X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Ich finde es echt erstaunlich was man aus so einer "alten" X1800XT rausholen kann. Hab gerade mal gebencht und das bei gerade mal 770/870Mhz. Raus kamen 5672Mhz im 3DMark 2006. Eigentlich ein sau starkes Ergebniss für so eine Grafikkarte.

...und die Spannungsandler ?? Temperaturen ??

Pitman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lars-666 schrieb:
da hat wohl einer die pcgh gelesen ;)

mfg
lars


Wenn du mich meinst... nein hab ich nicht... warum auch?!

@tommyh
ich hab atm den 6.8 drauf. und habe keine Probleme it OC. Hatte vorher auch den 6.4 und da gings auch. Lediglich die Einstellung, das beim Windows Start ein bestimmtes Profil geladen werden soll funktioniert nichtmehr.
Aber ich habe ja auch eine X1800XL, die keine 2D/3D Schaltung besitzt.
Vllt wäre es ja ne Idee ein anderes Bios zu flashen, das diese Schaltung nichtmehr hat, denn ich glaub, das dadran ziemlich viel liegt.
 
Riverna schrieb:
Ich finde es echt erstaunlich was man aus so einer "alten" X1800XT rausholen kann. Hab gerade mal gebencht und das bei gerade mal 770/870Mhz. Raus kamen 5672Mhz im 3DMark 2006. Eigentlich ein sau starkes Ergebniss für so eine Grafikkarte.

Kühlung?
Dc cpu nehme ich an.
 
nee ich hab ~ 4,9k im 06 und hab nen singlecore und meine läuft jalange nich so schnell, ne bessere sc cpu und weiter geocede graka - 700pts mehr - normal kein dc-wunder.
mfg
foxxx
 
Lars-666 schrieb:
weil die in einer der letzten ausgaben auch so einen luftkanel gebaut haben ;)


mfg
lars

natoll
da denk ichz mir so nen Schmarn aus und dann denken alle ich hätts nur abgeschaut :-[
Wobei eigentlich isses ja wayne...

mit meinem Kühler hats nu nich soviel gebracht, vor allem nicht im Verhältnis zum extra Lärm ;)
 
gibt es eigentlich n r52o bios editor ?
und gibt es zwischen den ati x1800xt 512mb versionen (club3d, sapphire, asus) leistungsunterschiede - und kann man unbedenklick ein anderes bios auf seine karten flashe ? z.b. ich hab eine msi, kann ich da ein club3d bios drauf tun ?
mfg
foxxx
 
foxxx schrieb:
gibt es eigentlich n r52o bios editor ?
und gibt es zwischen den ati x1800xt 512mb versionen (club3d, sapphire, asus) leistungsunterschiede - und kann man unbedenklick ein anderes bios auf seine karten flashe ? z.b. ich hab eine msi, kann ich da ein club3d bios drauf tun ?
mfg
foxxx
Jap, irgendwo sollte es so einen bios editor geben! ;)

Leistungsunterschieden zwischen den XTs gibt es nicht, da sie alle das gleiche Layout von ATI haben..... Das mit den bios sollte also gehen!

Gruß
 
und kann ich da einfach wenn ich jetzt als default takt 625/750 gemacht hab und auch 1,4v eingestellt hab und die overdrive profile genau die gleichen takte haben und so ich den speicher noch auf 512mb gesetzt hab und alles das per winflash auf meine graka haun ?
mfg
foxxx
 
@mome

naja der 6.3. funktioniert ja einwandfrei mit 720/810 will eigenlich nicht am bios der karte rum pfuschen wenn ich ehrlich bin...
 
ich auch nich ^^
will jetzt lieber dieses versch***ene beta 15 zum laufen kriegen, core kann ich takten aber nach dem gamen geht der autmatisch zurück auf die bios-default ?? und ram geht nach wie vor nich :grrr:
 
Mist, seit dem 6.8 läuft mit übertakten gar nichts mehr. Weder mit der Ati-Tool Beta 14 noch Beta 15. Bei Beta 15 lässt sich wie bei foxxx der Ram überhaupt nicht takten und bereits beim Start von Ati-Tool bekomm ich manchmal nen Black Screen.
Mit dem Tool Overclocker lässt sich zwar übertakten, aber die Einstellungen (die Spannungen) werden nicht gespeichert.
Versuche mich grad etwas mit dem Overdrive anzufreunden, aber so wies aussieht werde ich meine X1800XT zunächst mal wieder auf Standard-Taktraten laufen lassen und auf die nächste Ati-Tool-Version warten.
Ärgerlich, dass es ATI den Übertaktern so schwer macht. :(
 
hey leute!!

so ich hab da mal ein problem und wollt euch mal um rat bitten, weil ich mich mit grafikkarten und so weiter nicht wirklich gut auskenne:

ich habe nur 6200 punkte oder so bei 3dmark 05 mit meiner connect3d x1800xt 512Mb !!!! wobei andere mit der selben gaka ca.10000 punte haben :(

könnt ihr mir sagen woran das liegt? hab sie mit overdrive auf 650 und 775 mhz übertaktet! (hab keine ahnung davon!)

kann es sein dass es an meinem arbeitsspeicher liegt (512 md) oder an meinem schwachen netzteil (350 watt was ich aber nicht glaube)

oder an meinem restlichen system irgendwo schwachstellen sind:

Pentium 4 3,4ghz 550
mainboard: intel i915p/i915g
512mb mit 199,5 mhz (so stehts bei cpu-z)

wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
habt bitte etwas verständnis...ich kenn mich halt kaum aus mit diesen sachen


vielen dank!!!
mfg

marv

marv
 
Anti-Aliasing und anistropische filterung! Verbssern die Grafik und mindern den Treppcheneffekt! ;)

Gruß

€dit
Wilkommen hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh