X1800GTO Sapphire Lüfter problem?

icepick31

Enthusiast
Hallo, ich habe eine X1800GTO sapphire und ich vermute mal das sich der Lüfter verkehrt herum dreht. Wenn ich auf die Karte drauf sehe dann dreht er sich links herum. Wenn ich mir aber mal die stellung der rotorblätter ansehe dann müsste der lüfter sich aber rechts herum drehen um da kühlere Luft rein zu bringen. hat jemand auch die selbe karte und kann das bestätigen oder dementieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mal pics gemacht damit man das mals ehen kann wie die stellugn der rotorblätter sind

Anhänge

• DSC02364.JPG
    DSC02364.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC02365.JPG
    DSC02365.JPG
    23 KB · Aufrufe: 21
ich habe zwar auch eine sapphire verbaut, allerdings nicht mehr mit dem originallüfter, sondern dem accelero x2!
wieso soll der lüfter da luft 'reinbringen'? er muss die warme luft ja abtransportieren, um die gpu zu kühlen. bei der cpu ist es ja dasselbe spiel! ;)

AlBundy schrieb:
ich habe zwar auch eine sapphire verbaut, allerdings nicht mehr mit dem originallüfter, sondern dem accelero x2!
wieso soll der lüfter da luft 'reinbringen'? er muss die warme luft ja abtransportieren, um die gpu zu kühlen. bei der cpu ist es ja dasselbe spiel! ;)

:lol: Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Wofür sind dann lamellen an einem Kühlkörper angebracht , wie willste die wärme denn abtransportieren ... Klar wird kühle Luft mit dem Lüfter auf die Lamellen an einem Kühlkörper gepustet, damit sie gekühlt werden , anders hätte es kein sinn ... Oder stellst du einen Ventilator von dir weg damit er deine Körperhitze abtransportiert ... :lol: :lol: :lol:

@Tread

Wie siehts mit deinen Temperaturen aus ?

Das ist ein Radiallüfter... es macht schon Sinn, dass er sich linksrum dreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh