x1600pro auf XT niveau flashen bzw pipes unlocken?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

Da man bei nividia bei bestimmten grakas die pipes freischalten kann und bei der x1800/1900 reihe auch von XT auf XTX flashen kann wollte ich fragen ob das bei ner x1600 pro auch funktioniert? Die taktraten zur XT sind ja nicht "so" groß nur hat die XT halt 12 pipes und die pro nur 4 :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens lassen sich bei der graka ned pipes wie damals zu 9800se zeiten oder sonst wo freischalten.

kick die pro in die tonne :) sowas kauft man nicht :)

O.O Die XT hat genauso vie/wenig Pipes wie die Pro, 4 Pipes mit je 3 Shadern, daher manchmal die Nummer 12.

Den Chiptakt auf XT-Niveau anzuheben sollte mit ATI-Tool kein Problem sein, beim Speichertakt wirds aber nciht klappen, Pros haben meist nur schlechten DDR1 oder DDR2 Speicher drauf, keinen GDDR3. Du kannst natürlcih auch hier mit ATI-Tool das Maximum ausloten.

Mehr Pipes wird erst die auf dem RV560 basierende X1650XT haben, 8 statt 4, ansonsten die gleichen Daten wie die X1600XT.

O.O Die XT hat genauso vie/wenig Pipes wie die Pro, 4 Pipes mit je 3 Shadern, daher manchmal die Nummer 12.

Den Chiptakt auf XT-Niveau anzuheben sollte mit ATI-Tool kein Problem sein, beim Speichertakt wirds aber nciht klappen, Pros haben meist nur schlechten DDR1 oder DDR2 Speicher drauf, keinen GDDR3. Du kannst natürlcih auch hier mit ATI-Tool das Maximum ausloten.

Mehr Pipes wird erst die auf dem RV560 basierende X1650XT haben, 8 statt 4, ansonsten die gleichen Daten wie die X1600XT.

Ah so, na gut das mit den pipes da bin ich wohl durcheinander gekommen :wall:

Was den speicher betrifft hab ich aber GDDR3 :d. Naja die karte war nur ne übergangsmöglichkeit, is mir schon klar das die net so der hit ist^^. Naja dann wird mir wohl nichts übrigbleiben als 08/15 zu ocen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh