x1800xt 256er oda 7900gt 512er ???

proINpro

Neuling
hi,

die überschrift sagt ja alles. weiß halt net welche besser is. bei dem laden wo ich mir die graka holen will, kost die x1800xt256er ca 250€ und ne 7900gt 512er ca 310E.. was meint ihr?
(jetz aba bitte net mit x1900xt komm.. is mir dann doch n bisl zu teuer)

wisst ihr vllt wann die x1950 reihe kommt.. dann werden die anderen von ati bestimmt n bisl günstiger oda?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SUFU benutzen! Diese Threads gibt es zu genüge.

Entscheide nach Preis. Leistungstechnich liegen sie nahe beisammen. Tun sich beide nichts. Kommt immer ein wenig auf das Spiel an. Beide sind gut, beide haben genug Performance. Entscheide also nach dem PReis oder der Sympathie.

[Rain] schrieb:
Wiebitte? :hmm:
Schau dir zb. mal die Sparkle an, die hat den alten 7800GTX kühler verbaut der super leise ist!

ok die von Sparkle ist eine ausnahme ---> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXKN5

aber ich meinte eingentlich die von Xpertvision/Palit ---> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXHN1

und die von Gainward ---> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXWN2

mega laute Teile :wall:

aber die Leadtek WinFast PX7900GT Extreme TDH256 ist auch schön leise

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir eine Palit/XpertVision GeForce 7900GT 512MB zusammen mit einem Zalman VF900-Lüfter bei K&M (s. Geizhals) für insg. 308€ K&M besorgt.
Selbige lässt sich subjektiv geräusschlos mit etwas Glück auf 7900GTX-Niveau betreiben und ist dabei stromsparender und kühler als jede X1(8/9)00XT.

Also ich würde dir keine 256MB karte mehr empfehlen, eine 512er ist einfach überlegen, vor allem in anbetracht auf neuere Spiele!

Die 7900GT ist wirklich etwas laut, aber wenn du wie kingding vorschlägt, in einen Zalman Lüfter investierst, ist das Argument auch entkräftet ;)

Azi schrieb:
Also ich würde dir keine 256MB karte mehr empfehlen, eine 512er ist einfach überlegen, vor allem in anbetracht auf neuere Spiele!

In meinen Augen Schwachfug. Klar sind 512 MB für die Zukunft nett, aber bis der doppelte Speicher wikrlich einen reellen FPS Unterscheid ausmachen, vergehen noch einige Monate/Jahre. Und wenn man bedenkt das man rund alle 2 Jahre das System, meistens zwangsweise, neu aufziehen muss, nutzlos jetzt mehr Kohle dafür zu zahlen.
Ok, sagen wir man will die Graka wikrlich 2 Jahre+ behalten und im Zocker PC nutzen, dann kommen erste Spiele die 512 MB Texturspeicher brauchen, wenn sie das brauchen sind die Spieleanforderungen enorm gewachsen, sehr fraglich ob die Grundleistung einer 7900/X1800 Karte d anoch außreichend ist.

Lässt sich gut an dem Beipsiel verdeutlichen, das die Mainstream Karte der "Next Generation" Karten schneller sind, als das ehemalige Top Modell. Bis du aus dem doppelten Texturspeicher einen Nutzen ziehst, gibt es schon Mainstream Grakas für 200€ die schneller sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
In meinen Augen Schwachfug. Klar sind 512 MB für die Zukunft nett, aber bis der doppelte Speicher wikrlich einen reellen FPS Unterscheid ausmachen, vergehen noch einige Monate/Jahre...

...Lässt sich gut an dem Beipsiel verdeutlichen, das die Mainstream Karte der "Next Generation" Karten schneller sind, als das ehemalige Top Modell. Bis du aus dem doppelten Texturspeicher einen Nutzen ziehst, gibt es schon Mainstream Grakas für 200€ die schneller sind.

Also vor allem in hohen Auflösungen sind die 512MB jetzt schon vorne!
Dem zweiten Absatz stimme ich allerdings voll und ganz zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh