X1600 vs X700 vs 6800

BA Baracus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
1.164
Ort
Linz
Hi

Welche der 3 Grafikkarten ist denn schneller.
Brauche die Info für einen Freund.

mfg BA Baracus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800 ist im 3D Mark 05 gleich schnell wie die X1600, im 3D Mark 03 aber ca. 2000 Punkte besser.

Also: 6800 > X1600 > X700
 
das würde mich auch echt mal interesieren, ich bin nämlich bisher davon ausgegangen das die x1600pro besser ist als die 6800
 
Die 6800er ist generell noch immer die schnellste dieser drei Karten. Die X1600-M liegt dann ~10-20% über der X700-M.
 
THX

gibts eigentlich schon benchmarks mit den Duo von Intel
 
die 6800 ist schon wegen der 256bit anbindung schneller
 
da gabs doch schon mal nen thread, also suchfunktion!!! ;)

kommt immer drauf an. zb liegen die x700 und die go6600 (mit gddr3) im 3dmark05 nah beieinander. aber in spielen (zumindest in neueren) is die go um einiges besser (da bessere technik) find den 3dmark nicht soo aussagekräftig. wart lieber bis sie irgendwo getestet werden. weil richtig verfügbar sind sie im moment eh ned
 
Hat die x1600 noch irgerndwelche Stromspar funktionen die die anderen nicht haben ?
Ist die Karte dadurch evtl leiser als andere ?
 
naja die x1xxxer reihe ist nicht für ihre stromsparsamkeit bekannt.

aber Avivo soll ja recht git sein und gibt es nur bei der neuen x1xxx reihe .
 
wobei man bedenken muss, dass es alle 3 Karten in den unterschiedlichsten Ausprägungen gibt (so ist eine 1600XT sehr wohl einiges fixer wie eine 6800le 8/4)
 
das stimmt. die 6800LE hat ja auch nur 8/4, die 6800 go hat 12/5
 
Die X1xxx Mobiltiy Reihe ist doch recht stromsparend, da sie ja in der 90nm Technologie gefertigt sind. Sagen wir einfach mal sie verbraucht vielleicht genau so viel wie eine X700 Mobility, leistet dennoch mehr Performacne! Damit ist sie im Endeffekt also doch sparsamer. ;)
 
Die X1xxx Mobiltiy Reihe ist doch recht stromsparend, da sie ja in der 90nm Technologie gefertigt sind

stimmt deswegen ist die x1xxxer reihe auch dafür bekannt das sie RICHTIG VIEL STROM FRISST!!;) ( und ich hatte eine x1800, die frisst wirklich viel)

die x1800 jedenfals frisst massenhaft.

die x1600 basiert zwar auf einem anderen core, aber ati hatte algemein probleme mit dem 90nm standard.

kleiner heisst nciht immer kühler, siehe P4 prescot.

__________-

wenn die x1600 gleich viel verbraucht ist sie nicht sparsammer. man kann das nicht immer im zusammenhang sehen. dann müsste ja der G950 von intel viel mehr verbrauchen, denn er ist wesentlich langsammer aber verbraucht nicht soviel weniger strom
_______________________________
 
Wir reden hier aber von den Mobility Karten!!! @ Sephirot
Ich glaube nämlich kaum, dass du schon ein X1800 Mobility hattest, wo sie doch noch gar nicht offiziel draussen ist! ;)
 
ihr könnt doch nicht die Desktop-Varrianten mit den mobilen vergleichen...
Die Mobility hat Powerplay 6.0 und die Desktop nicht
Und nur weil die X1800 nicht sehr stromsparend ist, gilt das nicht automatisch für die X1600...
 
Sith schrieb:
ihr könnt doch nicht die Desktop-Varrianten mit den mobilen vergleichen...
natürlich. Denn worauf basieren denn die Mobilvarianten? :hmm:
Der Unterschied zu Desktop Versionen ist meistens eine deutlich niedrigere Taktrate und kleinere Stromsparmaßnahmen.
 
wusst ichs doch
 
das nb haben sie in der aktuellen ct schon getestet und sie haben das aufs nb zurückgeführt. ist anscheinend asus schuld. thw schreibt aber auch, dass es evtl an der ich7m liegen kann, die soll noch probleme mitm usb2.0 controller haben
 
und sie schreiben das die x1600 viel frisst. das nb verbaucht 6 watt mehr als ich .. und bei einem 80wh akku schon einiges
 
A6JA? Ich finde es Top!

Ein Alpina B8 mit 360 PS braucht natürlich auch ne Menge Sprit,
geht dafür aber ab wie Schmitts Katze.

Wer jedoch mit langsamen Autos zufrieden ist, kann sich ja ein Kleinwagen zulegen.

Ich denke hier gibt es eindeutige Parallelen zwischen der X600 und der X1600.

Entweder mann bekommt mehr Leistung und gibt dafür mehr her (in Form von Strom) oder mann begnügt sich mit weniger Leistung und hat mehr vom Akku,
jedoch weniger Spielspaß....

Alles hat zwei Seiten! :p

Nachdem ich dieses Review gelesen hatte, habe ich mir das A6JA bestellt.
Trotz des informativen Berichtes von THG, welcher die miserable Akkulaufzeit
bemängelt. Zum Glück kommt der Strom ja noch aus der Dose :coolblue:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4359&page=10
 
Ich hab letztens mal an Benches & beim Spielen die x700 mit der 6600 go verglichen und muss sagen die x700 ist imho die langsamste von 6800, 6600, x1600 & x700.
 
Wobei die Benches da etwas tiefstapeln, meine 6600 go macht ja schon fast 7000 im 03er ohne OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh