X1800xt @ Zalman 7000 Pics inside !!!!

also stützen würde ich schon. DAS gewicht würde ich der graka nicht antun. ICh meine...warum gibts für den Zalman 7000 nen "Retention-modul". DAS werden die ja nicht umsonst da mitliefern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Alex- schrieb:
Hast au ne X1900XT? Das ma nen kleiner aber sehr feiner Unterschied!
Und 70Grad unter vollast is schon schick @ X1800XT darüber würde ich mich freun ;)

Und der Accelero hat zwei probs wie ich finde @ X1800XT erstens bleibt die luft im Gehäuse zweitens werden die Spannungswandler heißer als zuvor also bissher gibts finde ich keine passende kühllösung für die Karte sowas wie die Artic Cooling für Radeon 9800Pro etc sollte es mal geben :/

stimmt, weil die x1900 noch nen ganzes stückchen mehr Strom säuft :fresse:

meine lösung nutzt auch nur den kükö des acceleros.
hier auf dem bild noch in der Alpha version.

betaversion beinhaltet eine andere Befestigungsmethode und in der Final gibts noch 2 andere Lüfter.

im moment noch nicht schön, dafür sehr leise und extrem gute Kühlung.

cl4w schrieb:

betaversion beinhaltet eine andere Befestigungsmethode und in der Final gibts noch 2 andere Lüfter.

schönes ding :P

sieht doch mal net übel aus ... wenn de noch ne plexi-blende baust und das schön gerade mit 2 LED-Fans machst siehts derwegen ma geil aus :P

sag ja ist nur ne alpha ;)

war ne lan notkonstrukion :hmm:

@claw: was hast denn so für temps? seh ich richtig das der eine drauf und der andere wegpustet?

56°C unter volllast, bei 20°C Zimmertemp.

beide Lüfter pusten auf die Karte.

cl4w schrieb:

Die Spannungswandler bekommen doch durch diese Lösung auch nicht die optimale Kühlung, oder? Was für Temperaturen hattest du vorher und welche hast du jetzt?

kannst du bitte noch ein paar mehr pix machen? meine x1900xt läuft nach 30min ati-tool auf knapp 100°C, das kann ich nicht auf dauer so lassen...

mehr hab ich nicht, hab atm wenig lust die auszubauen ;)

Würde mich mal reizen die Haube von meiner X1800XT abzunehmen und dann einfach nen guten 80er Lüfter auf den normalen Kühlkörper zu schrauben. Der Radiallüfter geht mir nämlich auf den Geist.

cl4w schrieb:
warum machst du es den nicht einfach? ;)

Ich glaub es ist meine Faulheit. :fresse:

Nee, ich weiß nicht ob da die Garantie flöten geht wenn man das Ding abnimmt und momentan ist die Karte mein rotes Heiligtum.:)

Mir gefällt die Idee - Die Umsetzung aber nicht. Ich hab meinen CNPS7700 für mein Gehäuse+NT modden müssen, sprich ein Paar Lamellen abdremeln müssen.. Bei dir sieht's aus wie rausgerissen. Wenigstens abfeilen hättest du die Kanten, finde ich. Aber so viel nörgeln will ich auch nicht, denn son Zalman auf ne mordsteure GraKa zu schrauben trau ICH mich nicht xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh