X1600pro Treiberinstallation klappt nicht????

lechus

Enthusiast
Hallo!

Wollte den neusten Catalyst treiber installieren (hab Windows XP MCE), doch bei der Installation sagt er mir immer, dass er die Hardware und die Dateien für mein Betriebssystem nicht finden kann... hab auch schon im geräte manager versucht den Treiber zu installieren-->fehler: Er kann die angegebene Datei nicht finden :wall:
Was mir aufgefallen ist, wenn ich Windows starte und im Gerätemanager nachschauen, hat er die 2 Grafikkarten (also X1600pro+secondary) deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere bleibt ein gelbes Ausrufezeichen stehen.
Hab schon einen Driver Cleaner verwendet und es auch im abgesicherten Modus versucht...leider immer das gleiche. Es funktioniert auch mit den Omega Treibern nicht...:heul:
Ach ja, und jetzt kann ich nicht mal mehr den vorigen Treiber (catalyst 7.2) installieren...
An was kanns liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einfach die Treiberdatei die im Catalyst treiberpaket enthalten ist verwendet (CX_53250.inf)
die geb ich dann an und dann schreibt er die Installation der Hardware ist fehlgeschlagen. Er kann die angegebene datei nicht finden

Hier die genaue Fehlerbeschreibung bei der Catalyst installation: "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit"
Hinzugefügter Post:
Windows neu installieren? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe den Eindruck auf der Homepage bei AMD-ATI ist die Verlinkung der Treiber fehlerhaft.

Hatte auch das Problem. Allerdings ist die amerikanische Homepage anders aufgebaut, versuche es mal dort mit dem Download.

Der Omega Treiber brachte bei mir die Lösung.

Gehe mal hier rüber:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Gruss Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh