X-R@y´s Time Machine

Soooooo, hier mal 2 Fotos von der "fast" fertig polierten Laufwerksblende es fehlen noch 2 weitere Poliergänge!!^^
lwblendepoliertok7.jpg

lwblendepoliert2sd5.jpg

Wenn die fertig ist, wird die Netzhaut ordentlich leiden müssen!!!^^ LOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, alle bisher angefertigten Messingteile wurden von mir nochmal auf Hochglanz gebracht und mit Klarlack versiegelt.

Hier ein paar Fotos:

messing2zn4.jpg

messing4lx8.jpg

messing5ha0.jpg

messing6mk8.jpg

Hier ist der Klarlack schön zu erkennen!!!^^

messing7pm1.jpg

messing9yw0.jpg

Morgen werd ich evtl. weitere Messingteile anfertigen, mal sehen. Vllt schaff ich es auch erst nächstes Jahr!!^^ Bis dann, X-R@y

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja echt ein Geduldiger zu sein. Wie lange polierst du denn immer so?

Na ja, zwischen 2 und 3 Std. sind es schon!!!^^ Manchmal dauerts auch ein bisschen länger, kommt auf die grösse der zu polierenden Teile an!! Ich poliere auch nur mit Watte und Politur, ich traue keinen Maschinen!!!^^

Hat evtl. jemand ne idee, wo ich diese hier noch verarbeiten könnte???

dekonaegel2mz6.jpg

dekonaegelyg4.jpg

Bin für jeden tipp dankbar!!!^^

Als Taster?Oder n Muster draus machen... so Nietenmäßig

Ich dachte an einer kombination davon.
Also ein nietenmuster, wo 2 davon die funktion haben Reset und Power.

Also die Idee mit dem Powerbutton hatte ich auch schon!!^^
powerbuttoner0.jpg

Meint ihr vllt, das ich die Dekonägel so anbringen soll, als wären die Messingteile damit angenietet???

...habs mir grad mal angeguckt, die Arbeit ist sauber ausgeführt aber das Case selber sieht mir zu schwülstig aus :rolleyes:

@Seppelchen, thx, aber dann schreib doch auch mal, was genau dir nicht so gefällt!!!

So ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal ein fettes Respekt für die Lackierung und die Messingteile. sieht alles einfach geil aus, die Verarbeitung ist klasse. Einfach super.
Allerdings gefällt MIR das Gesamtkonzept nicht so wirklich, würde ich vielleicht meiner Oma schenken...aber das ist nicht böse gemeint. Jeder hat nen anderen Geschmack und ich stehe nur halt mal nicht auf Spitze...

Bin saumäßig darauf gespannt wie es fertig aussieht. Ein Tipp vielleicht noch...mach die Lüfter nicht so kunterbunt und möglichst kein Blau ICH finde das zerstört so ein bisschen das hübsche Messing-Spitze-Antik-Design.

Zuletzt bearbeitet:
@ bimbo 385, vielen Dank für deinen "SENF"^^. Da das Projekt Time Machine heisst, hatte ich mir überlegt, wie man die Lackierung an das 17. oder 18. Jahrhundert anpassen könnte...also mit Spitze, die in dieser Zeit doch sehr IN war, als 2. sollte eine schöne Deko mit eingebracht werden, da habe ich mich dazu entschieden Messing zu benutzen und....3. die Sache mit dem blau beleuchteten Lüfter hat such schon vor ca 2 Wochen erledigt, da kommt jetzt ein in Messingfarben Lackierter und mit orangenen LED´s beleuchteter Lüfter rein, damit es zum Gesamtkonzept passt!!! trotzdem THX^^

@Seppelchen, thx, aber dann schreib doch auch mal, was genau dir nicht so gefällt!!!

Das handwerkliche Können ist sehr gut, die Farbverarbeitung mit dem Muster der Gardine ist sehr gut gemacht. Mir gefällt jedoch die Farbgebung und das Muster an sich nicht, mit dem Messingbeschlägen sieht das schon etwas altmodisch bzw. unangebracht aus. Eine Zeitmaschine sollte doch spaciger aussehen... Das ist natürlich eine Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten, ich habe mir die Bilder mit den einzelnen Schritten der Farbgebung lange angeguckt und finde das Ergebnis toll - aber an einem PC Gehäuse sieht es eben etwas daneben aus. Davon abgesehen, Dein Gehäuse würde ich trotzdem gut bewerten, da die Idee und deren Umsetzung höher zu bewerten sind :)

@ bimbo 385, vielen Dank für deinen "SENF"^^. Da das Projekt Time Machine heisst, hatte ich mir überlegt, wie man die Lackierung an das 17. oder 18. Jahrhundert anpassen könnte...also mit Spitze, die in dieser Zeit doch sehr IN war, als 2. sollte eine schöne Deko mit eingebracht werden, da habe ich mich dazu entschieden Messing zu benutzen und....3. die Sache mit dem blau beleuchteten Lüfter hat such schon vor ca 2 Wochen erledigt, da kommt jetzt ein in Messingfarben Lackierter und mit orangenen LED´s beleuchteter Lüfter rein, damit es zum Gesamtkonzept passt!!! trotzdem THX^^

Schön jemand von SecretDesign.de hier zu sehen! Grüße mal den Sandmann von mir :d

Na ja, zwischen 2 und 3 Std. sind es schon!!!^^ Manchmal dauerts auch ein bisschen länger, kommt auf die grösse der zu polierenden Teile an!! Ich poliere auch nur mit Watte und Politur, ich traue keinen Maschinen!!!^^

Das ist doch die falsche Einstellung :confused:

Richtig poliert wird midm Motor, Sisalscheiben und Wax, damit hättest Du deine Messing Teile in 15min blank gehabt

Dennoch, Super geworden die Teile, gefallen mir gut.

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle^^ geht´s euch auch soooo schlecht wie mir???? LOL

@seppelchen erstmal ein Dank für das Lob der Lackierung, aaaaaber, die Time Machine SOLL ja altmodisch aussehen, das ist DER plan und du hast recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten!!
Das Projekt ist eben an den Film "The Timemachine" angelehnt, der ja im 17. 18. Jahrhundert spielt!!!

@Hardwarehorst: Werd ich machen, der ist im moment furchtbar im Uni-stress und scheint mit seinem Projekt nicht viel weiterzukommen....schade!!!

@Stullen Andi: Ich mache das mit dem polieren lieber auf die "altmodische" Art, also mit Polierwatte, Politur und ner menge Zeit!!!^^
Passend zum Projekt...LOL

So, im folgenden gibts noch n paar Info´s, zu dem, was in nächster Zeit passieren wird!!!!

Erstmal werd ich die LW-Blende als exakte Kopie aus recht dünnem Plexiglas herstellen und mit der Messingblende verkleben, anschliessend werden 3-4 orangenen Led´s im Plexi verbaut, um ein schönes Hintergrund leuchten der Blende zu erzeugen!!

Als nächstes werden eine menge kleine Messingteile hergestellt, um das Zahnrad und den inneren Rahmen an der Windowseite damit zu bestücken!!

Dann gehts so langsam an die Mechanik mit den Zahnrädern, die sich in der rechten Gehäuseseite drehen werden!!^^

ich hoffe das ich das alles in der nächsten Woche noch auf die reihe bekomme. Fotos kommen, sobald ich mit den Arbeiten begonnen habe!!^^

Have a nice day und relaxt heute noch schön!!^^ Gruss, euer X-R@y.
Hinzugefügter Post:
Hab gerade noch flott die Messingblende auf das Plexi übertragen, morgen schneide ich die "Plexi-Blende" dann aus!!!^^

Hier noch ein Foto:

plexiblendesr8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice deine "Time Machine"...
Die Lackierung ist echt der Hammer und überhaupt der TM-Style, einfach nice, weiter so...

mfg Skip

Vielen Dank, hab auch wieder einiges gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Bilder auf den Rechner zu Kopieren...evtl. später!!!!
LW Blende fertig (mit Plexi), LED-Beleuchtung für LW und Lüfter fertig..Messingteile zugeschnitten etc...etc..!!!^^ langsam neigt sich dieses Projekt dem Ende, sind jetzt nur noch Kosmetische und n paar Mechanische arbeiten zu erledigen!!

So, Update:

Hab Die Plexi- Kopie der LW-Blende hergestellt und mit dem Messing Verklebt, desweiteren hab ich ne Menge Messingteile für die verzierung des Windows mit dem Zahnrad angefertigt!!!^^ Muss ich noch etwas zurechtfeilen und polieren!!

blendemitplexi1xw5.jpg

messinganinnenseiten2hq1.jpg

messinganzahnradrn4.jpg

Als nächstes kommt die Beleuchtung der LW-Blende und des Lüfters an der Case-seite mittels orangener LED´s!!

Danach geht´s endlich an die Mechanik der Zahnräder aus alten Großuhrwerken, die sich in der rechten Case-seite drehen werden!!!

THX and CU, Euer X-RAY^^

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder n kleines Update, die LW Blende ist fertig, hier ein paar Fotos!!!

ledsvonhintenhellpj9.jpg

ledsvonhintendunkeljc9.jpg

vonvornfr7.jpg

Thx, bis morgen!!!! Euer X-RAY^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh