X1600 oder 7600GS

rookz

Enthusiast
Wollte mir für meinen PC eine neue Karte kaufen.

Sempron @ 2500Mhz
768MB Ram @ 450 Mhz
Nforce3 250

Ich möchte wenn ich mir eine neue Kaufe nicht viel mehr als 100€ ausgeben.
Ich wollte mit der Karte CoH spielen und im Jahr 2007 auch gerne Tiberium Wars.
Eignet sich daür eine der Karten? Spiele in 1024x768 mit hohen details aber ohne af oder aa.

Warum heißt es X1300XT/X1600pro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja so übermäßig schnell sind sie sicher nciht grade aber dafür werden sie schon ausreichen...
Ich würd auf jeden Fall zur 7600GS greifen, die ist eigentlich immer schneller als die x1600pro... Wenn du eher DVDs auf dem PC schaust würd ich lieber zur x1600pro greifen da sie die bessere Bildquali hat...

rookz schrieb:
Wollte mir für meinen PC eine neue Karte kaufen.

Sempron @ 2500Mhz
768MB Ram @ 450 Mhz
Nforce3 250

Ich möchte wenn ich mir eine neue Kaufe nicht viel mehr als 100€ ausgeben.
Ich wollte mit der Karte CoH spielen und im Jahr 2007 auch gerne Tiberium Wars.
Eignet sich daür eine der Karten? Spiele in 1024x768 mit hohen details aber ohne af oder aa.

Warum heißt es X1300XT/X1600pro ?

Also Tiberium Wars kannst du mit dem PC eigentlich vergessen. Natürlich kannst du die Auflösung und die Details runterstellen, aber auch dann würde deine CPU das Spiel stark ausbremsen. Hinzu kommen die ganzen Nachladeruckler wegen dem zu kleinen Arbeitsspeicher. Ich würde an deiner Stelle lieber eine 7600GT nehmen. Die ist deutlich schneller und nicht viel teurer als 100€.

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXHNA&

Alles klar, nur wie bekomme ich sie in meinen AGP Port?

Der Prozessor ist noch nicht am Ende. Denke das 2700Mhz drin sind und dann dürfte er so schnell sein wie ein 3700+ Athlon64.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich garnicht gedacht. Tut mir leid. Dann bleibt wohl nur die GS übrig. Ich bin von dem ASrock DualSata2 aus deiner Signatur ausgegangen.

Jo macht ja nichts.
Und die passive Gigabyte ist i.O. ?

hast du ne X800 GT oder GTO oder welche?
jedenfalls lohnt es sich auf keinen fall 100€ da reinzustecken, da die karten nicht oder sehr wenig schneller laufen

Ok, dann bestell ich mir die mal einfach.

Hast du schon davon gehört, welche Hardware man für CnC Tiberium Wars benötigt?

mehr läßt mein Budget aber einfach nicht zu .

Und gebraucht gibt es auch nichts...

Es geht nicht um den PC aus meiner Sig!

Ich habe 2 weil ich auch 2 Wohnungen habe.

Zuletzt bearbeitet:
DIe lieferzeit kann aber dauern da sie noch kein Laden hat

di 7600GT is ja ca so schnell wie meine hrhr .
aber warum du wechseln willst is mir immer noch unklar da deine kaum langsamer ist

Zuletzt bearbeitet:
Jean-Luc Picard schrieb:
ich würde zur 7600gs greifen da sie schneller ist

als welche?

btw. bei MIX ist sie doch verfügbar....

€. irgendwie spinnt das Forum, zeigt manche Beiträge nicht an!

Bitte lies man den Anfangspost. Es geht nicht um den PC aus meiner SIG!

Zuletzt bearbeitet:
rookz schrieb:
Alles klar, nur wie bekomme ich sie in meinen AGP Port?

Der Prozessor ist noch nicht am Ende. Denke das 2700Mhz drin sind und dann dürfte er so schnell sein wie ein 3700+ Athlon64.
das wirst du mit keinem oc der welt schaffen.
1.) vermute ich dass dein sempron so754 ist und der 37er ist 939
2.) hat der 37er viel mehr transistoren als der sempron
3.) hat der 3700+ einen schnelleren/besseren speichercontroller

mfg
foxxx

@topic: ich würd dir zur 76gs raten.

Also laut einem Mitarbeiter von EA : Wenn bei dir SuM2 läuft läuft bei die C&C auch. Nur die Grafik is halt nen Tick besser als bei SUM2. Also mit ner 7600 Graka wirs laufen und dein CPU reicht alle mal dafür, is ja kein High End Schooter....

Edit. Sehe erst gerade das das nen Sepron ist. Also ne andre CPU währ auch nicht verkehrt..

Zuletzt bearbeitet:
@foxxx gibt es einen cpu Benchmark, der was taugt. Hätte den Sempron gerne mal getestet.

Vielleicht ist eine aktiv gekühlte 7600gs doch besser. habe keinen Gehäuse Lüfter und das NT hat nur einen 80iger hinten...

ist der everest bench was? cpu queen heißt der ...

SuM2:

PC mit mindestens 1,6 GHz oder vergleichbares

256 MB Arbeitsspeicher (RAM)

512 MB Arbeitsspeicher (RAM) um mit mehr als 3 anderen Spielern spielen zu können

5.5 GB freier Festplattenspeicher

DVD-Laufwerk

64 MB GeForce3 Grafikkarte oder besser

Es werden nur Grafikkarten mit ATI und Nvidia Chips und die Intel GMA 900 und GMA 950 Produkte unterstützt. Offiziell wird die GeForce 4 MX Serie nicht unterstützt!

Bitte beachte, dass wir alle anderen Karten der GeForce 4 Serie unterstützen, inklusive der GeForce 4 TI und GeForce 4200.

Und wenn es noch gut aussehen soll:
3,0 GHz Prozessor von Intel, 1 GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA 6600 oder 6800 Ultra oder eine 7800 GT oder GTX-Grafikkarte

Und einen 3,0 Ghz Pentium4 ziehe ich mit meinem Sempron locker ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh