X1800GTO2-512MB-wahrscheinlich 16p-229€!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab die Karte jetzt seit kurzem.

Da ich mich aber mit dem Übertakten von Sachen bis jetzt noch überhaupt nicht auskenne, wirds noch ein wenig dauern bis ich was dazu sagen kann.

MfG
Edelstoff
 
Mich würde die Karte auch mal interessieren....
Ich kauf mir bald ne neue Karte und würde gerne wissen welche besser is (also x1800GTO² oder x1800XT (256mb) ) :)
 
Na schneller ist die x1800xt 256 aber die GTO² kann man ja super ocen
Und wenn wirklich so guter Speicher verbaut lässt sich die x1800Xt 256 locker einholen
 
M0M0 schrieb:
Na schneller ist die x1800xt 256 aber die GTO² kann man ja super ocen
Und wenn wirklich so guter Speicher verbaut lässt sich die x1800Xt 256 locker einholen
:) Man könnte doch bei der GTO² sicher nen XT PE bios reinhaun oder?:xmas: :xmas: Ich werd mich mal bissel informieren und wenns geht nehm ich glaub ich doch die GTO².
Thx nochma ;)
 
Möglich könnte es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, kommt wohl auch auf den Preis an, was schlussendlich die bessere Wahl ist.
 
Hat jemand denn nun diese Karte? Leider finde ich überall keine Angebote mehr, obwohl die Karte doch jetzt erst verfügbar sein sollte....

Finde die Karte preislich sehr interessant, zumal sie wirklich an das Niveau einer X1800XT rankommt, falls 16 P möglich sein sollten.

Cosmo
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi,
Also ein Freund von mir hat die.BF2 läuft mit allen Details High + 6*AA auf 1280*1024 sehr flüssig (durschnitt: 50FPS). 3dmark '06 hat er auch maldurchlaufen lassen weiß aber nicht mehr wie viele Punkte er hatte.:(
Sonst hat er noch 2GB DDR 400 OCZ (Latenzen:?) und ein A64 4000+.
Naja er is nich so der OC-Fan, hat deshalb noch nich getestet wie hoch die geht. Die Karte hat ja auch noch den XT Lüfter drauf-is halt recht laut.
Für 220 € hatte die Karte damals ein relativ gutes Preis//Leistungs Verhältnis (15-20 € günstiger als die XT 256mb).
Edit: Die Karte hat ja auch 16Pipes
 
Zuletzt bearbeitet:
s1len7r0b schrieb:
Ich halte es etwas für utopisch damit an eine XT ranzukommen, das sind 500Mhz Unterschied im Ram und 125Mhz im Chip. Durch die Aktivierung der 4 zusätzlichen PP ist die Karte sicher stark begrenzt beim ocen. Sie hat nicht umsonst so einen niedrigen Takt. Ich denke man muss schon sehr viel Glück haben aber der Speicher geht wohl kaum von 1000@1500Mhz ....

Holt euch lieber ne X1800XT 256 für 220€ ...
http://www.geizhals.at/deutschland/a168735.html


Aber dann schaue Dir doch mal den verbauten Speicher an. Der hat keine 2ns, um auf 500mhz zu kommen. D.h. mit 1,2ns verbautem Ram kommt man entsprechend auch deutlich höher! Also ich glaube schon, dass man damit an die X1800XT annährend ran kommt.

Nur leider ist sie nirgends mehr gelistet...

Cosmo
 
Ok ich hab die Karte. Ist von Sapphire nennt sich Radeon X1800 GTO2 und kostet in Fronkreisch bei GrosBill.com knappe 190 Euronen.

Und watt wollt ihr jetzt wissen? Aber Achtung, bin kein OC Profi!
 
cool

ja was ich wissen will...

16pipes?
welcher Speicher?
 
Ei, auf der Packung steht 512 GDDR3 Speicher.
Die ATI Tray Tools sagen:

BIOS GPU: 500 MHz
BIOS MEM: 500 MHz

Wie krieg ich raus wieviele Pipes offen sind (bin da echter Laie)
 
Die ATI Tray Tools (atitool?) sagen:

overclocking disabeled
und in Bench bringt die Karte 4981, das ist ne Prise mehr als die x1800XT
 
und hast du was über die pipes rausgefunden?
sonst bei everest home unter "anzeige" - "grafikprozessor (gpu)" - "grafikprozessor-eigenschaften" - "pixel pipelines" mal glotzen. :)

lg
 
hast du die in Frankreich bestellt? 4981 Punkte in welchem BM?

Cosmo
 
4981 im Bench! von ATI Tray Tools

Kann leider Everest nicht einsetzen da ich das Bad Axe D975xbx fahre und Everest dort meine CPUcore Spannung im Betrieb runtersetzt (Bug von Everest)
 
Wohnst du in Frankreich? der Preis find ich ist super!

Ist natürlich doof! weiß nur das Everest das anzeigt!

Das der 512gddr3 Speicher ist, war klar!
Frage welcher Speichertyp genau! aber dafür müsste man den Kühler abnehmen denke das willste net

Aber echt ne super Karte mit nem Seltenheitsfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf everest würde ich mich nicht grade verlassen ich zumindestens hab die allerneuste version und laut dieser hat meine X1900GT 16Pipes und 48Shader
 
M0M0 schrieb:
Wohnst du in Frankreich? der Preis find ich ist super!

Ist natürlich doof! weiß nur das Everest das anzeigt!

Das der 512gddr3 Speicher ist, war klar!
Frage welcher Speichertyp genau! aber dafür müsste man den Kühler abnehmen denke das willste net

Aber echt ne super Karte mit nem Seltenheitsfaktor
Jup, Frankreich. Zumindest momentan.
Der Kühler ist schon ab, wg. Wasserkühlung. Allerdings sind jetzt die Speicherbausteine mit kleinen Klebekühlis versehen weil denen nun weniger Luft um die Nase weht. Hab leider verpasst zu schauen was sas für Typen sind, sorry :(
 
das ist natürlich schade...
Na ja falls die Klebedinger mal abfallen...
Aber hier ist sie soweiso net zu bekommen
 
Sishaa schrieb:
4981 im Bench! von ATI Tray Tools

Kann leider Everest nicht einsetzen da ich das Bad Axe D975xbx fahre und Everest dort meine CPUcore Spannung im Betrieb runtersetzt (Bug von Everest)

mir ist der bench neu, habe aber bereits mit ner default GTO 4750punkte. Mit 750/740 sind es 7098punkte.

Schade das es die GTO2 nie bis zu uns geschafft hat.
 
Doch sie hatte es bis hier geschafft da Mix-Computer sie im angebot hatte. Aber nicht lange nur kurz 1-2 wochen war das.
 
Was kostet das an Versand??
Kann man die 100%ig freischalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
di sollte eigentlich schon so 16 haben
und glaub sogar 1,2ns Ram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh