[Kaufberatung] X-Fi Titanium HD oder ASUS Xonar D2X

Jetzt ist das sowieso egal,ich habe mich für andere Variante entschieden und ich bin mir sicher,dass ich mit dieser "Zusammensetzung" sehr zufrieden sein werde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich beides nicht annehmen und das Exo² B Stock kaufen. Kostet zusammen eben deutlich weniger, bei vermutlich besserem Klang. Du sparst ca. 60-70€.

@Adrian,

zufrieden mit der titanium hd?

@all
möchte mir auch eine neue soundkarte gönnen, und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen der titanium hd und der asus phoebus.

beide besitzen vor und nachteile wie auch schon in gefühlten 100 reviews nach zu lesen ist,wie immer... so das man das abwegen quassi vergessen kann,und das nervt einfach nur.
als boxen nutze ich die z5500 von logitech,die ich sicher nicht austauschen möchte,und nutzen möchte diese hauptsächlich fùr blueray filmabende sowie zum musik lauschen. stichwort "zocken" ausschließlich über headset; shooters,mmos,ts3 alles dabei,hab mich hierbei für das razer blackshark entschieden.

aus meiner persönlichen sicht die contras beider karten;

Asus:
plastik regler für uffen tisch,extra strom zufuhr per kabel(was für leute die den innenraum des rechners gern clean haben nen dorn im auge is,anfangs große treiber probleme,kein toslink.

Creative:

im vergleich zur phoebus länger uffen markt,creative typische treiber probleme, (console)wäre aber zu lösen dank der PAX treiber,mein 5.1 system müsste ich via adapter digital anschließen was letzendlich nur ein durch schleifen des signals beteuten würde per onboard mist,rote led da ich auf grün stehe:)
was mir wichtig ist,nicht jedesmal headset sowie boxen umschließen zu müssen.als referenz für meine laien empfinden in punkto akustik,diente die alte creative fatal1ty extreme gamer x-fi,die dann aufgrund eines umstieg auf sockel 2011 leider auf der strecke blieb,daher aktuell onboard-sound :fresse2:

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte ohne mir neue boxen/kopfhörer auf schwatzen zu wollen;)

das verstärker sammt 300€ kopfhörer besseren klang etc abliefern steht außer frage,möchte daher nur die passende soundkarte haben für meine boxen und headset.

Zuletzt bearbeitet:
Für dass Z5500 sind beide Karten mindestens 3 Nummern zu gross. In den meisten Fällen ist es am einfachsten das Z5500 digital anzuschliessen

Asus:
plastik regler für uffen tisch,extra strom zufuhr per kabel(was für leute die den innenraum des rechners gern clean haben nen dorn im auge is,anfangs große treiber probleme,kein toslink.

Die Phoebus hat natürlich ebenfalls einen Toslinkausgang.

hab grad im creative thread,davon gelesen das es ne Sound Blaster ZxR gibt *händereib*.

hatte nur die Z sprich einstiegs variante im kopf,wusste garnicht das es da insgesammt 3 verschieden versionen geben soll.. soviel zum thema marketing,möchte ned rum haten,kann natürlich auch sein das sich leutz die sich strickt gegen facebook und co stellen natürlich dann das nachsehen haben in sachen informationspolitik.
da man leider sagen muss das es viele hersteller gibt die immer mehr und mehr teaser zu prudukten dort zeigen,bsp.EVGA und dem wochen langen geschiss mit den neuen sockel 2011 boards,aber nunja is nen anderes thema,ich schweife ab.

auf jedenfall glaube ich/hoffe,dass die ZxR genau mein ding sein könnte,aber möchte erst mal sehen wie sich datt ding im alltags leben gegen die asus fraktion schlägt,uffen papier hört sich nämlich vieles schick an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh