X1800 GTO Overclocking Thread

das wär ja mal ne kranke sache :P ...meine bekam schon abstürze bei 1,25v für den coretakt beim accelero

ps: das geqoutete posting ist alt :heuldoch:

frage: kann man die gto auf ne xt flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlen tuh ich de karte mit wakü, Temp geht nicht höher als 43°C unter Last. und die 1.5V bekommt sie nur zum benchen !!

Als dauerbetrieb beim zocken hat sie default 670/800MHz

ich werd morgen mal noch nen zacken höher gehen, war noch nicht ganz das Limit !!

Hab auch das Bios einer XT mit 1.4ns drauf, geht wunderbar, kann ich nur empfehlen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten atitool 0.26, läuft bei mir ganz gut ;)
 
wie hoch kann ich eig mit der vcore und der vmem gehen??
hab jez 1,35 und 2,099 und 695/639


MFG
Hinzugefügter Post:
So ich hab jez mal versucht meine gto mit nem xt bios zu flashen doch winflash sagt mir "P/N Fehler" warum funzt das nicht??
Hinzugefügter Post:
So nun hat es mit dem biosupdate geklappt (hab das sapphire 256mb bios genommen) aber nun kann ich den treiber nicht neu installieren er zeigt mir jez das an
showpic.php


Ich hab den alten treiber auch schon deinstalliert.
Was is das was kann ich jez tun???
(treiber ist der 7.5er)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage für manche graikkarten gibt es ja aquatanks (z.B. 8800) gibt es das au für die 1800gto
 
Ist es das
was du suchst.

Bei mir hat das mit dem flashen glaub ich geklappt ich hab jez n xl bios drauf und in 06er machzt der jez mehr punkte als vorher.

MFG
Hinzugefügter Post:
ich glaub es hat doch nicht geklappt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke genau das hab ich gesucht jetzt kann ich noch höher takten ^^ danke noch mal
Hinzugefügter Post:
ach und hat einer ne ahnung ob das auch gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
wie viel V sollte ich bei ner GTO mit VF900 und dem SpaWa Kühler vom Accelero max geben?

a)zum Benchen
b) 24/7 zum gamen geben?

hat mal jemand den link zu dem Thread, wo das Falshen auf 16pp erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
das komtm auf die Temp an ;)
aber 1,45V sollten kein Problem darstellen, denn das is ja die Std Spannung der XT

zum benchen und passender Temp kannste auch mehr geben^^
 
hab jetzt ein X1800 XL bios auf meine GTO drauf (es ist auch sicher drauf,
vorher stand im Treiber "X1800 GTO" jetzt nur noch "X1800 Series").

trotzdem werden bei atitool nur 12 Pipes angezeigt und die Leistung ist gleich.
woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten geht gar nicht..

Hi Leute,

ich hab mir beim E**y eine X1800GTO ersteigert, aber die ersten OC-Versuche waren mehr als entäuschend.
Der Chip-Clock ging bis 560MHz und wenn ich am RAM was geändert habe, dann ist mein Windows sofort abgestürzt.
Die Temps sind aber meiner Meinung nach völlig i.O. (Chip ca. 45°C, Umgebung ca. 40°C, Regler ca. 50°C, alles im Idle)
Wenn ich das Rendertool von den ATITools laufen lasse, dann kommen überall nochmal ca. 5°C drauf.
Hab ich einfach ne Sch... Karte erwischt oder wieso kann ich nicht ocen?

Gruß

Dodger
 
Hab mal mit meine gto ein bisschen getaktet, leider geht sie ziemlich mies aber immerhin konnte ich Platz 5 in Aquamark in der Weltrangliste mit einer x1800gto einfahren:

aquaqkf.jpg


688/684
 
HIS X1800 GTO - Crossfire - Board: Commando

Hey,
habe zwei X1800 GTO von HIS auf mein ASUS Commando verbaut, um das alles im Crossfire-Betrieb laufen lassen zu können...
Das rennt aber nich...
Beide Karten haben 12PP (lassen sich aber auch Beide auf 16PP bringen); ich habe den Treiber von ATI vorher komplett deinstalliert - nun habe ich keine weitere Idee mehr.

Es gibt in mehreren Foren die (sehr) verschiedenen Info's zu Kabelpeitschen und ähnlichen. Aber ich habe mich intensiv umgehört: Ab ATI-CCC-Treibern 6. irgendwas werden diese Hardware-Schnickschnacks nicht mehr gebraucht und das wird alles über den Bus geregelt.

Ein paar Tips könnten mir sicherlich das Leben erleichtern - schon mal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh