x1800xt oder 7800gt

Also ich habe im Moment ne 7800 gt un will wahrscheinlich auch auf die X1800Xt umsteigen, aber die 512 mb version.

Ich hab in vielen Test schon gelesen das die X1800XT (als einzelne Karte, 256 mb vers.) mit AA un AF besser is als die 7800 GT ohne OC.

Um die Lautstärek der Kühler mach ich mir keine Sorgen, hatte noch nie ne Karte mit Standart Lüfter betrieben :-D

Werde wenn ich mir ne X1800XT hol einen Acclero X2 draufhaun, güntig un gut ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach sowas anzuführen bringt doch auch nix...
das sind ja utopische Ergebnisse, die man eh nicht sinnvoll betreiben kann.
Auch wenn schon User hier im Forum ohne Probleme auf 800/900 bekommen haben. Aber die 7900GT kann man ja idr auch ganz nett OCen, wobei da die Spannung schnell lilitiert und auf 7900GTX kommt man ohne Vmod nicht.

Ist halt so, dass wenn man ne kühlere Karte haben will, das man dann die 79er nimmt, bei der Karte mit der besseren Bildqualli, die wohl auchnoch etwas schneller ist, die X18er

@rain:

1. Die Warme 7900GT war auf das übertakten auf GTX-Niveau gemeint

2. Beim dem Beitrag steht drunter: "Auch wenn das nie im Dauerbetierb funktionieren wurde, ist es doch beeindruckend, oder"
Und es steht drin das 2 standart 7800gtx gemeint waren.

3. Du hast was gegen mich weil ich die X1800XT besser finde:heuldoch:

1. Die Warme 7900GT war auf das übertakten auf GTX-Niveau gemeint

Es gibt so viele Hersteller die ihre 7900GT Karten schon übertaktet verkaufen...wie die XFX 7900 GT XXX Edition. Denke mal das es eine von denen ist die mit einer 7900GTX mithalten kann.
Und trotzdem haben sie den Standardkühler drauf.
Wo ist das Problem? Es ist nicht gerade die leiseste Variante aber es brennt nix an.

2. Beim dem Beitrag steht drunter: "Auch wenn das nie im Dauerbetierb funktionieren wurde, ist es doch beeindruckend, oder"
Und es steht drin das 2 standart 7800gtx gemeint waren.

Und wo steht das die 7800GTX im SLI nur einen FX mit Standardtakt verbaut haben aber die X1800 einen auf 3,6Ghz übertakteten FX-57 haben?!

3. Du hast was gegen mich weil ich die X1800XT besser finde:heuldoch:

NEIN...ich habe nur was gegen die Die ihre Graka viel besser machen wollen als sie ist.
Dein geposteter Spiele-Bench hat doch gezeigt das es zur 7900GT nur 1-2FPS unterschied waren!

Aber jetzt heuls de, oder^^

Und sagen wirs mal so:
Ich hab meine X1800XT für 235 Euro inkl. Versand bekommen.(neu + 2 j. Garantie
Versuch dafür mal ne 7900GT zu bekommen

und mochwas:
7900GTX: 650/1600
XFX 7900GT XXX: 520/1500

Also fast, aber nich ganz

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
Aber jetzt heuls de, oder^^

eh was soll das denn...gehts noch. :stupid:
Solche kommentare kannst du dir sparen! :motz:

Und deine Vergleiche sind genau so sinlos...also was du nur willst.
Mit sow einem muss ich nicht diskutieren!
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
also das mim Penismark is so ne Sache komm doch ma mim 06er, da hat en 3,6 ghz FX und ne x1800xt gegen ein sli keine chance. Der 05er limitiert nur noch die CPU da in 1024x786 gebencht wird. Und Sry die Meisten (Hier im Forum) haben doch TFT und zocken in 1280x1024

@rain:^^

jetzt reg dich mal ab
du verstehs aber auch gar keinen Spaß

Also: :btt: wie rain gesagt hat

Für 7800GT:
-im 3D bereich etwas leiser
-20 Pixelpiplines
-SLI-fähig
-kälter

Für X1800XT:
-billiger (nur ca.:240Euro)
-schneller (um ca. 15-20%)
-höhere Taktraten
-Lüfter im 2D betrieb leiser
(-sieht besser aus-find ich)

Zuletzt bearbeitet:
Die X1800 XT ist schneller, nicht lauter und vorallem billiger. Dazu kommen dann noch Extras wie die bessere BQ, die 512MB VRAM und HDR + AA.
Da eine 7900GT zu kaufen mit der Begründung sie sei doch nur ein bisschen langsamer und nur ein wenig teurer ist doch Schwachsinn!
Nur wenn das NT zu schwach wäre kann man sich die 7900GT anschauen.

Also, eindeutig die X1800 XT 512.

MfG w0mbat

du sagst es w0mbat

solange die x1800xt nich so aussieht, würde ich sie nehmen.:lol: :lol:

Anhänge

• au.jpg
    au.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
lol diese Lamerrei mit dem LAutestärke, habt ihr überhaupt schon ma ne 7900gt und ne x1800xt zuhause gehabt und dann verglichen? Ich glaube nicht.
Die x1800xt ist nicht viel schneller, aber sie ist es und aus dem grund dass sie etwas günstiger ist und die bessere BQ (Geschmackssache) liefert, HDR + AA zusammen nutzen kann ist sie wohl hier die bessere wahl. Aber nix für Temp, Strom und Lautstärke Freaks.
Ich selber würde eine ATI KArte der x1800 oder x1900er reihe nur an die Wakü anschliessen. :)

@[Rain]: wartest du auch sehnsüchtig auf Tiberium Wars *saber*

Zuletzt bearbeitet:
@ABIT_GURU: Deine Karte? :-[
@Rauwman: Ja, ich habe eine X1900 XT und habe übergangsweise eine 7900GT. Unter 2D ist die X1900er viel leiser, unter 3D etwas.

nein du hast keine x1800xt gehabt^^
Und ich war heut beim Kumpel der hat ne x1800xt von Alternate, er hat noch dazu das Probelm dass er manuel den Lüfter hör stellen muss da es auto net wirklich geht... Lüfter macht auf 60% schon recht viel Krach finde ich und bei 30% auch noch mehr als der einer 7800 oder 7900er

Rauwman schrieb:
lol diese Lamerrei mit dem LAutestärke, habt ihr überhaupt schon ma ne 7900gt und ne x1800xt zuhause gehabt und dann verglichen? Ich glaube nicht.
Die x1800xt ist nicht viel schneller, aber sie ist es und aus dem grund dass sie etwas günstiger ist und die bessere BQ (Geschmackssache) liefert, HDR + AA zusammen nutzen kann ist sie wohl hier die bessere wahl. Aber nix für Temp, Strom und Lautstärke Freaks.
Ich selber würde eine ATI KArte der x1800 oder x1900er reihe nur an die Wakü anschliessen. :)

Hatte noch keine der beiden Karte je bei mir selber zuhause.
Aber im Shop bei uns kommen fast täglich neue Karten, da weiß man nach der Zeit schon welche man als laut und welche als leise bezeichnen kann. :)
Das die X1800 schneller ist hatte ich auch nie bestritten...und da sie billiger ist wird sie die bessere Wahl sein. :rolleyes:

@[Rain]: wartest du auch sehnsüchtig auf Tiberium Wars *saber*

OT: jap...ist einfach hammer das Game, bin leidenschaftlicher C&C-Spieler :coolblue: (hoffe doch mal stark das 2x 7600gt Karten[VoltMod] das Game bezwingen. Hab keine Lust aufzurüsten :heul:)

Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat: Wenn das meine währe, hätte ich nicht die :lol:-Fratze dahiter gemacht.

Die Stand bei eBay drin (angeblich tranzportschäden-is wohl aus dem Flugzeug gefallen :lol:)
Is für ca.: 30€ weggegangen (billigste X1800XT in Deutschland :haha: )

Naja, manche Leute habe halt Tomaten auf den Augen...

Also, ich hatte bis vorkurzem noch eine 7800GT und nun eine X1800XT 512 MB und ich muss sagen, das ich jetzt keinen Riesenunterschied spüre.

Zur Lautstärke:
Da muss ich sagen, das die 7800GT (MSI) unter Last lauter ist als die Sapphire X1800XT.

Zur Temperatur:
Die 7800GT hatte unter Last immer so ca. 50°, während die X1800XT ca. 80-90° hat.

Zur Spieleperformance:
Hier ist die X1800XT natürlich schneller, aber sie hat ja auch 512MB und nen höheren takt. Das macht wohl schon einiges aus. Aber dazu muss man sagen, das sie auch teurer ist. Und so viel schneller ist sie in den Spielen auch nicht.
Also hier würde ich sagen, das die 7800GT und die X1800XT 512 MB aufgrund des Preisunterschiedes gleich auf sind.

(3D Mark ist die X1800Xt schon wesentlich schneller, aber die sind ja auch nicht so aussage kräftig.)

Fazit:
Laut meines kleinen Vergleichs, sind die Grakas relativ gleich auf. Ich würde mich nun nach dem Preis entscheiden. Gute Grakas sind beide aufjedenfall und zocken kann man auch mit beiden noch ne Weile.

mfg Robert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh