X-Fi Titanium HD und Edifier S530D

Ich hatte dasselbe "Problem" - nur wars bei mir keine X-fi sondern ne Xonar D1... habe beides Ausprobiert und mich dazu entschlossen die Xonar rauszuhauen und das Edifier via Optikverbindung mit dem Azalia-Chip meines Boards zu koppeln - der Sound ist dermaßen genial (Digital scheint keinen Unterschied zu machen ob ordentliche Soundkarte oder Soundchip - Analog hat man es deutlich gehört :fresse: )

Headset läuft nun über das FP und ist, nach bissle Tweaking (X-Fi Mod) nun auch Soundtechnisch seeehr gut bestückt :wink:

Ja, ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei mir auch diese Lösung werden wird, werde wahrscheinlich auch einfach mal vergleichen, wenn das Edifier da ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nochmal umgemodelt - mit Headset klingts mit der Xonar bedeutend besser als mit X-fi Mod...

Also lasse ich es jetzt mit Xonar - ergo gebe ich beides Simultan aus, das Edifier digital und den Analogen habe ich direkt auf Frontpanel geschaltet - nun kommt Sound aus beidem :fresse:

Das Headset wird eh nur angeschlossen wenn ichs brauch, da schalte ich dann das Edifier einfach aus :wink:

Musst einfach probieren - danke dir auf jeden Fall für den Thread, sonst hätte ich das garnich nochmal ausprobiert :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh