x1800xt kaputt als ersatz wird 8600gts geboten

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
moin,

meine x1800xt is vor über nem monat kaputt gegangen, nun bietet der verkäufer mir eine 8600gts an welche in dem shop 145eur kostet. damals (vor 1,5 jahren) hatte ich für die x1800xt 333eur gezahlt. is die wertminderung (von händler her gesehen 188eur und real 247eur <-- geizhals) gerechtfertigt?
sollte wohl mal fragen ob ich die 145eur so ausgezahlt bekomme, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp frag lieber ob sie dir das Geld so auszahlen.
Kannst dir ja ne neue Ati für das Geld holen.
 
Nimm das Geld! Für 170€ kannste ne HD3870 bestellen.
 
der händler wird dir das geld nicht auszahlen, zumindest nicht 145 euro. das ist ja sein VK. Vielleicht zahlt er dir seinen EK aus, wenn er kulant ist.

aber was erwartest du ? ich finde das angebot überaus fair. die wertminderungen sind dramatisch!

Gruß,
Fabi
 
Also ich find das Angebot nicht fair.

Mir sind mal 3 9800er Radeons abgeraucht. Zweimal ne neue Karte bekommen.
Beim dritten mal gabs die Karte nicht mehr und Mindfactory hat mir den vollen Kaufpreis erstattet, 215€ (als Guthaben auf mein Kundenkonto). Die Karte war da schon knapp 2 Jahre alt und hatte nen eBay-Wert von 80€. Das nenn ich Service. Haben mir dann das Geld sogar auf mein Konto überwiesen, da ich keine brauchbare im Sortiment gefunden hab. Einfach mal anfragen!

MfG
Bonsaidon
 
leider ist es nicht mindfactory sondern mix :(

na ja.. ich versuch mal an das geld ranzukommen. selbst mit 100eur wäre ich noch gut dabei, oder? :d
 
mit 100 wärst du mehr als gut bedient oder eben auch mit der 8600gts, wenn du sie danach umgehend verkaufst. generell würd ich alles annehmen, was über den gebrauchtpreis deiner x1800er hinausgeht.

sieht so aus, als würdest du bei dem deal nur gewinnen!

viel glück!
 
Besser?Gleichschnell,aber nicht besser.
 
will die karte eh wieder weiterverkaufen, da ich eine hd3870 will.
brauch also eine karte die viel kohle einbringt, schade das bei mix die hd3850 nicht lieferbar ist :(
 
leider ist es nicht mindfactory sondern mix

na ja.. ich versuch mal an das geld ranzukommen. selbst mit 100eur wäre ich noch gut dabei, oder?

Mix ist Alternate und die haben ja nen guten Service ;)
Aus Kulanz könnten sie dir das geld zahlen müssen aber nicht, beim ersten mal!


Alex
 
mix is alternate, sehr interessant! wusste ich noch gar nicht :d
 
bekomm nen gutschein in höhe von 161,79eur bei mix (ich hatte die x1800xt für 70eur vor 1,5monaten gekauft) ^^

find ich klasse, hoffentlich hat mix bald die hd3870 512mb lieferbar :d
 
na ja.. lt rechnung is die 333eur wert :d
 
bekomm nen gutschein in höhe von 161,79eur bei mix (ich hatte die x1800xt für 70eur vor 1,5monaten gekauft) ^^

find ich klasse, hoffentlich hat mix bald die hd3870 512mb lieferbar :d



Was nun -- hast DU die Graka für 333 Euro gekauft, oder eben doch für 70 Öcken?

Im ersten Beitrag steht das Eine, jetzt das Andere. Dann wärst Du ja nicht der Erstbesitzer, womit der erste Beitrag recht interessant wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgesprochen kulant. Schade, daß alte Graka nicht immer so günstig sterben, sondern meist knapp nach Gar.ablauf.. Doch in diesem Forum haben nicht allzuviele diesselbe Karte über ein Jahr. Auch ich hatte nach der 1800XT schon die 1950XT, aktuell 2900pro, bald evtl um-(nicht auf-)rüsten auf 3870.. :drool:
 
ich hatte die x1800xt genau 1 woche, dann ist sie mir abgeraucht! was ich erst als richtig kacke empfunden habe, ist im nachhinein betrachtet echt genial ^^

ich weiß auch welches spiel dran schuld war, crysis multiplayer beta :d
 
Hast du eine Abtritserklärung vom Vorbesitzer bekommen, oder waren die so Kulant und haben dir das einfach so erstattet?

Habe nämlich auch eine x1800xt von Alternate momentan verbaut die mir in der Quali einstellung High in Crysis nach ca einer halben minute nur noch weisse Texturen auf den Bildschirm zaubert.
 
also auch wenn die 8600GTS nicht die Hammerkarte ist, sie ist allemal besser als dein 1800er , also nimm sie, und Teste sie!

besser nicht unbedingt....


@Top,

also 145€ für die X1800XT ist mehr als gut ,das angebot ist FAIR. Die kostet neu keine 100€ mehr!!!!

Sag ihm das du nicht die 8600GTS willst sondern lieber 30€ drauflegst und dann ne HD 3870 haben möchtest oder ohne zu zahlung ne HD 3850.

Eagleone19
 
@Eagleone19
da stimm ich dier voll zu lieber zu not noch ein paar EUROs drauf zahlen und eine
HD 3850 oder HD 3870 nehmen.Ich hatte vor ein paar Wochen auch ne x1800xt verkauft und nur 80 Euro bekommen.Zu not must du halt noch etwas warten bis die HDs wieder lieferbar sind.
 
werd auch auf die hd3870 warten. nur mix is ja wirklich ein drecks laden, die führen die ja bis jetz noch nich mal im sortiment und auf anfragen wusste keiner ob sie die aufnehmen, echt erbärmlich!

ja ich hatte ne garantieabtrittserklärung vom vorbesitzer.

aber 162eur für ne x1800xt find ich nen guten preis :d
 
Ich finde Mix super nie Probleme, rufda aml an , dann sagen die auch wann die 3870 lieferbar ist :)


Eagleone19
 
na ja.. die haben nich mal eine im shop gelistet, was mich ja am meisten irritiert!!!

oder reicht die 3850 auch für crysis? wollt 1024x768 2xaa und n bissl af zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier wieder für Mist lesen muss...


Man hat nach Kaufdatum 2 Jahre Gewährleistung, dies ist vom Gesetzt vorgeschrieben. Das bedeutet du hast 2 Jahre lang das Recht auf das von dir gekaufte Produkt zu beanstanden. Und wenn der Händler das Produkt (X1800)nicht mehr vorrätig hat, ist dieser Gezwungen dir den vollen Betrag auszuzahlen!


Mindfactory wollte bei mir das gleiche abziehen, und nachdem meine 7950GX2 defekt war bekam ich nach langem hin und her die knapp 350€ ausgezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh