X1900GT Temperatur Frage

Christian433

Enthusiast
Hallo,

so heute ist meine X1900GT gekommen... :hail: :banana: :angel:
Bau sie morgen rein...

Nun zu meiner Frage... Kann ich ATI TOOL drauflassen bzw. funktioniert das mit der X1900GT (die soll ja ziemlich warm werden :haha: )? Im Moment regle ich mit ATI TOOL meine X850XT...
Oder gibts ne bessere Alternative?

Sollte ich für die neue Graka auch den neuesten Catalyst draufenmachen, zwecks besserer Leistung für die X1900er Karten.

Danke euch schonmal im voraus für feine Antworten :xmas:

So long
Christian

PS: Mein Tagan TG 480Watt Netzteil sollte reichen, oder? Rest sieh Sig. unten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterregelung sollte mit dem ATI-Tool - zumindest mit nem aktuellen - funktionieren.

Alternativ sollte das auch mit dem RivaTuner gehen, wobei das ATI-Tool schon besser geeignet ist bzw. noch besser das ATI Tray Tool.

Ansonsten eben per Radeon BIOS Mod oder per Poti.

Temp sollte dabei net gerade über knapp 85 - 90 ° C steigen, wenn du die Karte doch etwas länger behalten willst.

Würde auf jeden Fall einen aktuellen Catalyst nehmen, so ab 6.8 blühen die X1900er richtig auf.

NT sollte ja mal dicke reichen :d

@miLLhaus

Jep, dann werde ich mal das ATI Tray Tool und die neuesten Catalyst probieren...

An so ein Bios Mod werd ich net dran gehen!

ALso gehe ich davon aus, das alles unter 85° (im 3D) ne ordentlich Sache für die Karte ist?!

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh