X1800XT gestorben oder ist noch was zu retten

Habe meine Karte auch eingeschickt.
Bei solch "älteren" Karten machen die sich nicht mehr die Mühe und prüfen da was nach.
Sollte klappen.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

Was ist sein gutes Recht, die Karte die er Umgebaut hat dann defekt gegangen ist zurück senden, ist wohl nicht euer ernst.
Das ist ****** und kann davor nur Warnen, solche Aussagen MOC sind mir die liebsten, Fehler die man gemacht hat den Händler in die Schuhe schieben.
Das wäre das gleiche als Fahre ich ein Auto und der Motor ist defekt am Öl hat es nicht gelegen es war keins drauf.
Hier sollte sich mal ein Admin einschalten und mache Leute mal auf den Boden zurück holen.
Ich kann nur sagen Pech gehabt, so ist das im Leben mal verliert man mal gewinnen die anderen.
Oder man sollte das einen machen lassen der Ahnung hat.
 
Ich stimme dir nur bedingt zu! Man sollte nicht mutwillig irgendeine Grafikkarte schrotten oder sie falsch behandeln und dann gleich zurück schicken um eine neue zu erhalten. Sehe ich genau so. Aber wieso bitte schön darf ich als Kunde, der schon genügend Geld auf den Tisch legen muss für etwas was gar nicht so viel Wert ist, nicht mein gutes Recht benutzen und die Karte zurückschicken? Den schließlich ist Garantie dazu da (Begriff ist schon etwas dehnbar!). Dem Hersteller wird es sicherlich nicht weh tun wenn 50 oder 100 Kunden ihre Grafikkarte eintauschen gegen eine neue, nur weil z.B. der Kühler falsch montiert wurde. Auch nVidia oder ATI wird dadurch keine Gewinneinbußen haben!
 
Tja, so ist das mit einer Wakü, dafür kühlt die aber auch besser als Luft. --> no risk, no fun
 
Hi Leute

Was ist sein gutes Recht, die Karte die er Umgebaut hat dann defekt gegangen ist zurück senden, ist wohl nicht euer ernst.
Das ist ****** und kann davor nur Warnen, solche Aussagen MOC sind mir die liebsten, Fehler die man gemacht hat den Händler in die Schuhe schieben.
Das wäre das gleiche als Fahre ich ein Auto und der Motor ist defekt am Öl hat es nicht gelegen es war keins drauf.
Hier sollte sich mal ein Admin einschalten und mache Leute mal auf den Boden zurück holen.
Ich kann nur sagen Pech gehabt, so ist das im Leben mal verliert man mal gewinnen die anderen.
Oder man sollte das einen machen lassen der Ahnung hat.

Was hat das denn damit zu tun? :confused:
Wer sagt denn das der Fehler am Umbau auf Wakü liegt?:confused:

Ich wüsste nicht wo ich einen Fehler gemacht haben sollte, Wakü war dicht, also kein Wasserschaden oder so.

Ja klar kann es sein das ich ein Fehler gemacht habe,wenn, dann habe ich mir selbst ins Knie geschossen:mad:

Aber wenn der Fehler wo anders liegt,habe ich Anspruch auf Gewährleistung,
oder siehst Du das anders.:confused:
 
Ich stimme dir nur bedingt zu! Man sollte nicht mutwillig irgendeine Grafikkarte schrotten oder sie falsch behandeln und dann gleich zurück schicken um eine neue zu erhalten. Sehe ich genau so. Aber wieso bitte schön darf ich als Kunde, der schon genügend Geld auf den Tisch legen muss für etwas was gar nicht so viel Wert ist, nicht mein gutes Recht benutzen und die Karte zurückschicken? Den schließlich ist Garantie dazu da (Begriff ist schon etwas dehnbar!). Dem Hersteller wird es sicherlich nicht weh tun wenn 50 oder 100 Kunden ihre Grafikkarte eintauschen gegen eine neue, nur weil z.B. der Kühler falsch montiert wurde. Auch nVidia oder ATI wird dadurch keine Gewinneinbußen haben!

Du bist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden!
Weil also der Kunde "mehr bezahlt hat als etwas wert ist".... darf er ruhig den Händler bescheissen.
Was für ein "gutes Recht"?
Garantie ist überhaupt nicht dehnbar. Garantie heisst das die Karte eine zugesicherte Eigenschaft aufweist. Diese bezieht sich aber eben auf die Karte mit Originalkühler. Selbst wenn ein Hersteller einen anderen Kühler erlaubt, dann wird er überprüfen ob dieser ordnungsgemäß montiert wurde.
Was rede ich hier eigentlich?
Der Kerl hat sich seine Karte selber zerschossen und du meinst auch noch "man tut doch keinem weh" wenn man ein wenig bescheisst.
Du solltest mal darüber nachdenken das so eine Einstellung auch mal dich treffen kann.

*kopfschüttel*
 
Der Kerl hat sich seine Karte selber zerschossen
*kopfschüttel*

Sorry, aber kannst Du über´s Wasser laufen :confused:

Woher willst Du wissen,dass ich meine Karte selber zerschossen habe??

Sollte bei der Überprüfung beim Händler oder beim Hersteller heraus kommen, das ich die Karte beim Umbau mit dem Wakühler zerbröselt habe stehe ich dazu und muß mir halt ne´neue kaufen.

Aber erst wenn sie mir dort beweisen das ich es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den alten kühler wieder draufgehauen hast und zurück an alter... geschickt hast stehen die chancen gut dass du ne gutschrift über 320 € bekommst, denn x1800xts scheinen die nich mehr zu haben, hatte nämlich ein ähnliches problem und mir haben sie eine gutschrift zugeschickt.

Ab hier, nur für die Garantieapostel ;):
Is nich böse gemeint, aber wenn euch das passiert wäre, ich würde wirklich gerne eure entscheidung aus "intruder1961"s lage heraus sehen, denn individuell rational ist es auf jeden fall die karte einzuschicken und darauf hoffen dass man dafür Ersatz bekommt, da dies vermutlich 90 % aller kunden (also kunden die an ihren grakas rumbasteln und diese auf unerklärliche weise ihren geist aufgibt) tun, und Hersteller sowie Versandhäuser das mitmachen, gehe ich davon aus dass im Preis diese schwarzen Schafe schon mitinbegriffen sind oder die schwarzen Schafe einfach einen sehr kleinen Anteil ausmachen.
Natürlich gebe ich euch Recht, dass es für uns alle besser wäre wenn keiner so eine schei**e macht. Aber sag mal den ganzen Sozialhilfeschmarotzern, sie mögen gefälligst einer Arbeit nachgehen, bei der sie genausoviel verdienen wie sie an Sozialhilfe bekommen, die Möglichkeit besteht eben das System auszunutzen, und ich sage nochmal, für die Gesamtheit, die in diesem Beispiel verhältnismäßig sehr hohe Kosten zu tragen hat, ist das unverständlich, aber erzähl das mal einem einzelnen.

Also BTT, schreib doch bitte wenn du eine Nachricht von deinem Versandhaus bekommen hast, würde mich sehr interessieren.
 
Der Kerl hat sich seine Karte selber zerschossen und du meinst auch noch "man tut doch keinem weh" wenn man ein wenig bescheisst.
Du solltest mal darüber nachdenken das so eine Einstellung auch mal dich treffen kann.
ich rede hier nicht über mutwilleges, absichtliches kaputt machen. Aber würdest du sagen, verdammt meine Graka ist kaputt gegangen und ich weiss jetzt was ich falsch gemacht habe, aber ich darf die Garantie nicht in Anspruch nehemn, weil ich sonst den Händler ums Ohr haue?? Du würdest doch auch versuchen die zurück zu bringen und umzutauschen!

und Hersteller sowie Versandhäuser das mitmachen, gehe ich davon aus dass im Preis diese schwarzen Schafe schon mitinbegriffen sind oder die schwarzen Schafe einfach einen sehr kleinen Anteil ausmachen.
Natürlich gebe ich euch Recht, dass es für uns alle besser wäre wenn keiner so eine schei**e macht.
stimme ich dir 100% zu!
 
Sorry, aber kannst Du über´s Wasser laufen :confused:

Woher willst Du wissen,dass ich meine Karte selber zerschossen habe??

Sollte bei der Überprüfung beim Händler oder beim Hersteller heraus kommen, das ich die Karte beim Umbau mit dem Wakühler zerbröselt habe stehe ich dazu und muß mir halt ne´neue kaufen.

Aber erst wenn sie mir dort beweisen das ich es war.

Das ist genau dein Problem!
Garantie bedeutet das DU beweisen musst das die Karte "bei normalem Gebrauch und sachgemässer Verwendung" kaputt gegangen ist.
Ist aber auch wurscht, entweder ist der Händler einer von der kundenfreundlichen Sorte, dann tauscht er sie um. Ein "korrekter" schickt sie erst zum Hersteller und lässt nachprüfen.
Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen das ihr noch nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein habt.
Jetzt stell dir doch einfach mal vor DU wärst ein EDV-Händler!
Da wird an Bauteilen rumgefrickelt, das Teil wird verändert (Kühler) und dann versucht man dich auch noch zu bescheissen indem man schön versucht diesen Umbau zu vertuschen.
Es ist deine Entscheidung ob du das machst, aber tu bloss nicht so als ob du auch noch im Recht wärst.

Sleazy
 
@Sleazy: erstmal willkommen im Forum.
Und zu deinem Beitrag: ich gebe dir Recht, dass man nicht einen anderen mutwillig beschei**en sollte um daraus noch einen Vorteil auf Kosten des anderen zu machen. Sehe ich genaso; aber insgeheim würde doch so fast jeder, bei dem seine Graka kaputt gegangen ist, die Garantie in anspruch nehmen und sie nicht einfach in den Mülleimer werfen!
Ich will damit jetzt nicht sagen dass es richtig ist, aber wenn die Händler schon so viel Geld (indirekt die Graka-Hersteller) für etwas nehmen wo sie 100% und mehr Gewinn haben, dann wird denen der Umtausch von paar Grafikkarten nicht weh tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh