X1800XT oder 7900GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne x1800xt mit 512mb für unter 230€ ist ne feine sache. da ist kein platz für eine andere karte. lautstärke, temperatur und stromverbrauch sollte man natürlich bedenken.

aber mal @alex und dark_ice:
dieses dumme rumgemotze muss nicht sein. bis vor kurzem gab es nen dicken unterschied zwischen der 256er und der 512er version, während der leistungsunterschied prozentual geringer ausfiel. deshalb hatte die 256er-version das BESSERE P/L-verhältnis. so einfach ist das :d

und die 7900gt ist sowieso nur für die infrage gekommen, die von anfang an eine karte wollten, die leise, kühl und stromsparend ist. (wie z.B. ich :d)

achjo: falls man nicht bei norsk-it oder e_bug kaufen will, dann muss man eben weiterhin zwischen der 256er und der 512er unterscheiden. knapp 60€ unterschied!
wer das geld hat, kann die 512er kaufen. wer das beste fürs geld will, nimmt die 256er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei unter 230€ ist die Frage nach der Karte in dieser Leistungsklasse faßt egal.
Bei faßt 300€ siehts schon anders aus. Da würde ich die Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic mit 512MB lieber nehmen. Dann habe ich den leisen und stromsparenden Effekt auch gleich dabei.