X-FI und Battlefield 2

Homeboy

Neuling
Erst mal bin ich richtig geladen:hwluxx:
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Habe mir heute voller Stolz und vorfreude auf Freitag (denn da ist ne Lan)

Die von allen so hoch gelobte X-FI Extreme Music und nen Sennheiser PC 160
gegönnt. Nur zur info= Dafür muß mein neues Auto noch nen Monat warten.

Naja Mittagspause gehabt und los in die Stadt, die beiden sachen geholt und wieder ins Büro ( Kein Mittag gegessen aber egal dafür nimmt man sowas in Kauf )

Konnte es kaum erwarten alles nach Feierabend anzuschließen:love: :love:

Alles installiert treiber druff (alles Inst. was geht), Neustart und ersmal Mukke.

Da muß ich sagen der Sound absoluter Traum. Wirklich. Einfach Top.

Dann gleich mal Battlefield2 an. und :fire: :fire:

Totale Laggs Framerate normal min 70-80 jetzt weit unter 40.
Und nicht das es heißt liegt am Server oder so, habe mehrere ausprobiert.
Ping immer so um 20. ( DSL 6000 + Fastpath:coolblue: )
Mein Sys: AMD 64 3200+, 1 Gig A-Data Vitessta Pc 4500, Msi 6600 Gt,
Enermax 480 Watt netzteil. Also kanns am Sys nicht liegen und ja VORHER WUNDERBAR GEKLAPPT.

Aber das währe ja alles nicht so schlimm wenn nicht bei sehr hoher und hoher Soundquali es bei jedem Schuss so 3 Sekunden knarren (als wenn sich winamp aufhängt und es exterem hakeln würde.

Weiterhin brauch das spiel jetzt ein paar Sekunden mehr um zu laden. Sobald ich sage Bereit um den Spawnpunkt auszuwählen reißt der Sound ab und es dauert bis alles kommt.

Was ist da Los?????????

Ach ja habe den neusten Treiber auch schon drauf.
Aber würde jetzt gern zu Creative fahren und :motz: :hwluxx: :fresse: :shot:

Die Schei..... Karte hat so viel geld gekostet und wurde über alle maßen für BF2 gehypt und jetzt das.
Was soll ich machen? Bin echt fertig.

Kennt wer das Prob??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Creative Forum ist voll von den gleichen Probleme die Du hast. Creative und EA Games arbeiten daran.

DAs ist gut das die daran Arbeiten und es vorher nicht bemerken das alles nicht funzt. Wann sollen die das denn behoben haben???? Morgen ist die Lan Party. Genau dafür habe ich mir die Karte gekauft.

Bzw. Wozu nen Porsche Kaufen wenn er eh nur 70 fährt????
Also Karte zurückbringen ja?

Ich weiss zwar das Dir das auch nicht hilft aber ich habe die Karte auch und keinerlei Probleme damit. Reingesteckt , eingeschhaltet , installiert und läuft alles. Hast du in der Software von Creative mal den Modus auf Game gestellt nachdem du Musik gehört hast ? Hast du die Soundoptionen umgestellt in BF2 ? Da stand nach der installation bei mir glaube ich Standard drin und nicht die Creative. Schau da mal nach welche bei Dir ausgewählt ist. Bei mir musste ich die Soundoptionen alle nochmal richtig setzen und das Spiel einmal neu starten. Danach war alles ok.

Guter Hinweis. In Battlefield 2 muss dann explizit X-FI im Audio Menu ausgewählt werden. Bei mir stand es vorm Einbau noch auf "Software" oder "Standart", dann wird die Soundkarte quasi emuliert und das führt zu den Performanceeinbrüchen. Auf x-Fi umgesteltt und alles funzt bestens.

Gruss

Habe X-FI ausgewählt. Die Fehler kamen ja auch nur wenn ich den Sound dann auf hoch und sehr hoch hatte. Auf mittel und niedrig ist alles ok.
(außer der Sound)

Ach ja hatte dann auch im Modus Game an.

Zuletzt bearbeitet:
Was hatteste denn vorher drin? oder hast du Onboard benutzt?
Wenn vorher ne andere Soundkarte drin war, könnte es ja auch sein, dass die Treiber nich sauber runter sind.

sorry habe so lange mit dem Support Telefoniert.
Nein Alles no wie bisher.
Jetzt nach Bios Update, Chipsatz update usw.

Und hatte vorher nur onboard was alles schön deaktiviert wurde.Auch die Treiber.

Aber wenn man sich mal das englishsprachige Creative Forum anschaut bin ich bei weitem kein einzelfall.

Ach ja das sollet ich auch noch alles machen.

Wens interessiert
http://ask.europe.creative.com/srvs/cgi-bin/webcgi.exe?New,KB=Creative_de,Company={A2505E92-EE4E-49C5-A4DC-5066DDB447CD},case=11931

nur da Steige ich nicht durch. Finde es auch ein wenig dreist so etwas von einem Kunden zu erwarten der 100.- Euro für ne Soundkarte ausgibt.
Kann jetzt nur sagen das ich ins Bios nicht mehr reinkomme, nur wenn ich den cmos jumper kuz umsetzte dann einmal danach nie wieder. Ach ja und Internet funzte auch nicht mehr.
Musste auch jetzt nen halben Tag unbezahlten urlaub nehmen aber gelohnt hat sich das auch nicht.
Wenn ich wieder Onboard aktiviere Läuft auch BF zur alten gewohnten form auf.

Habt ihr noch nen Tip? Habe bis morgen 13.00 Urh Zeit.Dann ist abreise.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal... was fürn Mainboard hast du? bzw was fürn Chipsatz?

Weil Nforce4 und X-Fi sollen wohl Probleme haben

Habe ein MSI K8n Neo 2 Platinum mit Nforce 3 Chipsatz.

so ganz Toll. Dachte ok deinstalliere mal alles von creative und danach alles schön neu. Pustekuchen.

jetzt funzt nichtmal mehr Battlefield

Zuletzt bearbeitet:
das muss aber nicht an der Soundkarte liegen

Ich hatte auch sowas als ich mir Special Forces geholt hab

das Hauptprogramm hatte ich noch drauf
wollte dann installieren und kam die Meldung, dass der Patch nich funzte
also deinstalliert (das Hauptprog) und neu drauf
einmal gestartet, kein problem
Dann Hauptprogrammpatch -> Systemneustart
wenn ich dann BF2 starten will, komm ich automatisch zurück auf den desktop
und der Patch bei der Addoninstallation will immer noch nich

Ich sags eigentlich immer wieder.

Nerver change a running System.

Habe schon kein Bock mehr morgen auf die Lan.
Nur mal zum Spaß habe ich versucht od COD funzt.
Da kommt jetzt ein schwerer fehler ist in DirectX aufgetreten.
Also directX neu runtergeladen, getestet alles wunderbar, COD angemacht und
das gleich schon wieder.

Kotzreiz

Wirklich seltsam!

Habe die gleiche Sound Karte und BF2 funzt bei mir einwandfrei, Game Mode, umgestellt und los gings!

Das mit den NForce 4 kann ich nicht bestätigen, habe ich, und funzt ja!

Wie schon erwähnt es muss nicht an der Karte liegen wenn nun Bf2 gar nicht mehr funktioniert.

Sorry das ich nicht helfen kann, hoffe du findest bald ne Lösung!

ExXoN schrieb:
Wirklich seltsam!

Habe die gleiche Sound Karte und BF2 funzt bei mir einwandfrei, Game Mode, umgestellt und los gings!

Das mit den NForce 4 kann ich nicht bestätigen, habe ich, und funzt ja!

Wie schon erwähnt es muss nicht an der Karte liegen wenn nun Bf2 gar nicht mehr funktioniert.

Sorry das ich nicht helfen kann, hoffe du findest bald ne Lösung!

Ich hab danach auch nix mehr davon gehört (hab die X-Fi ja selber (noch) nicht) aber ich glaub, das wurd von seiten des Mainboards per BIOS Update behoben (kommt halt auf den Hersteller an) und von seiten der Karte per Firmware

-Update-

Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht.
Alles nur noch schrott. Mein Sys ist ein Jahr Fehlerfrei gelaufen und jetzt das.

Danke Creative

Format C

Homeboy schrieb:
Ich sags eigentlich immer wieder.

Nerver change a running System.

Habe schon kein Bock mehr morgen auf die Lan.
Nur mal zum Spaß habe ich versucht od COD funzt.
Da kommt jetzt ein schwerer fehler ist in DirectX aufgetreten.
Also directX neu runtergeladen, getestet alles wunderbar, COD angemacht und
das gleich schon wieder.

Kotzreiz

Hi ...

besorgt die mal den Drivercleaner und wirf mal alles von creative (inkl Registry Einträge) von dem Rechner. Dann Treiber neu drauf und das sollte gehen - ich hatte auch am Anfang Probs da ich alte Treiber vorher nicht deinstalliert hatte. Drivercleaner drüber - Treiber neu installiert und seit dem funzt das (nF4 zwar ... aber ....) :banana:

mit passiv Kühler also die neue Revision.

Danke erstmal @pete.
Hat mit dem drivercleaner geklappt.Konnte wenigstens schon mal mit BF connecten. ( Onboard Sound alles andere interessiert mich erstmal nicht mehr)
Nur hat er mich von nem leeren server geworfen da er meinte das ich ne Modifizierte version habe. und der Patch 1.12 zickt jezt wg irgendwas mit cd key rum.

Glaube gehe morgen in nen Laden und kaufe mir alles neu.

Die CD Key Probleme beim Patch und BF2 sind bekannt und es gibt Workarrounds. Da musste mal in den BF Foren schauen.

und wenn du im BF2 die X-Fi Option nicht auswählst ?

MfG

*Updade*

erstmal @element.

Ja auch wenn ich in BF2 die option nicht wähle hakelt es.

BF2 Läuft auch wieder.

So Lan ist vorbei und alles versucht nochmal neu zu machen Treiber vom AC97
runter alles wie es mir Creative gesagt hat.:

Des Weiteren haben Sie shared/IRQs fuer einige Komponenten. Bitte deaktivieren Sie nicht genutzte Komponenenten wie z.B. Com/Parallel-Port im BIOS

Desweiteren folgen Sie bitte genau diesem Artikel. Beachten Sie besonders den Abschnitt "Veränderung/Deaktivieren der ACPI Konfiguration unter Windows XP/2000"

Und weil ich ja schon dabei bin uch gleich nochmal das:
http://ask.europe.creative.com/srvs...05E92-EE4E-49C5-A4DC-5066DDB447CD},case=11931

(Heftig was man noch machen muß wenn man sich ne Soundkarte für 100 tacken holt)

So gut es ging alles gemacht. Aber der Fehler ist immernoch da.

Soundfehler bei BF2 wenn X-FI aktiviert. Weiterhin unspielbar wegen den Laggs.(Ist aber jetzt ein WENIG besser geworden.

Gibbet den keinen der das gleiche prob hat?
Oder ist die Karte vllt. einfach auch nur Kaputt????
Kann ja auch mal sein.

Pls help will wieder Spielen

gibts da auch en revision bei der fatal1ty version? geht der betadriver auch für die fatal1ty? ist der driver zu gebrauchen oder gibts noch mehr lustige creative bugs, irgendwie zickt BF2 ordentlich, urversion komplett flüssig, 1.12er ruckelt wie sau.