x1900gt oder g80

complex

Neuling
Hallo, ich suche fuer einen Freund eine Graka. Mitte November soll ja die G80 rauskommen. Ich schaetze mal das Ati dann auch gleich ihren R600 rausschmeist. Beide Karten werden nicht unter 500 Euro zu haben sein.

Jetzt frage ich mich ob ich die x1900gt nehmen soll und dann spaeter, als nach Weihnachten auf eine Dx10 Karte umsteigen soll. Oder sollte ich gleich eine noch sclechtere Karte nehmen, den fuer 4 bis 5 Monate 200 Euro zu bezahlen ist schon happig.

Noch mal kurz die Fragen:

1. Kann man mit der x1900gt Spiele wie Css, Gothic3, Oblivion und Dark messiah spielen?
2. Wie viel wird eine Dx10 Karte dann kosten?
3. Wie viel bekomme ich dann noch fuer meine x1900gt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja, nur hängt das immer von deinen ansprüchen ab. ich konnte css auf 1024x768 zocken mit einer geforce 2 gts
2. so wie jede neue karte. 400-500 euro sicher
3. frag dann nach, wenn die karten raus sind. hängt vom angebot und nachfrage ab.

1. CSS :haha:, Gothic3 und Dark Messiah werden ganz passabel laufen.
2. Neu eingeführte Highend-Karten kosten immer so um die 500€.
3. Etwa 120€ wird man für eine gebrauchte X1900 GT schon kriegen imo.

MFG

Wenn du warten kannst würde ich eine 8800GTX kaufen, wenn sie nach dem Anfangshoch wieder etwas fällt. Sonst kaufst du eine X1900 XT 256.

Also wuerde es sich lohnen noch 40 Euro draufzulegen um eine x1900xt 256 zu kaufen?
Hinzugefügter Post:
Gibts irgendwo einen Vergleich der Karten? Also nicht nur bei Benches sondern auch bei Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
jop der 256mb version ist super
und wegen den spielen eigentlich werden alle spiele flüssig laufen ausser bei oblivion dort muss vieleicht aa und af hinabsetzen

Hol dir eine X1900XT 256MB bzw. eine MSI 7900GTO, wenn dann die neuen Karten von Nvidia und ATI einige Monate am Markt sind
(und dann auch im Preis fallen), kannst du ja umsteigen.
Hätte da an einen Umstieg im 2Q 2007 gedacht, denn ohne Windows Vista bringen dir die neuen Karten sowieso nichts,
denn Windows XP unterstützt kein Direct3D10.

... aber nochmals min. 200€ für Vista + 500€ für die neue Karte ausgeben, lohnt sich einfach nicht!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die beiden karten sind auch schneller bei dx 9 spiele

also beim jetzigen Stand werde ich ne x1900xt 256 hohlen. beim ersten grossen preissturtz werde ich dann eine Dx10 Karte hohlen.

ich frage mich echt wie man jetzt ernsthaft so viel geld ausgeben kann, wenn man weiß, das man sich in ein paar monaten wieder ne neue karte kaufen wird...

Vergleichbar wird auch die X1950 Pro mit RV570 (89nm CHip mit den Daten der GT), mit 650/700 MHz für ~ den gleichen Preis, mit 512MB für ~230€. Kommt im Verlauf des Monats.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh