X1900 XT auf 8800 GT bei 1920x1200 auflösung

Memory

Semiprofi
Hallo, normalerweise gehöre ich eher in die Gruppe der Leute die auf solche Threads antwortet als sie selbst zu stellen, aber durch Studium fehlt mir leider die Zeit mich durch die Tests zu wühlen. Beim benutzen der Suchfunktion ist mir leider auch nichts ins Auge gesprungen...

ich sehe viele Vergleiche über die aktuelle 8800gt, aber die x1900xt ist wohl zu alt um in den Testbereich eingezogen zu werden.
Ich würde gerne von einer x1900xt auf eine 8800gt umsteigen, die x1900xt hat einen accelero x2 montiert.
was habe ich leistungs und lautstärkemäßig für veränderungen zu erwarten?
Hauptsächlich einmaliges spielen von aktuellen spielen bei möglichst hoher qualität ohne aa/mit af bei der auflösung von 1900x1200 (24" dell).

Wäre meine erste Singleslot karte seit langem...immer diese armen Studenten :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du würdest es auf jeden Fall merken! Bei einem 24" solltest du aber keine großen Wunder in sachen FPS von dieser Karte bei Spielen wie Crysis o.ä. erwarten, da diese dann richtig fressen. Für das Geld lohnt es sich aber auf jeden Fall, wenn du noch etwas warten kannst dan kommt noch der GTS Nachfolger und evtl. die HD38xx
Lautstärekmäßig kann ich atm leider zu wenig darüber sagen

Die neue GTS soll ja leistungsmäßig (3dcenter.de news) nicht so der bringer im vergleich zur 8800gt werden...

was habe ich leistungs und lautstärkemäßig für veränderungen zu erwarten?

Habe genau die gleich Config (+A2 mit 120mm Mod) und möchte auch jetzt umrüsten. Da haben wir uns einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht :haha: in einem Monat wissen wir viel mehr.

Wollte eine GTX holen, sehe aber nicht ein dafür "jetzt" noch so viel hinzulegen. Ich warte noch auf die 3870 und die "neue/alte" GTS.
Würde ich dir auch raten, denn richtige Tests (inkl. Lautstärke) kommen bald.

jo wollte auch mal eine 8800gtx - aber die ist einfach zu alt um dafür noch den fast high end preis zu zahlen

Zumal Crysis selbst mit dieser Karte auf 1920x1200 nicht zu spielen ist. Ich glaube, das schafft bis jetzt nur ein SLI-Sys...
Ich würde an deiner Stelle auch lieber noch etwas warten, die 1900xt wird schon noch halten;)

crysis zock ich eh nur ein mal im singleplayer durch, das dauert vielleicht 8 stunden. danach werde ich nicht meine hardware kaufen

Hy,

also ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas warten und mit der X1900XT noch etwas durchhalten. Ich hatte auch überlegt, mich von meiner zu trennen, aber eigentlich ist es noch nicht zwingend erforderlich. Crysis sieht auch auf mittleren Details hervorragend aus und läßt sich mit der Karte prima spielen.
Und wenn dann die nächste Generation Karten da ist, kann man immernoch wechseln...nur wegen Crysis ne neue Karte zu kaufen, lohnt jedenfalls meiner Meinung nach absolut nicht und noch reicht die X1900XT doch aus...

Liebe Grüße
Tawolgany666

ich kauf ja nicht wegen crysis, siehe #8. nur die anderen neuen spiele die man einmalig zockt laufen mit der x1900xt bei 1920x1200 auch schon nicht mehr so rund.
dafür brauchts kein crysis.
aber so dringend ist es nicht, hab grad eh keine zeit wegen dem studium. nur "warten" tu ich seit einem jahr auf nen ordentlichen preiskacher - 8800gt scheints zu sein - auf was soll man da warten?

stimmt schon, aber reichen wird auch die nicht für deinen 24"er.

ich würde wirklich noch 2 Monate warten, da der unterschied in solchen
Auflösungen doch eher gering ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke noch über ein Sli mit den neuen GT's nach.
Stimmt es, das aber auch ein GT-Sli Gespann bei hohen Auflösungen einbricht (wegen "nur" 512MB) ?

das wird wenn eher am speichterinterface liegen, sind "nur" 256bit

wie läuft den crisis mit ner übertakteten ultra schafft die very hi bei 1680-1050 oder hi bei 1920-1200 ohne aa und af?finde keine bensches zwischen ultra und gt mit crisis.

Crisis läuft auf very high, mit übertakteter 8800 ultra nur mit rucklern

Das mit Crysis und der Ultra ist echt ein Witz..

Ich habe eine X300 ab morgen drin :fresse: und frage mich jetzt auch was ich mir kaufen soll für meinen 24"er ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh