X

Rahvin

Neuling
Hier gibts nix zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mindestens 12 3,5" SATA HDDs (Hot-Swap / Backplane ist nice-to-have)

3. Silent (keine Turbinengeräusche)

viel Spass die 2 Sachen zu realisieren in 19" :)

mir viele keine geeignete, stabile und "silent" Konfig ein.....

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten 19"Gehäusen dröhnen 80mm-Lüfter mit 3000rpm, da dort die Lautstärke komplett egal ist (bei Supermicro oft auch 92mm mit 5000rpm).

Zuletzt bearbeitet:
Die Red sind recht leise, aber lautlos sind sie auch nicht. Ich habe selber ein paar davon im Homeserver (entkoppelt in einem schallgedämmten Gehäuse), man hört sie aber trotzdem.
[...]
Ich lebe in meinen HomeServern seit Jahrzehnten ohne Probleme mit nicht redundanten (Marken-) Netzteilen.
[...]
Welches Gehäuse hattest du bis jetzt, dass du darin sogar leben konntest? Muss ja ziemlich groß sein. :eek:

Moin,

Anforderungen an das Server Gehäuse:
1. mindestens 12 3,5" SATA HDDs (Hot-Swap / Backplane ist nice-to-have)
2. ATX Mainboard (Supermicro X10SRL-F, E5-2609)
3. Silent (keine Turbinengeräusche)

Ein Supermicro Gehäuse wäre toll
Das Chenbro RM41416 finde ich interessant

Du hast dir hier leider eine Kaum Realisierbare Wunschliste erstellt:(

Ich hatte selber schon ein Chenbro RM41416 in betrieb und wie von Pumuckel schon angemerkt leise sind die nicht gerade.

Momentan nutze ich nur noch Supermicro Gehäuse unter anderem das SC826 / SC836 / SC846. Die sind zwar auch relativ leise Betreibbar, aber du vergisst in deiner Auflistung leider das die Festplatten in einem 19 Zoll Rack einen extrem Starken Luftstrom benötigen um ausreichend gekühlt zu werden!

Um die Platten in einem SC846, 24 an der Zahl, anständig zu kühlen kommt man nicht um die "Turbinen" herum.

Die Bleibt also nur die Möglichkeit beispielsweise jede 2te Reihe HDDs lehr zu lassen dann reichen auch langsame = Leise Lüfter. Oder dich nach einem Gehäuse umzusehen welches die HDDs nicht so eng zusammenpfercht.

Auf jedenfalls empfehle ich dir wenn es unbedinngt ein Hotswap fähiges Gehäuse sein muss, das Chenbro zu kaufen denn Supermicro Packt die HDDs enger zusammen auf 4 He kommen hier 24 Statt 16 Beim Chenbro außerdem bekommst du das Chenbro bei Ebay schon für ca 700€ (Neu) die Supermicro SC846 Fangen da erst bei über 1000€ an.
Aber nochmal zur Klarstellung: es ist quasi unmöglich viele HDDs leise zu betreiben alleine schon die Betriebs Geräusche der Platten:wall:

[del]

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du Laut sagen :)
vor allem diese "unzeitgemässen" 220 V Papst Lüfter waren grandios - Unzeitgemäss gemessen an dem was mitlerweile im Lüfterbereich mit 12 V Lüftern möglich ist.
Die Haltbarkeit der Papst Lüfter ist natürlich unbestritten.

Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob die Dämmung bei meinem Rack nicht trotzdem was gebracht hat (da ich die Schranktür ja offen habe) - und zwar hinsichtlich einer generellen Vibrationsdämfung insgesamt.

ich lösch mal meinen Post, da er nicht zu interessieren scheint :)

Ich hab auch ein Lack-Rack. Ist toll. jedoch muss man die hohlen Beine mit einem Kantholz ausfüllen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh