X1800XT bekommen,wie rüst ich um??

Senorita

Neuling
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auf eure Hilfe angewiesen!

Hab zu Weihnachten eine Graka geschenkt bekommen,eine x1800xt 256mb mit einem Accelero s2 Kühler oben druff.(nichts dolles,aber immerhin besser wie meine akuelle)
Nur hatte ich bis jetzt ein Mainboard mit Intel 4 Prozessor 3,0 GHz,Sockel 478, Agp-Anschluss und SD-RAM Speicherriegeln (hab noch DDR1-Riegel rumfliegen,was eventuell später noch von Bedeutung sein könnte).

Nach längere Suche bin ich nun auf ein neues Mainboard gestossen von dem ich mir verspreche das es mir übergangsweise für ein paar Monate hilft und zwar das ASRock P4VM900,was mit ca 45€ z.Z. grade so in mein Budget passt.

Ist diese Zusammenstellung nun miteinander kompatibel?
Sprich das Board,die Graka,der Prozessor und meine DDR1-Riegel.

Hab leider wirklich keine Ahnung von diesem Thema,bitte um Verständnis!

Achso noch eine Frage:Kann ich auch das Modem oder was weiß ich was das genau is was noch auf dem Mainboard steckt dann weiter verwenden??

Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt....

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist erstaunlich, dass es so eine Hauptplatine gibt, aber es funktioniert tatsächlich, so wie ich das sehe. Solltest bei der Karte auf jedenfall auf die Stromversorgung achten. Deswegen die Frage: Was für ein Netzteil nutzt Du bzw. welche Werte es auf den einzelnen Ampere-Schienen es hat? (steht auf dem Netzteil direkt drauf)

Würd die Karte verkaufen und nochmal ne AGP Karte kaufen. X1950Pro ist ungefähr genauso fix. Das Asrock würde ich mir nicht antun, auch auf die Neuinstallation von Windows durch Mainboardwechsel, hätte ich keinen Bock.

Hab leider nur ein "Standart"-Netzteil mit 300W AC input 200-240V -4A, 50hz output dc +3,3V 20.0A org ,+5V 30.0A (red),+12V 13.0A (yel)+5V sb 2.0A (purp),-5V 0.3A (white), -12V 0.8A (blue), fuserating:6.3A,250V -(+3.3V&+5V=180W max.)

Genau das steht auf dem Netzteil.

@Dio: Was kriegt man denn so für die Karte und was kostet die 1950pro?

Zuletzt bearbeitet:
also für die x1800xt würd ich mir das system jetzt nicht grad umkrempeln, wenns mit dem geld nicht so dicke ist
dann lieber verkaufen und sparen bis du komplett umrüsten kannst
wenn der der dir die karte geschenkt hat n bisschen ahnung hat wird er verstehen warum es sich nicht lohnt dein system dafür zu ändern, wenn das geld nicht vorhanden ist

Welche Karte würdet ihr denn im AGP Bereich empfehlen,ich spiel jetzt nicht die extrem anspruchsvollen Games,nur normale nach der Arbeit zur Entspannung ;) sowas wie Sims 2 ,Siedler 6 oder auch Oblivion was ich aber aufgrund meines Systems noch nie spielen konnte.
Hab aktuell eine 6600gt drinne.

X1950GT/Pro
X1900GT
7600GT

könnte bis auf die 7600 knapp mit deinem Netzteil werden.

Wie viel kriegt man denn nun für ne x1800xt ca.?

Vielleicht hätte ich es nochmal deutlicher sagen müssen,aber die Karte muss preislich im Verhältnis zu meinem Budget sein,die 1950pro kostet ja schon um die 150Euronen,was einfach zu viel für mich ist.

Welche Karte ist denn besser wie die 6600gt aber nicht so teuer wie die 1950?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh