x1650xt vs. x850xt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht wirklich bis auf 3.0 Shader. Aber die X1650XT ist eh nicht so schnell alsdass man die Shader auf V 3.0 laufen lassen kann in höheren Auflsöungen.

Die X850XT ist schon sehr schnell, wenn auch etwas heiss.

Vielleicht versuchste erstmal die Karte etwas zu übertakten. Kaputt geht sie davon i.d.R. nicht - und mehr Power bekommste.

Was hast du sonst für ein System?

Die X1650Xt gibt es noch gar nicht...also woher sollten wir Benchmarks haben?

Wenn sie tatsächlich schneller wie die 7600GT sein wird, dann ist sie auch schneller wie eine X850XT, soviel kann ich sagen.

mfg Nakai

Aso, ups^^. Wirds die XT auch für AGP geben, würde mich auch interesieren, hab auch noch ne x850 drinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hatte ein X1600Pro PCIe und jetzt habe ich eine X850XT PCIe. Ich weis, dass die X1650XT um einiges schneller ist als die X1600Pro aber ich rein geühlsmäßig sagen, dass die X850XT schneller ist. Ich hatte zum Beispiel im CounterStrike:Source Stresstest mit der X1600Pro um die 100fps +/-. Mit der X850Xt habe ich bei gleichen Einstellungen um die 210fps +/-.
Der Stresstest wurde mit dem PC, der als erstes in meiner Sig beschrieben wird gemacht.
mfg

mh... du vergleichst aber echt Äpfel mit Birnen ;)

X1600Pro = 4Pixelpipelines, 12 Pixelshader 500MHz Coretakt, 128Bit Speicherinterface 400MHz Ramtakt

X1650XT = 8 Pixelpipelines, 24 Pixelshader ca. 600MHz Coretakt, 128Bit Speicherinterface ca. 700MHz Ramtakt

Ich gehe davon aus, dass die Karte schneller als eine X850XT sein wird. Aber man weis es eben nicht ;)

hi!!

bei den beiden karten kann man ungefähr das sagen, alte spiele ist die 850 vorne.
je neuer die spiele werden (pixelshader) um so überlegener wird die 1650er.

trotzdem lohnt der wechsel im endefekt gar nichts.

was bringen dir 512mb gk speicher bei ner 1650er wenn der dann wieder langsamer getaktet ist?

so long

Zuletzt bearbeitet:
mh... du vergleichst aber echt Äpfel mit Birnen ;)

X1600Pro = 4Pixelpipelines, 12 Pixelshader 500MHz Coretakt, 128Bit Speicherinterface 400MHz Ramtakt

X1650XT = 8 Pixelpipelines, 24 Pixelshader ca. 600MHz Coretakt, 128Bit Speicherinterface ca. 700MHz Ramtakt

Ich gehe davon aus, dass die Karte schneller als eine X850XT sein wird. Aber man weis es eben nicht ;)

sehr richtig, außerdem gibts vl noch die einen oder anderen verbesserungen die nicht aufgelistet wurden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh