x1650 funzt bei keinem game!

TitansRache

Neuling
Moin,

hab heute ne x1650 für meinen Bruder angeliefert bekommen.

Vorher war ne Nvidea drin, also driver deinstalliert, neu gestarter, driver installiert - funzt bei games nicht, kackt so fort ab und nen schwarzerbildschirm erscheit oder friert ein - neustart... (manuell, sonst passiert nix).

Treiber deinstalliert, neu gestartet, treiber installiert, direct x neu installiert - neu gestartet, beim spiel starten (sobald das erste fenster kommt, oder das menu und dann einige sekunden - *fier*).

Grafikkarte nen sepperaten Stromkreis besorgt (vorher war er an dem, an dem auch die Festplatte war) jetzt hat sie alleine nen stromkreis.

Auch im BIOS schon AGP auf 8x und 512 gestellt - aber nix hilft.

Videos und co gehn, auch Desktop, aber sobald ein Spiel gestartet wird, stürtzt es ab.

Ist nen 370ter netzteil. 3200+ amd athlon 84. 1gb ram und neuses Direct X und Windows!! Mainboad ist nen MSI MS-7010 (Medion OEM)

Hat wer rat was es sein könnte ?

Ist ne x1650 A GP von Club 3d.

Freu mich über jede antwort ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst Windows komplett neu installieren da sich nVidia un ATI Treiber net mögen au wenn du se normal deinstalliert hast. Andere Lösung gibts leider net un da du sogut wie alles ausprobiert hast kommt nur ne neu Installation in Frage.

kann dia leida nur das gleiche sagen. NVidia Treiber "fressen" sich in jegliche registery und treibersteuerung und bleibt auch dort. Folge:das XP kann nicht mehr ATI verwalten und begrenzt die grafikkarte auf minimal. Mein Tipp:Versuch es mit ner Reperraturinstallation von windows. Da werden alle geröte neu eingelesen und eigendlich behoben

SCHLIMMER KANNS JA NET MEHR WERDEN

Müsste eh mal aufgeräumt werden, nur schade dass hier auf der Platte alle meine Animes sind ^^

Ich hab heute gesehn dass das nen noname Netzteil is und nur 320 watt output, da dran könnte es doch sicher auch liegen ???

Denn es werden mindestens 350 watt verlangt, und ati frisst eh viel mehr storm als Nvid. ausserdem wird bei ner 3D anwendung doch der Stormverbrauch hoch gekurbelt, richtig ?

Naja, muss ich wohl ausprobieren ;(

Hat mir trotzdem geholfen, danke.

ich glaub nich dass es am treiber liegt, hatte vor nem monat ne 7900gtx mit aktuellstem nvidia treiber, dann einfach die x1650pro rein, nvidia treiber deinstalliert und ati drauf, hat alles geklappt, spiele auch!

Hab mir heute nen neues Netzteil gekauft, funzt leideri mmer noch nicht.

Hab auch nen anderen (älteren Röhrenmonitor) angeschlossen, hat aber immer noch nix gebracht, was könnte es noch sein ? Mainboard oder Prozzi ? Wohl ehr Mainboar,d oder ?

Gruß

Tja, das ist halt der Vorteil von AGP, da gibts inkompatiblitäten gratis dazu :fresse:
Verkauf den Rest am besten, gib die GraKa zurück und rüst auf PCIe um...

Dürft ja 'nen S939 System sein, da ist das nicht wirklich ein Problem...

Tja, das ist halt der Vorteil von AGP, da gibts inkompatiblitäten gratis dazu :fresse:
Verkauf den Rest am besten, gib die GraKa zurück und rüst auf PCIe um...

Dürft ja 'nen S939 System sein, da ist das nicht wirklich ein Problem...

Aber dann bräuchte man auch neues Ram und co, oder ?

Gruß

1. Ist das nen 754 System, 2. hat das Problem nen Scheissdreck mit AGP zu tun.

Installier einfach mal nen frisches Windows. Man kann auch ein zweites WinXP/Vista/2000 auf die gleiche Festplatte hauen, wo auch das erste ist. Darfst halt logischerweise nichts formatieren dabei, dann bleiben auch deine Daten erhalten.
Anschließend beim booten das neue Windows auswählen, direkt Chipset, also bei dir wohl VIA Treiber, und dann die Grafiktreiber von ATi installieren. Dann irgendnen Spiel, und ausprobieren.

Dann ist zumindest mal klar, ob es am alten Windows, Treibern, oder sonstwas liegt.

alles neu formatiert und läuft immer noch nicht.

Kann die Graka kaputt sein ??

also,wie's aussieht,hat die karte irgendein problem,tausche mal die karte um,sofern du nicht overclockt hast oä sachen betrieben hast.

@RohoInc: Der Witz des Tages. Wenns nicht funzt ist der nVidia-Treiber dran schuld. Du scheinst wohl eine sehr festgefahrene Meinung zu haben die sich nicht auf Erfahrung gründet.

Das sich Treiber "reinfressen" hab ich noch nie gehört. ist nicht dafür der Driver-Cleaner entwickelt worden?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du auf 512 stehen im Bios
N´Kumpel vo mir hat mal im Bios AGP Apature Size oda so auf 512 gesetzt (mit 512mb graka und 1024mb Ram) und dann hat der auch immer freezes gehabt.
bios reset und scho gings wida

Und wie gesagt: nochmal Treiber runter, mit Driver Cleaner Pro(Google ist dein Freund) alle Treiberreste entfernen, von nVidia wie von ATI, Neustarten(nicht schon nach der Treiberdeinstallation) und dann den neuen Treiber drauf.

Sooo ich zähle jetzt auf was ich alles probiert habe.

-Komplett Formatiert
-Jeden Driver drauf gehaun
-Direct X zehn mal installiert und deinstalliert
-Bios komplett resetet
-Neues Netzteil gekauft
-Mit Driver Cleaner nach dem Formatieren und neu aufsetzten der Treiber erneut komplett entfernt, wieder installiert.
-Im Bios erneut rum ge stellt wien irrer.
-Anderen Monitor angeschlossen

Jetzt mag ich nicht mehr, ich habs noch mal gemacht wie ihr alle gesagt habt, treiber komplett weg mit driver cleaner, aber NIX passiert, immer kackt der verkackte PC einfach ab, das Bild wird Grün und alles wird Schwarz, das ist bei meiner alten Karte die jetzt wieder drin ist nicht der fall...

Ich schick die Karte jetzt zurück und verlang eine neue, wenn die dann nicht klappt weiß ich ja dass es nicht an der Karte liegt, sondern an meinem Mainboard (ist ja dann das wahscheinlichste, am Prozessor wirds kaum liegen ;))

Leider kann ich mir ne komplette aufrüstung nicht leisten, ich wäre aber schon froh wenn ich BILLIG auf PCI umrüsten könnte, aber wenn ich dafür allse neu kaufen muss, kann ichs eh vergessen. Ne neue Grafikkarte wollte ich damit es nicht mehr ganz so heftig ruckelt.

Zuerst wollte ich auf Raten kaufen, wie damals, aber da ich nun fast 1000 euronen weniger verdiene wie vorher, nehmen sie den Kredit nicht an, was solls ;)

Wie stell ich das am besten an wenn ich die Karte zurück schicjken will ? Erst ne Email und fragen, oder einfach hin schicken und schauen was passiert ? ^^

Gruß

Direcht X 10 ????:fresse:

edit: hast du bisher immer DX10 draufgespielt? Ich denke, dann ist alles klar :d

dann is ja gut :d dann hast du nur die möglichkeit die graka mal in nem anderen system zu testen oder eben einschicken...

viel erfolg ;)

Ich bin von ner 7600GT auf ne X1900GT umgestiegen. Ohne Neuinstallation des OS, hat wunderbar geklappt...

@RohoInc: Bin schon ein klein wenig NVIDIAner, aber das P/L ist bei ATI unter 100€ (gebraucht) einfach genial :) Und man sollte ein klein wenig auf seine Ausdrucksweise achten!

Manche verstehen es nie:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh