x1800gto oder x850xt?

4G-MAN

Neuling
Hi,

habe jetzt lange bei google gesucht aber keinen direkten vergleich gefunden zwischen x1800gto und x850xt! hat vllt einer nen ausführlichen benchmark?b.z.w. was spricht für den kauf der x1800gto`?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die x1800gto hat halt einen neueren gpu drauf...
und daher etwas besser als die x850!

ja das kann ich mir auch selber denken nur auf der suche nach benchmarks und direkten vergleichen bin ich um mir die leistungsunterschiede ansehen zu koennen

aber trotzdem thx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung liegen die Karten ziemlich dicht zusammen. Ohne AA&AF liegt die XT vorne, mit die GTO.

Allerdings stellt die GTO dabei die Grafik mit den aktuelleren Features da und kann auch HDR darstellen.
Dies kann die XT nicht, allgemein lässt sich sagen dass die GTO die neuere und bessere Karte ist.

Auch verrichtet die X1800 GTO mit einem geringerem Energieverbrauch ihre Arbeit, 28W weniger als die XT.
Dabei hat sich auch eine hohe Übertaktbarkeit und der Preis ist auch in Ordnung.

Hier kann man die beiden Karten z.B. vergleichen: http://www.computerbase.de/artikel/...deon_x1900_gt/19/#abschnitt_performancerating

Vielleicht ist es eine blöde Frage,
aber gibt es die Radeon X1800XT auch als agp?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh