme-Music auch, kein DTS oder DDL, nur mit dem Paket. Auf der Creative-Webiste steht es natürlich auch falsch sowie in allen anderen Foren? ;)

Naja wie auch immer, wirklich empfehlenswert ist die Karte nicht, da sprechen viele Gründe gegen.

Welche dann kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du digital rausgehst, ist das pups.
Ich würde aber eine kleine Xonar nehmen.

Hab nen altes teufel 5.1 cem. Welche xonar und warum keine creative?

Beim CEM lohnt sich nur die kleinste Xonar DG oder DGX. Mehr ist Verschwendung. Es sei denn du möchtest dir noch einen höherwertigen Kopfhörer zulegen, der einen Kopfhörerverstärker benötigt.
Die meisten raten von Creative ab, weil sie entweder zu teuer für die Leitung sind oder es öfter zu Treiberproblemen unter Win7 64 Bit kommt.

Wenn du digital rausgehst dann eher die Xonar DS/DSX wenn du in Spielen auch 5.1 ansteuern möchtest. Die DG/DGX hat ''nur'' Dolby Headphone und
kein DD live/DTS interactive.

Ich habe jetzt einfach mal gestern zugeschlage und die X-Fi geordert. Mal sehen, ob es treibermäßig passt. Auf 10 oder 20 Euro mehr oder weniger kommt es nicht an. Auf die Xonar bin ich nicht mehr ganz so gut zu sprechen, seitdem dieser blöde Kondensator bei einer leichten Berührung ohne jede Gewalteinwirkung einfach abgekracht ist. Wenn die X-Fi nicht so will, wie ich mir das vorstelle, dann geht sie eben zurück und es wird wieder eine Asus-Karte.

Würdet Ihr die Treiber von der Homepage, über Windows-Update oder von Daniel K nehmen?

Warum tauschst du die Xonar nicht einafch um?

Naja die Xonar DX ist auch klanglich mMn deutlich besser...

Umtauschen? Wird wohl aussichtslos sein, wenn der Kondensator weg ist. Ich kann mich auf keinerlei Beweislastumkehr (mehr) stützen und bin fast sicher, dass mir sofort unsachliche Gewalteinwirkung vorgeworfen wird. Ich bin ja auch selbst drangekommen, nur darf das Teil m.E. nicht gleich bei einer leichten Berührung abfallen. Den Stress tue ich mir jedenfalls für die paar Euro nicht an.

Die Kondensatoren gibts zum nachkaufen und sind ganz leicht anzulöten! Kannst dich ja per PN melden wenn du sie repariert haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh