X1800xt 60°???

Tr3y

Neuling
HY erst Mal

Hätte da mal ne frage?
Meine HIS X1800XT läuft standard ohne jede Anforderung auf 60°, is das normal oder muss ich mich umschaun um eine bessere Kühlung???
oder kann man irgendwie die Lüfter Geschwindigkeit hoch drehn, hätte schon ein wenig bei den ATI Tools gesucht aber leider vergebens?

also könnte ihr mir sagen was ich tun soll??

mfg
Tr3y

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im ati tool auf settings gehen und dann oben wo overclocking steht fan control auswählen, sollte eigentlich schon funktionieren mit der x1800xt

öhm, 55°C habe ich im leerlauf :fresse: ab 94°C kommen erst grafikfehler, also mach dir mal keine sorgen

Ich hab immer davon gehört das die 90 grad heiß werden können

Die können sogar noch heißer werden (im Kern). Meine ehemalige 6800GT war kurz vorm Ableben im Windows auf 120°C, hat zwar Grafikfehler ausgegeben und der Kühlerkühler (Leadtek Kühler) war sauheiß, aber geschmolzen ist trotzdem nichts...

Gar kein Problem. 60 °C im Idle sind für eine aktuelle GPU vollkommen normal.

jup, 60°C sind im noch grünen Bereich! Ich nehme das jetzt mal an, dass du das nicht hast: Wenn du etwas Kabelmanagement durchführst und ein paar "gute" Gehäuselüfter einbaust um einen guten Luftstrom zu erreichen, könnten die Temps etwas runter gehen ;)

€:// achja, willkommen im Forum! :wink:

Willkommen im Forum :wink:

beim nächsten mal bitte erstmal den zugehörigen Sammelthread ansteuern.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162612
Ein Blick in die Grafikkarten FAQs bringt etwas mehr Licht in das ganze ;)

60°C sind aber noch in Ordnung. Kommt halt auch immer auf deine Gehäusebelüftung, Zimmertemperatur etc. an.
Wie schauts denn unter last aus?

naja als neuling kann man dass nicht wissen :)
bei mir funktionieren die Sufus nicht, weiss auch nicht warum

Hi,
also gerade bei der ATI Radeon X1800 Serie sind höhre Temperaturen normal. Abgesehen davon, dass moderne Grafikkarten hohe Gradzahlen vertragen. Mach dir bei den 60°C keine Sogren, solange du keine Grafikfehler oder Abstürze bekommst. Ohne etwas an der Grafikkarte zu schrauben kannst du versuchen mit besserer Gehäusebelüftung die Temperatur zu drücken. Und wenn nicht, dann reicht eventuell für ein paar Grad auch bessere Wärmeleitpaste. Ein sehr guter Kühler ist aber der Arctic Cooling Accelero X2!

LG, Felix

HY

Danke mal an alle, hätte gar nicht gedacht das ich so schnell ne antwort krieg!!
unter Last kann ich nich gut testen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist und meine ganze Spiele von der Festplatte gelöscht habe und keine Sicherungen gemacht habe!! Bekomme erst alles wieder am we!!
werd dann gleich mal ausprobiern!!

eine Fragen hätte ich da noch denn wegen den Arctic Cooling Accelero X2, is der einfach zum raufschrauben oder muss man sich da recht spielen bis der drauf is!! Bin mir da noch etwas unsicher, weil ich nich das Geld hab wenn was schief läuft??

mfg
Tr3y

Tr3y schrieb:
HYeine Fragen hätte ich da noch denn wegen den Arctic Cooling Accelero X2, is der einfach zum raufschrauben oder muss man sich da recht spielen bis der drauf is!! Bin mir da noch etwas unsicher, weil ich nich das Geld hab wenn was schief läuft??

willkommen im forum! :wink:
ich habe den acc2 auch auf meine graka montiert. ist ganz easy und letztendlich nur eine arbeit von max. 10minuten. hatte ich vorher auch noch nie gemacht! eine gute anleitung ist dabei. der lüfter ist zwar 'riesig', kühlt die graka aber effektiv und sauleise!

danke

ok werd aber erst mal in der Zeit um Weihnachten mal schauen wegen den Kühöer, weil ich meinen PC zu dieser Zeit wieder ein kleines Update geben werde mit Speicher und CPU!!
sind auch schon ein wenig veraltet!!

ok dann mal danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh