X1900GT - freischaltbar???

was ich nicht verstehe das manche leute fear nicht flüssig zocken könn ich kanns mit einer 850xt auf alles max und hab noch unter einstellungen im desktop alles auf qualli gestellt wie aa6 mal usw..

!

mfg sascha

aber eine frage noch meine karte hat ja 16 pips kann man da noch was frei schalten? wenn ja wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellraver schrieb:
Momentmal, ich will ja nicht darauf herum hacken. Aber wenn ich schreibe, ich habe sein Posting gelesen, was das für eine Frage sein soll und jetzt der wichtige Punkt, das er nichts geschrieben hat das dabei die Spannung ebenfalls gesenkt wird, dann habe ich das ganz sicher nicht überlesen sondern ist das faktum. Lies dir seinen Beitrag (17) durch und sag mir nochmals das er geschrieben hat, das die Spannung dabei gesenkt wird. Du scheinst anscheinend zuviel gelesen haben ;)


Sorry hatte mich vermacht es stand in beitrag 19 :bigok: aber is ja auch latte nur war mir so das ich es schon gelesen hatte :wall:
 
Stegan schrieb:
Ohh man! Die 500MHz sind für den 2d modus, damit die graka strom spart! Die Spannungen sind auch geringer, weshalb die graka auch nicht die 575MHz schafft....
Mit den 16pp handelt es sich und einen Auslesefehler!

Tipp: Benutz das neue ATI Tool Beta 25 GT, schalte die beiden Dienste ab und erhöh die spannungen auf 3D Modus-Niveau! Dann sollte sie auch die 575MHz schaffen! Hoff, ich hab hier mal alles geklärt... ;)
Gruß

Das Posting Nr. 19 ist das richtige für dich :)
 
Zitat von: Stegan
Tipp: Benutz das neue ATI Tool Beta 25 GT, schalte die beiden Dienste ab und erhöh die spannungen auf 3D Modus-Niveau! Dann sollte sie auch die 575MHz schaffen! Hoff, ich hab hier mal alles geklärt...

Habe das 25GT jetzt runtergeladen und installiert.
Welche zwei Dienste meinst du da?? Was muss abgeschaltet werden??

Noch ne Frage: Wegen den Spannungen, wie hoch kann ich gehen, wenn ich alles mit einer Innovatek Cool Matic gekühlt habe??
Bzw. bringt es überhaupt etwas, wenn ich die Spannungen erhöhe??

Die Karte verkraftet 605MHz Core und SAGENHAFTE 851MHz Speicher (wobei ich hier sicherheitshalber abgebrochen habe, aber es wäre noch höher gegangen...)!
Soll ich hier die Spannungen erhöhen? Wird sie dann stabiler??

Vielen Dank im Voraus!!
 
Aaaaalso: ;)
Um mit dem ATI Tool übertakten zu können musst du unter "Start->Ausführen->msconfig->Dienste" den "ATI HotkeyPoller" und "ATI SMART" abstellen! Diese beiden sind für das ATI Overdrive und für den Wechsel von 2D/3D zuständig! Du übertaktest quasi dann den 2D Modus!

Wenn es freezes oder Bildfehler gibt, dann solltest du die Spannung erhöhen. Du solltest dabei allerdings vorsichtig sein, da sich die Karte sehr stark herhitzen kann, aba mit einem besseres Kühler kannste des auf jeden Fall tun!

Die graka testest du dann mit 3D Mark oda/und dem ATI Tool Artefacte scan auf stabilität!

Viel Spaß und Erfolg beim Oc! :d
Gruß Stegan
 
Zitat von: Stegan
Aaaaalso:
Um mit dem ATI Tool übertakten zu können musst du unter "Start->Ausführen->msconfig->Dienste" den "ATI HotkeyPoller" und "ATI SMART" abstellen! Diese beiden sind für das ATI Overdrive und für den Wechsel von 2D/3D zuständig! Du übertaktest quasi dann den 2D Modus!

Vielen Dank!!! :hail:

Noch ne blöde Frage: Was bringt es, wenn ich den 2D-Modus übertakte?
Hätte doch weit mehr Sinn den 3D-Modus zu OC, oder irre ich mich da??
Habe wirklich keine Ahnung! Wie wechselt man eigentlich vom 2D in den 3D Modus??

Zitat von: Stegan
Wenn es freezes oder Bildfehler gibt, dann solltest du die Spannung erhöhen. Du solltest dabei allerdings vorsichtig sein, da sich die Karte sehr stark herhitzen kann, aba mit einem besseres Kühler kannste des auf jeden Fall tun!

Freezes und Bildfehler habe ich derzeit mit dem ATI Tool schon!!
Also die Spannung langsam erhöhen! Alles klar! DANKE!

PS: Die GRAKA hängt an einer WAKÜ mit 3-fach Radi ;)

DANKEEE!!!!
 
R@ptor schrieb:
Vielen Dank!!! :hail:

Noch ne blöde Frage: Was bringt es, wenn ich den 2D-Modus übertakte?
Hätte doch weit mehr Sinn den 3D-Modus zu OC, oder irre ich mich da??
Habe wirklich keine Ahnung! Wie wechselt man eigentlich vom 2D in den 3D Modus??

Freezes und Bildfehler habe ich derzeit mit dem ATI Tool schon!!
Also die Spannung langsam erhöhen! Alles klar! DANKE!

PS: Die GRAKA hängt an einer WAKÜ mit 3-fach Radi ;)

DANKEEE!!!!

also zum 2D-modus übertakten: garnichts, fast garnichts, der übergang zum 3D-modus fällt leichter aus

mit wakü kannst du aufdrehen, irgendwo im internet gibts auch ne tabelle wo die stromdaten stehen, die man für die jeweilige spannung benutzen sollte, find die allerdings nicht mehr oO
 
Zitat von: Nemesys
also zum 2D-modus übertakten: garnichts, fast garnichts, der übergang zum 3D-modus fällt leichter aus

Und wie bzw. wo kann ich dann den 3D-Modus übertakten???

Zitat von: Nemesys
mit wakü kannst du aufdrehen, irgendwo im internet gibts auch ne tabelle wo die stromdaten stehen, die man für die jeweilige spannung benutzen sollte, find die allerdings nicht mehr oO

Habe gerade das ganze Net durchforstet, aber leider keine Voltagetabelle gefunden.....

Weiß irgendwer zufällig wo ich diese Tabelle bekomme?
Muss auch nicht unbedingt eine Tabelle sein, sondern einfach nur die Werte ;)

Vielen Dank!!
 
Du übertaktes deswegen den 2D Modus, weil du ja duch die deaktivierung der Dienste den Wechsel zwischen 2D und 3D abgestellt hast! Somit bleibt also deine Karte immer im 2D Modus, was aba nicht weiter schlimm ist, weil du im ATI Tool profile erstellen kannst, die dann automatisch erkennen, wenn eine 3D-Anwendung gestartet wurde!

Jede graka verhält sich, wie du sicherlich weißt, anders! Deshalb kann man nie genau sagen, wie viel V man einer graka max geben kann! Irgendwann hat sie den Maximalen takt erreicht und dann bringt auch keine Erhöung der Spannung etwas! ;)
Mit wieviel V läuft die graka denn normalerweiße??

Gruß Stegan
 
Raptor das kann ich mir ja nicht mit ansehen!!Habe auch die x1900gt von sapphire hier mal ein paar einstellungen die ich gemacht habe(stabil):

http://img113.imageshack.us/img113/854/atitool4ib.jpg

wenn du die werte nicht lesen kannst ,rechte maustaste und speichern mit anderem prog öffnen;)

mein bester wert war 700/825 bei 1,45core und 2,2 mem
aber beachte ich habe accelero x2 auf der graka aber der wert sollte auch ohne zu erreichen sein..

habe im
3dmark03 19.000 punkte
3dmark05 10.132 punkte du standart 7000;)
3dmark06 6877 punkte

Schreib mal welchen chip deine graka cpu hat(meine r580le )und die gb_pipe_select 0x6E4B findest im atitool..bei dem r580 pro kern kann man die 4 pipes freischalten.Wie sind deine oc versuche???

bye bye janbatos
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, oc ist aber verfälschung, mach mal mit normalen werten
 
@janbatos

Was hast Du denn für ein System ?

Ich habe einen Athlon 64 Bit, 3.4GHZ, 1024 MB PC400,
ATI X1900GT von Connect 3D und im Default habe ich

3D Mark 2003 13.740 Punkte
3D Mark 2005 8.600 Punkte
3D Mark 2006 3.500 Punkte

und mit dem ATO Tray Tool funzt gar nichts...also keine Übertacktung möglich komsicherweise.

Ich werde aber mal das Tool das Du da benutzt hast testen.

Aber irgendiwe sind meine Punkte doch mager finden ich...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh