X-FI Titanium VS. Xonar D2X für Medusa NX 5.1 (Gaming)

X-FI Titanium oder Xonar D2X was wäre wohl besser zu Zocken mit meinem 5.1 Headset??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
hi, lage der dinge,

heute hört sich die karte nochmals anders an. sie musste wohl erst warm werden...
in jeden fall hör ich nun mehr als vorher.
zur zet lasse ich mehr vanilla einstellungen. hab nun sogar mal dolby headphone raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte doch das ich alles eingestellt habe...
Nur vom Bass ist die X-FI wirklich deutlich besser und die Xonar ist wiederrum feiner abgestuft grade die mitten würde ich meinen sind besser!!!
Die X-FI kommt aber mit dem aktiviertem crystalizer sehr gut rüber!!
Ich habe die Xonar nun ne zeit lang in benutzung und muss sagen die die X-FI ist eine wirklich gute karte sowie die Xonar nur würde ich die X-FI nun der Xonar vorziehen da die schächen der X-FI die angeblich so gravierend sein sollten echt nicht stimmen!
Das ganze ist auch eine geschmacksfrage!
Ich bleibe dabei die X-FI Siegt in meinen augen ganz knapp----> Schwerpunkt Gaming!!!
Bei Musik und Filme wird sich das blatt vieleicht wenden da habe ich aber nicht so getestet!

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, dass ich mit meiner X-Fi Titanium noch nie Probleme hatte, bezüglich Treiber usw., ist meine Erfahrung, dass bislang keine Asus Soundkarte an den Klang der Titanium ran kommt, und ich habe wirklich fast alle Asus-Karten probiert, den besten analogen 5.1 Klang gab und gibt es nachwievor mit der Titanium - just my two cent.

also ich kann sagen, daß die entscheidung echt schwer fällt.
die xonar d2x habe ich nun warmgehört. klingt vlt. komisch, aber nach 2 tagen wurde der sound ständig besser.

soweit kann ich festhalten, daß die mids und höhen bei der xonar besser sind. die gitarren sind wirklich ne klasse besser als bei der x-fi.

der bass ist definitiv der schwachpunkt der xonar. er ist schwächer, aber detailreicher. bei den drums höre ich mehr heraus.

aber:......man kann ihn manuell einstellen, daß er gut klingt.
die ganze rumspielerei mit eq, effekten und co. haben mich mit der karte inzwischen sehr vertraut gemacht.
die standard eq einstellungen klingen nicht so gut.

man nimmt die default einstellungen und wenn man dann den bass etwas hervorhebt, sprich 30H plus 3 punkte und 60 Herz plus 2 Punkte dann ist der bass nahe an der x-fi. (ich mach noch auf der 1k minus 1 punkt)

Zuletzt bearbeitet:
das der bass bei der xonar schwaecher ist mag taeuschen, bei der XFI ist er naemlich definitiv schwammiger
wenn man dann noch ein mieses 5.1 system hat (z.b. ein teufel cem wie ich selbst) dann addiert sich dessen schwammigkeit zur xfi schwammigkeit
wennst dasselbe musikstueck dann auf ue triple.fi anhoerst klingts wie tag und nach
hoer dir mal "Revival" von "Lost Soul" an ;)

Also ich habe mich nun auch mit der Xonar sehr vertraut gemacht!
Wenn man bei FlexBass die anderen Boxen auf Groß stellt (Headset Medusa NX) dann kommt der sound schon echt pervers geil rüber!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nun auch mit der Xonar sehr vertraut gemacht!
Wenn man bei FlexBass die anderen Boxen auf Groß stellt (Headset Medusa NX) dann kommt der sound schon echt pervers geil rüber!

hehe powerplay.
konnte ich dich überzeugen noch bissle zeit reinzusteckenbevor du sie in den wind schiesst.
:bigok:

Ja ich werde die karte aber nochmal ausbauen und in meinem HTPC am Teufel E400 testen und wenn da dann der sound deutlich besser sein sollte kaufe ich eine zweite D2X

@Powerplay

Wie zufrieden bist du beim zocken (BFBC2).
Was stellst du da ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh