X-Fi Xtreme Gamer VS. Medusa 5.1

mrk1988

Neuling
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07.02.2007
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Guten Tag.

Vorweg, es tut mir Leid falls das hier bereits mehrmals gepostet wurde, da ich aber schon so verzweifelt bin das ich nicht mehr weiter weiß, möchte ich es hier versuchen.
Folgende Problemstellung: In meinem System [nforce2 msi board, athlon xp 2600+, geforce 6600, 1gb corsair ram kit XP Pro SP2 alle updates] werkelt eine X-Fi Gamer und es hängt ein Medusa 5.1 ProGamer (NICHT USB VARIANTE) drann. Alles korrekt angeschlossen und der Sound ist einfach genial. Allerdings schaffe ich es nicht das Mikro zum laufen zu bringen. Ich denke ihr werdet versuchen mich durch die Windows einstellungen zu navigieren, hilft leider alles nichts. Weder über das Interface für die Soundkarte noch im Windows schaffe ich es das Mikrofon dazuzubewegen, meine stimme aufzuschnappen. Leider werde ich sowohl die Karte als auch das Headset gleich wieder zurückgeben müsssen :-(

Vll. hat ja jemand einen Tipp für mich. (bitte keine hinweise auf mikro boost etc.) Fragen sind gerne erwünscht, werde so schnell ich kann antworten!!!

Vielen Dank im voraus! mfg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
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Geh mal in den Aufnahmemodus und stell dort als Input "Mikrofon" ein.
Falls das funktioniert geht dein Mikro schonmal.
Im Spielmodus musst du darauf achten das im Mixer sowohl bei Line-in als auch bei recording auf Mirko geschalten ist (das kleine Dreieck über den Balken...)

mfg nic
 
Hallo.
Also das verstehe ich jetzt leider nicht, ich versuche dir mal meine aktuelle einstellung hochzuladen.
Konfiguration:
konfighr5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei mir ganz ähnlich aus, ich sehe jedenfalls nicht warum es nicht funktionieren sollte.

mfg nic
 
Also ich seh da schon einen Unterschied zu mir.
(XiFi extreme Audio + Sennheiser 150)

Warum sind da 2 Mikrofone und
warum hast du da am ganz rechten Mikro kein Lautsprechersymbol?

Wie lädt man hier ein bild hoch?
 
Guten Tag.

Vorweg, es tut mir Leid falls das hier bereits mehrmals gepostet wurde, da ich aber schon so verzweifelt bin das ich nicht mehr weiter weiß, möchte ich es hier versuchen.
Folgende Problemstellung: In meinem System [nforce2 msi board, athlon xp 2600+, geforce 6600, 1gb corsair ram kit XP Pro SP2 alle updates] werkelt eine X-Fi Gamer und es hängt ein Medusa 5.1 ProGamer (NICHT USB VARIANTE) drann. Alles korrekt angeschlossen und der Sound ist einfach genial. Allerdings schaffe ich es nicht das Mikro zum laufen zu bringen. Ich denke ihr werdet versuchen mich durch die Windows einstellungen zu navigieren, hilft leider alles nichts. Weder über das Interface für die Soundkarte noch im Windows schaffe ich es das Mikrofon dazuzubewegen, meine stimme aufzuschnappen. Leider werde ich sowohl die Karte als auch das Headset gleich wieder zurückgeben müsssen :-(

Vll. hat ja jemand einen Tipp für mich. (bitte keine hinweise auf mikro boost etc.) Fragen sind gerne erwünscht, werde so schnell ich kann antworten!!!

Vielen Dank im voraus! mfg markus


Wenn du mir deine Mail zukommen lässt, kann ich dir eine Antwort direkt vom Hersteller zukommen lassen. Ist eine Word Datei.
 
konntest du bitte die antwort hier posten oder die Datei anhängen weil dieses problem hat mein bruder auch und er weiss auch nicht mehr weiter.

danke im voraus


mfg
 
Ist zwar für Skype ausgelegt die Antwort, geht aber im Prinzip um das Microproblem. Vielleicht hilft es ja. In folgender Antwort sind auch eigentlich jede Menge Bilder enthalten. Also los geht es:

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Verfahren zum Abruf der Audioeinstellungen
Klicken Sie auf Start und Einstellungen im Start-Menü
Klicken Sie innerhalb von Einstellungen auf Systemsteuerung

Das Fenster Systemsteuerung wird angezeigt
Machen Sie in der Systemsteuerung den Eintrag Sounds und Audiogeräte ausfindig und klicken Sie darauf

Verfahren zum Ändern der Wiedergabeoptionen
Das Dialogfeld Sounds und Audiogeräte wird angezeigt
Klicken Sie auf das Register Audio (eine der oben angezeigten Schaltflächen)
Das Register Audioeinstellungen wird geöffnet
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Soundwiedergabe das von Skype verwendete Gerät
Klicken Sie auf die Schaltfläche Lautstärke unterhalb der Dropdown-Liste

Das Dialogfeld Lautstärkeregelung wird angezeigt
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Optionen
Klicken Sie auf den Befehl Eigenschaften

Das Dialogfeld Eigenschaften wird angezeigt
Machen Sie den Abschnitt Folgende Lautstärkeregler anzeigen ausfindig
Aktivieren Sie alle nicht aktivierten Kontrollkästchen
Klicken Sie auf OK

Achten Sie darauf, dass die Lautstärkeregler für Mikrofon für die Wiedergabe in der Lautstärkeregelung stumm geschaltet sind
Alle anderen Lautstärkeregler sollten nicht stumm geschaltet sein
Öffnen Sie das Menü Optionen und klicken Sie auf Beenden

Verfahren zum Ändern der Aufnahmeoptionen
Machen Sie den Abschnitt Soundaufnahme im Dialogfeld Sounds und Audiogeräte ausfindig
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Soundaufnahme das von Skype verwendete Gerät
Klicken Sie auf die Schaltfläche Lautstärke

Das Dialogfeld Aufnahmeregelung wird angezeigt
Klicken Sie auf Eigenschaften im Menü Optionen

Das Dialogfeld Eigenschaften wird angezeigt
Machen Sie den Abschnitt Folgende Lautstärkeregler anzeigen ausfindig
Aktivieren Sie alle nicht aktivierten Kontrollkästchen
Klicken Sie auf OK

Achten Sie darauf, dass die Lautstärkeregler für Mikrofon im Dialogfeld Aufnahmeregelung aktiviert sind
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Optionen
Überprüfen Sie, ob Erweiterte Einstellungen aktiviert ist – wenn nicht, aktivieren Sie diese Option

Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert unter dem Lautstärkeregler Mikrofon
Das Dialogfeld Erweiterte Einstellungen für Mikrofon wird angezeigt

Machen Sie den Abschnitt Andere Einstellungen ausfindig
Mikrofonverstärkung muss aktiviert sein
Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen

Klicken Sie im Dialogfeld Aufnahmeregelung auf das Menü Optionen und den Befehl Beenden
Testen Sie Ihr Skype-Programm jetzt
Falls Sie noch immer Probleme mit dem Mikrofon haben, können Sie Folgendes ausprobieren:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
Wählen Sie Programme im Start-Menü
Wählen Sie Zubehör unter Programme
Wählen Sie Unterhaltungsmedien unter Zubehör
Klicken Sie auf den Eintrag Audiorecorder
Das Dialogfeld „Audiorecorder“ wird angezeigt
Versuchen Sie, Ihre Stimme mit Ihrem Mikrofon aufzunehmen
Spielen Sie die Aufnahme ab
Wenn Sie die Aufnahme nicht hören können, öffnen Sie Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung und probieren Sie die Mikrofoneinstellungen aus, bis der Aufnahmetest funktioniert
Wenn Sie Ihre Aufnahme hören können, überprüfen Sie, ob Skype Ihr Windows-Standard-Audiogerät verwendet (folgen Sie den unten skizzierten Schritten)
Überprüfen der Skype-Konfiguration zur Verwendung des Windows-Standardgeräts
Starten Sie Skype
Klicken Sie auf das Menü Datei
Klicken Sie auf den Befehl Optionen

Das Dialogfeld Skype-Optionen wird angezeigt
Machen Sie das Register Audiogeräte ausfindig
Wählen Sie in der Dropdown-Liste Audio In das Windows-Standardgerät
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern

Testen Sie Ihr Skype-Programm jetzt
Wenn Sie nach wie vor Probleme mit Ton oder Mikrofon haben, öffnen Sie erneut den Eintrag Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung, und überprüfen Sie die folgenden Möglichkeiten:
Klicken Sie unter Soundwiedergabe auf Lautstärke und überprüfen Sie Folgendes:
Ton aus darf nicht aktiviert sein
Wave-Stummschaltung darf nicht aktiviert sein
Mikrofon aus muss aktiviert sein
Andere Kanäle (CD-Spieler, Video, 3D-Tiefe usw.) sind nicht relevant
Klicken Sie unter Soundaufnahme auf Lautstärke und überprüfen Sie Folgendes:
Mikrofon muss aktiviert sein
Alle anderen Optionen müssen deaktiviert sein
Keine anderen Kanäle dürfen ausgewählt werden, damit Skype ordnungsgemäß funktioniert
Testen Sie Ihr Skype-Programm jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir Leid das ich mich erst so spät wieder melde! Die Antwort lautet Nein. Dadurch funktioniert das Mikrofon auch nicht. Hab es daraufhin zum Händler zurückgebracht, bei ihm funktionierte es!!!!! Er hat mir dann zum Glück das Headset getauscht und mit dem neuen (gleiches Gerät) funktioniert das Mikrofon lustiger weiße perfekt! Vielen Dank für eure Bemühungen. Aber anscheinend gibts bei einer bestimmten Revision probleme mit dem Mikro in Verbindung mit der X-Fi karte.

lg markus
 
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