X1900GT vs. 7900GS vs. x1950pro

Roboant

Enthusiast
@All

kann mich einfach nicht entscheiden, brauche eine neu Grafikkarte und zwar wollte ich mir eine von o.g. holen.
Jetzt hab ich schon so einiges gelesen hier im Forum über die Rev1.0 Der Connect3d x1900GT und über die Palit 7900GS und die Asus x1950PRO.
Welche ist denn nun die bessere ?? Vom Preis liegen sie ja in etwa gleich..
Allerdings ist der StromVerbrauch nicht ganz zu vernachlässigen...

Zocke abundzu BF und CS....hab ein DFI Ultra D 939 mit x2 3800 Toledo@default und 1GB Ram, Seasonic 430w.
Dank @All...:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste ist die X1950 Pro.

Aber auch die mit den meisten Bugs!
X1900GT Rev1 lässt sich höher ocen als die Pro, die GS sowieso. Spielen alle in derselben Liga!

Danke für die Meinungen, hab mir die Xpertvision 7900GS bestellt !!! ;)
War eigentlich schon immer Nvidia Fan :coolblue:

Danke für die Meinungen, hab mir die Xpertvision 7900GS bestellt !!! ;)
War eigentlich schon immer Nvidia Fan :coolblue:
Das war aber eigentlich die schlechteste Wahl..Die ATI-Karten sind besser, besonders die X1950Pro..Die kommt sogar an eine 7950 ran.

Naja, dafür war sie etwas günstiger und ich denke für meinen Gebrauch reicht sie..

Die xpertvision geht auch gut zu übertakte...
wenn du eh mehr für nvidia bist war die Wahl ganz gut

Aber auch die mit den meisten Bugs!
X1900GT Rev1 lässt sich höher ocen als die Pro, die GS sowieso. Spielen alle in derselben Liga!

würde ich so jetzt nicht verallgemeinern...

also ich kann meine X1950pro @lukü auf 722/864 (default 580/700) takten, was ich dann schon ganz anständig finde

Zuletzt bearbeitet:
nun frag ich mich wozu die ganze frage?

Warum ist die GS die günstigste ? Eine X1900GT gibt es schon für 144€ . Und die ist besser als die GS .

@Moonblood: du bist die absolute Ausnahme!

naja die probleme gibts ja irgendwie immer bei den sapphire X1950pro karten...

alle anderen scheinen sich ja relativ problemlos auf 620-630Mhz GPU takt takten zu lassen....und beim speicher dürften so knapp 800 sicher im schnitt drin sein....

was macht denn so eine X1900GT rev 1. im schnitt ungefähr bzgl. GPU und Ram takt? Ohne das man jetzt die spannung erhöht (meine x1950pro läuft ohne spannungserhöhung auf 660/864 und @1,4Volt halt auf 722/864)

So hab die 7900GS wieder gecancelt und bei Mad-Moxx die x1900GT geordert. ;)
Hoffe dass sie besser ist !!

Mad-Moxx wird sich freuen alleine wieviele leute hier im Forum jetzt seit Mittwoche letzter woche die X1900GT Rev.1 bestellt haben bei denn inklusive
mir .

Mad-Moxx wird sich freuen alleine wieviele leute hier im Forum jetzt seit Mittwoche letzter woche die X1900GT Rev.1 bestellt haben bei denn inklusive
mir .

lol, echt ma,wir können ja den X1900GT de luxx Clup gründen^^
Sind einige hier, die die Karte haben und auch erst bestellt haben.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh