x-fi xtrememusic teufel und headset

reallifenoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
66
hm so
nachdem ich es endlkich geschafft habe die s-fi bei mir einzubauen und zum laufen zu bringen wollt ich jetzt mal wissen wie ich da mein headset auch noch anschliessen kann weil ja nur noch ein platz an der soundkarte frei ist (anderen drei sind vom teufel concept e belegt)
muss ich dann wieder einen stecker rausziehen jedes mal wenn ich mit headset spielen will oder was muss ich da genau machen
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reallifenoob schrieb:
hm so
nachdem ich es endlkich geschafft habe die s-fi bei mir einzubauen und zum laufen zu bringen wollt ich jetzt mal wissen wie ich da mein headset auch noch anschliessen kann weil ja nur noch ein platz an der soundkarte frei ist (anderen drei sind vom teufel concept e belegt)
muss ich dann wieder einen stecker rausziehen jedes mal wenn ich mit headset spielen will oder was muss ich da genau machen
mfg

Der Line-In fürs Mikrofon ist ja noch frei. Da machst du dann ganz einfach den einen Stecker rein. Und für den Sound holst du dir einfach ein Y-Adapter, der dann in den Center/Sub rein kommt. Und dann kannst du Boxen und Headset paralell betreiben.
wenn noch fragen sind, dann einfach stellen.
 
ich hab das noch nicht so kapiert. bald muss wird das vielleicht auch bei mir so sein. wozu brauche ich noch irgendein kabel in den mikroeingang zu stecken, wenn ich ein y-kabel habe?

mfg
 
Das Micro vom Headset möchte ja auch irgendwo angeschlossen werden, also tüdelt man das in den line-in Eingang. Und wenn ich das richtig verstanden habe muss man sich für den Sound noch ein Y-Kabel kaufen damit man nicht dauernd umstecken muss.
 
Vielleicht damit das Mikro vom Headset auch angeschlossen ist? :rolleyes:

Edit: da war einer schneller...;)

Ich würde den Y-Adapter übrigens in den Front L/R stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh