X1600XT oder X800XL?

4 (komplette) pipelines also 1/4tel aber 50% Mehrtakt macht 50% der X800XL halbes (128Bit) Speicherinterface deutlich teurer, was soll man damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..also ich glaube mit ner passiven Graka ala X800XL oder 6800 hast du nicht lange Spaß bzw des öfteren Ärger bzgl RMA, die Teile werden einfach zu heiß! ..die Teile braten unter Last so bei um die 100°C vor sich hin und wenn der Kühler mal nicht richtig aufliegt (bei der Gigabyte 6800 des öfteren schon passiert) noch deutlich drüber! Die X1600 brauch deutlich weniger Energie als die X800XL und 6800, da sollte es passiv gerade so noch machbar sein (kommt natrürlich immer auf die CaseTemp an und wie gut dein Case durchlüftet ist)!

cu
BUG

Ich hab ne X1600XT bin soweit gluecklick kann sie auch gut oveclocken

650/820

Naja Nachteil ist halt das die die treiber alle (ATI halt) sauber installiert werden muessen... anonsten kannste mit 10-50 Frames rechnen. Und die CPU sollte auch mindistens 2 GHz AMD oder 3 GHz Intel sein, mit ordentlichem Chipsatz aufm MoBo....

Vorteile wenn alles sauber abgestimmt ist... HA ES GIBT KAUM WELCHE! :d
Ne aber wenn alles sauber installiert ist usw kannste damit viel Freude haben... Und dich an special Canadian Technology erfreuen... :kotz:

Schon mal an AVIVO der X1600XT gedacht? Für mich wär das der Kaufgrund!Tests findet man darüber genügend im Netz...also suchen falls interesse da is.

Andinator schrieb:
Ich würde die die x1600xt empfehlen.

dito !

komischerweise werden die ATI-Karten mit 128bit immer mies gemacht, hingegen bei der NV 7600 soll dass auf einmal kein Problem mehr sein ?

Die X1600xt ist bestimmt nicht so schlecht wie sie gemacht wird (ausserdem werden in Tests schon mal pro und xt verwechselt, bzw. nicht genau bezeichnet)

Ich würde jetzt keine Karte mehr kaufen,die kein SM 3.0 kann !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh