X1800XT oder 7900GT?

Vrig

Enthusiast
Hi!

ok, stehe vor der Wahl zwischen ner X1800XT mit 512mb oder 7900GT mit 256mb.

die X1800XT ist sogar noch günstiger zu haben, doch hat die 7900gt mehr leistung, schätz ich mal. wie ich aber gelesen hab scheint nvidia die schlechtere bildqualität zu liefern, ati dafür nen stromfresser und viel zu heiss zu sein, was aber nicht stört, da ich wakü hab.

ich zocke ausschließlich, werd mir aber sehr wahrscheinlich nächstes jahr ne DX10 karte holen, d.h. diese karte dient nur als übergang.

meine Frage: Welche soll ich mir nun denn holen?!?!

mfg Vrig:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne klein Info, ich kann ne X1800XT Masterkarte um 295€ kriegen

mfg Vrig

1800XT!!
Die Bildqualität ist teilweise wirklich sagenhaft besser, als die von nvidia!

256mb: 230€
512mb: 300€

Leistungsunterschied ~10% (vorallem in hohen Auflösungen)

Also ich denke mal, dass sich die 256mb aus P/L sicht eher lohnt. :)

Maan ist dashier ein Fanboy geflame! Die 79GT rockt die x18xt weg zumindest in manchen spielen mal ist die eine besser mal die andere!

greif zur 79gt die gibts lieferbar von asus für 260euro! das ist ein guter preis

ihr mit eurem geflame man -.-

Kommt drauf an was du willst.
Willst du ein kühles, leises System dann die 7900GT. (NUR MIT VF900!)
Ist die Wärme/Stromentwicklung egal, und du nen MVA/PVA-Panel, also nen guten TFT hast, und dir die Bildquali an Herzen liegt, dann die X1800XT.
Und ob die X1800XT jetzt 1 Frame besdser ist oder nicht ist doch völlig wurscht? Wenn die eine zu schwach wird, ist es die andere auch.

peabody schrieb:
256mb: 230€
512mb: 300€

Leistungsunterschied ~10% (vorallem in hohen Auflösungen)

Also ich denke mal, dass sich die 256mb aus P/L sicht eher lohnt. :)

man braucht nicht immer übertreiben! :motz: u vorallem nicht ohne beweise! :fire:

schau mal hier !!! :wink:

- 256MB für 229.-Euro
- 512MB für 284.-Euro

:fire: das macht 55.-Euro unterschied u nicht wie bei dir 70.-Euro !!! :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Omg gewöhn dir mal nen anderen umgangston an. Und Lies dir mal lieber die Bewertungen von diesem komischen Laden durch anstatt grundlos rumzupöbeln:

"Ich finde es von diesem Online Versender schon ziemlich dreist, dass er nur darauf aus ist bei Geizhals als Billig-Anbieter immer ganz oben gelistet zu sein.
Nur das Hauptproblem ist, dass kein einziger dieser angebotenen Artikel lieferbar ist. " usw.

Da würde ich nichtmal idekabel kaufen wollen. -.- Aber bitte bestell da deine Grakka für 284€ am besten noch per Vorkasse :d

Für Leute die sich ne x1800gto/ XL oder 7900gt holen wollen, ist die 256mb für 229€ sicher ne interessante Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lenk doch nicht vom thema ab! du hast behauptet, dass die 512MB version um welten teurer ist u sich gegenüber der 256MB version überhaupt nicht lohnt! wer übertreibt muss sich auch eines besseren belehren lassen! :lol:

welche karte er nachher kauft, ist seine entscheidung! ;)

es ging um den preis u nicht um die bewertungen von irgendeinem shop, also bleib in zukunft sachlich! :motz:

so, jetzt hat jeder seine empfehlung abgegeben u entscheiden muss er selber . . .

:btt:

Achja dann zitier mich mal bitte, kann die stelle wo ich das behaupte grad nicht finden.

Hab nur auf deinen Post geantwortet:

Dark Ice schrieb:
auf jeden fall die mit 512MB !!! die mit 256MB hat ein sehr viel schlechteres preis-/leistungsverhältnis!

Ich rate zur X1800 XT 512. Die ist schneller als eine 7900GT, billiger, nicht lauter, hat eine bessere BQ und kann HDR + AA.

ICH RASTE AUS! HÖRT MAL AUF MIT EUREM FANBOY GEFLAME!! GFORCE 7900GT UND X1800xt SIND GLEICHWERTIG!!

meine güte, meine güte, in meinem thread gehts ja ab....

aber egal, hab auf ebay ne 2 monate alte X1800XT mit 512mb für 250€ gekriegt. rechnung mit 22 monaten restgarantie liegt noch bei, karte wurde nie geoced.

finde dass das nen ziemlich gutes angebot ist, also hab ich die karte gekauft. Weiters muss ich noch dazu sagen:

die Wärmeentwicklung bei der X1800XT ist eigentlich soweit egal, da ich Wakü habe.

sie ist ein Stromfresser, weiss ich, es kommt aber nen yonah rein, der sollte das wieder ausgleichen, sodass das sys net übertrieben strom frisst.

und drittens, nächtes jahr kommt sowieso ne DX10 graka, bis dahin probier ich halt mal Qualität statt rohe performance aus. Bis jetzt hatte ich immer nur nvidia karten, noch keine einzige Ati, mal sehen was die bringt.....

danke für eure Hilfe, find das forum viel besser als mein altes, da sich die leuts hier anscheinend besser auskennen und auch MEISTENS konstruktive kritik/gute vorschläge bringen.

mfg Vrig

Zuletzt bearbeitet:
die x1800 ist schon sehr nice, besonders aa und af, die bildqualy ist auch 1a, nur wird sie halt doch recht warm, besonders die spannungswandler, wenn du bischen an der oc schraube drehst.

Also die X1800XT ist auf jeden fall besser vor allem die Bildquali :bigok:

Und Alex sollte mal Hausaufgaben machen für die Schule anstatt hier rumzuheulen wie ein Idiot.

Alex1234 schrieb:
ICH RASTE AUS! HÖRT MAL AUF MIT EUREM FANBOY GEFLAME!! GFORCE 7900GT UND X1800xt SIND GLEICHWERTIG!!

Nana, nicht so voreilig. Die X1800 XT 512 ist schon etwas schneller.
Aber die 7900GT ist dafür z.B. stromsparender und wird nicht so heiß. Außerdem ist SLI ausgereifter. Aber als Single-GPU ist die X1800 XT 512 z.Zt. die bessere Wahl.

@Vrig: Seht gute Entscheidung! Du wirst zufrieden sein :)